Wie beruhigt ihr eure Babys nachts, ohne Milch zu geben?

Hallo ihr Lieben!

Frage steht ja schon oben!

Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und vom durchschlafen weit entfernt. Das ist auch nicht das Problem. Mein Problem ist vielmehr, dass ich sie nachts nicht anders wieder zum schlafen bewegen kann, als ihr die Milchflasche zu geben. Heute nacht waren es 4 Flaschen!!!#schwitz

Von mir aus mache ich ihr stdl. eine Milchflasche, wenn da nicht das liebe Gewicht wäre. Sie ist schon recht kräftig und ich möchte diesbezüglich einfach nichts falsch machen.

Wenn ich es aber erstmal ohne Milch probiere, und sie auf den Arm nehme oder ihr was zu trinken anbiete, weint sie einfach weiter:-(

Tagsüber isst sie nämlich auch sehr gut;-) Also daran kann es nicht liegen!

Hoffe, ihr habt ein paar gute Tipps!

Liebe Grüße

Steffi & Kiana (10 Monate)

1

Ich würde die Milch mit Wasser strecken, also mehr Wasser wie Pulver. Dann nimmt sie auch nicht mehr an Gewicht zu als "gewünscht".

Vielleicht war deine Kleine auch in einem Wachstumsschub, so dass sie jetzt alles "verlorene" wieder nachholen muss.

LG ann mit jan, 17 Monate

2

HAllo!

Was hälst du davon es mal mit Wasser oder Tee zu versuchen? Vielleicht reicht ihr das ja, weil sie vielleicht eigentlich mehr das nukeln an der Pulle genießt als dass sie richtig Hunger hat?!

Liebe Grüße
Bettina mit Emely #klee

3

Ich weiß nicht welche Milch du gibst, aber ich denke 1er. Vielleicht wäre für die Nacht dann PRE besser?

Bei meinem Großen habe ich damals nachts einfach die Trinkmenge reduziert. Alle paar Tage ein paar ml weniger.

LG
Sabine

4

Paul bekam immer 220ml nachts, dann habe ich eine Woche lang nur 6 Löffel, statt 7 rein gemacht, dann eine Woche lang 180 ml mit 6 Löffel, danach ein paar Tage 5 Löffel, so hab ich nach und nach Wasser und Pulver reduziert, bis wir bei 120ml plus 4 Löffel angekommen waren.
Dann hab ich ihm eine Nacht Tee gegeben, war ihm zu blöd, seit dem schlief er durch. Aber ich denke, das war viell. eher Zufall.

Er wird auch jetzt immer mal wach, ich trage ihn rum und gebe ihm Tee, aber wenn er trotzdem weint oder sogar sein Magen knurrt, geb ich ihm Milch.

Versuchs mal mit reduzieren.

Ich weiß nicht ob es auch damit zu tun hat, aber Paul bekommt ein ach so verrufenes Gute Nacht Fläschchen :-) Ihn macht's scheinbar satt! :-)