Hallo,
mein kleiner wird am 20, 9 Monate alt.
Und er schläft heute zum allererstenmal in seinem Gitterbettchen und in seinem Zimmer.
Bis jetzt hat er im Beistellbett an meinem Bett geschlafen und heute ist er davor gelegen (er hat zum Glück überhaupt nicht geweint) wir vermuten er ist runter gerutsch in Bauchlage und mit de Beinchen zuerst so das er halt Glück hatte sich nicht weh zu tun, den wir hörten aufeinmal ein lachen und haben rein geguckt und da lag er unten
Mir sitzt der Schock immernoch in den Gliedern, fühl mich als ob ich komplett versagt habe.
So und nun soll er dann also bei sich schlafen ...
ich hab total Angst das er super viel weint in der Nacht, hmm und er brauch auch teilweise so seine 5-10 ma Nuckel geben ^^
Erzählt ma wies bei euch war, hattet ihr Angst, wie habt ihr selber geschlafen ?
Liebe Grüße
Wie war die erste Nacht eures babys im eigenen Zimmer und Bett ??
Lukas hat mit ca 5 Monaten erstmals in seinem Zimmer geschlafen, das war die beste Entscheidung für uns. Lukas schlief ab dem Tag nochmal 2 Stunden länger ( 20-8 Uhr) und wir konnten endlich auch wieder normal schlafen ohne von unserem Sohn aufgewekt zu werden. Zu dem Zeitpunkt schlief er aber eh schon länger durch und er hat von Anfang an alleine in seinem Bett geschlafen welches am anfnag noch im Schlafzimmer stand ( aber nicht neben unserem Bett)
LG
visilo
Hallo,
ja mein Bett knarscht zum beispiel unheimlich da hatte ich schon das Gefühl das es ihn stört. Mal sehen wie die Nacht ist.
Ich hab halt nur Angst das er halt doch irgentwie dumm gefallen ist und irgentwas mit ih ist und ich es nicht mitbekomme da er nicht neben mir liegt.
Mensch mach mir solche Vorwürfe
LG
Paul hat mit 3 Mon. zum ersten Mal in seinem Zimmer geschlafen. Wir haben uns immer gegenseitig gestört. Er wurde wach wenn wir ins Bett gegangen sind und wenn der Wecker meines Mannes geklingelt hat usw.
Seit dem schläft er total super, immer mal durch (80 % ) und es macht ihm scheinbar nichts aus.
Für mich wars am Anfang komisch. Aber jetzt schlafen wir alle besser so. Und wir haben ja ein gutes Babyphone, eine Angel Care Überwachung und n Babyphone mit Kamera.
Hallo,
also mein Kleiner hat mit 6 Wochen das erste Mal in seinem Zimmer geschlafen und das hat super geklappt ( er hat das 1.Mal durchgeschlafen..).
Habe mir vorher auch immer Gedanken gemacht, ab wann er allein schlafen wird und auf mein Bauchgefühl gehört und das ist als Mama ja grundsätzlich nie verkehrt. Mein Schlaf war die Nacht sehr gut.
Vor einigen Wochen hatte der Kleine hohes Fieber und ich hab ihn dann zu uns ins Bett geholt. Wir konnten beide nicht so recht schlafen und waren nur am wühlen. Hab ihn dann wieder in sein Bett gelegt und er ist sofort eingeschlafen.
Mach dich nicht verrückt, es wird besser laufen als du denkst, wirst sehen..
Liebe Grüße
Hallo.
Colin hat das erste Mal mit 1,5 Wochen in seinem Bettchen im eigenen Zimmer geschlafen. Es war die entspannteste Nacht von allen gewesen. Vorher hat er in einer Wiege bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Und das war immer schlimm: Colin ist bei jedem Geräusch aufgewacht und wir haben wenig geschlafen, um keine Geräusche zu machen.
Da mein Freund im Schichtdienst arbeitet, hatten wir eh gesagt, dass wir den Kurzen recht zeitig ausquartieren. ALso haben wir das gemacht. Wir waren anfangs noch sehr oft drin, aber Colin hat super geschlafen. Schon zu Anfang hat er ca. 6 Stunden durchgeschlafen. Wir waren schnell auf dem Level, dass er 10-12 Stunden durchgeschlafen hat.
Die erste Nacht war sehr ungewohnt. Wie gesagt: Wir sind öfter reingeschlichen, um zu schauen, ob alles ok ist. Aber Angst hatte ich nicht.
LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)