Meine Kleine (21 Tage) hat heute den ganzen Tag nur geschrien! Gestern Mittag fing es schon an, dass sie ihre Milch ausgekotzt hat. Sie war von oben bis unten voll. Seitdem ist sie quengelig. Die ganze Nacht kaum ein Auge zugemacht. Sie hat immer nur ein bisschen getrunken, ist direkt wieder wach geworden und hat gekreischt. Und so ging das heute den ganzen Tag. Wir haben schon Sab Simplex Tropfen, Bauchlage usw. ausprobiert.
Wie kann ein kleiner Mensch nur so lange wach sein? Ich habe das Gefühl durchzudrehen. Als sie aus dem Krankenhaus kam hat sie 4 Stunden am Stück geschlafen und immer schön ihre gesamte Flasche getrunken. Ohne Geschrei.
Wenn das so weiter geht, komme ich in die Klapse. Sie hat kein Fieber, nimmt auch zu.
Ist das denn normal? Ich habe das Gefühl, dass sie unzufrieden ohne Ende ist. Es treibt mich in den Wahnsinn. Das Geschrei macht mich mürbe. Jetzt ist sie das erste Mal kurz eingeschlafen. Ich konnte erst um 18.30 Uhr unter die Dusche. Wenn meine Oma nicht ein Auge auf sie werfen wüde und kochen würde, würde ich wahrscheinlich verhungern und in die Hose machen, weil ich nicht mal aufs Klo kann.
So langsam weiß ich nicht mehr ein noch aus. Wenn das jetzt immer so weiter geht, weiß ich nicht wie ich das überstehen soll. Dass es anstrengend wird war klar. Aber so??!!! Ich habe schon richtig bösartige Gedanken. Dass ich sie besser nicht bekommen hätte oder dass ich sie schnellstmöglich zu einer Tagesmutter gebe. Alle schwärmen immer vom Muttersein, und von den glücklichen zufriedenen Babys. Glatte Lüge???!!!! Was kann daran schön sein, wenn so ein kleines Wesen sich die Lunge aus dem Hals schreit???!!!
Dabei ist sie so süß und sie kann ja nichts dafür. Aber das macht mich langsam echt verrückt.
Ist das denn bei euch auch so schlimm?!
Baby schläft nicht ganzen Tag nicht, schreit nur. Ich drehe durch!!!
Nein das ist bei mir nicht so schlimm, ich weiß ja voher was Muttersein bedeutet.
Hat sie evtl. einen Virus Infekt das sie erbricht?
Ich würde das abklären lassen.
"Nein das ist bei mir nicht so schlimm, ich weiß ja voher was Muttersein bedeutet."
Na, dass ist ja mal ein toller Spruch zu einer frischgebackenen Erstlingsmama, die anscheinend echt Hilfe sucht und nicht mehr weiter weiss. Das ist ja echt aufbauend, solche Sprüche sollte man sich sparen.
Ich hatte selber ein Kind was viel geschrien hat und betreue auch noch einige andere Mamas, die an ihre Grenzen geraten.
Wie war das gleich noch? "Ich würde die Pferde schön im Stall lassen, wenn ich nicht mal reiten kann."
Ich werde ihr jetzt mal über VK antworten, denn ich glaube, weitere Sprüche kann sie sich echt ersparen.
Der Spruch passt bei mir nicht, ich habe selber ein Schreibaby gehabt, sie ist jetzt 9
Der Vergleich hinkt
Hallo....
Glaub das ne Menge Mädels hier wissen wie hart manche Phasen sind.
Biste nicht alleine mit
Meine war in diesem alter urplötzlich super "anstrengend" Sie hat 1 Tag +Nacht nur gebrült ..scheinbar grundlos...
Ich habe die ersten 4 Wochen ganz schrecklich empfunden
Aber es wird besser und total schön mit deinem Kind..ihr müsst euch erst aneinander gewöhnen...und du wirst von jeder schwierigen Situation zur nächsten besser damit umgehen können.
Selbst jetzt ist es oft noch ne Umstellung für mich, für ein Baby mitdenken zu müssen!
Woher will man auch vorher wissen was Eltern sein bedeutet ?
Es wird besser , einfacher und wunderschön
Aufbauende Grüße
Schnubbi83+Ida Letje ( 7 Monate )
das wird schon wieder... ist doch erst wie ich es verstanden habe 1 tag... nur mal so... es gibt schreikinder die machen das JEDEN TAG!!!!! denk dran, alles wird wieder gut, ganz bestimmt. falls sie das schon länger hat, schon mal an einen osteopathen gedacht??? probleme im nacken sind für die kleenen echt schlimm... andernfalls kann ich meien vorrednerin nur zustimmen... vielleicht ein infekt??? oder milch geändert??? ect...
drück dir die daumen das es bald besser wird.
lg
stina
Huhu,
das mache ich schon seit der Entlassung vor 10 Tagen mit...
Hab alles probiert,gehen am Mittwoch noch zu einem Osteopathen und dann ist mein Latein am Ende,die Hebi schaute und meinte das extrem Spucken ist nicht schlimm solange sie zunimmt..
Ansonsten ist sie ein Schreikind, und dir bleibt nicht viel ausser auf die Zähne beißen und versuchen wenn sie schläft etwas Kraft zu tanken...
Alles gute...
Lg Mel
Hallo!
ich glaube NIEMAND weiß vorher, was es bedeutet, mutter zu sein.
Ich habe viele Jahre lang im Heim gearbeitet- hatte dort 10 massiv auffällige Kinder und Jugendliche zu betreuen, was mir immer sehr viel spaß gemacht hat.
Aber die ersten Wochen mit meinem "großen" waren echt grenzwertig. Ich war dermaßen kaputt, unausgeschlafen und wirklich groggy. Mein erste Sohn war ein Schreikind und die ersten 6 Monaten seines lebens war er eigentlich dauer-unzufrieden.
Dieses Gefühl: Hört das denn niemals auf? kenne ich nur zu gut.
Rational wußte ihc natürlich, daß es auch mal wieder anders wird, aber gefühlsmäßig wars echt der Hammer.
Keine sorge- solche oder ähnlich Gefühleu nd Gedanken haben fast alle Erstlingsmütter. Du steckst mitten im Wochenbett, voll in der größten Umbruchsphase deines Lebens- das ist wie Pubertät, trotzphase und Wechseljahre zusammen und geht eigentlich auf keine Kuhhaut.
Aber glaube mir_ alles wird gut! Mein großer ist nun fast 2,5 jahre alt, ein wirklich wahnsinnig tolles Kind, für alles zu begeistern, ausgeglichen und sher leibevoll im Umgangang mit seinem kleinen Bruder (bald 11 Monate).
Es ist einfach nur toll zu sehen, wie er sich entwickelt und es macht wahnsinnig viel Spaß mit den beiden!
ABER- das hätte ich mir 3 Wochen nach der Geburt so sicher nicht zu träumen gewagt
Alles Liebe
lisasimpson
Erst einmal bin ich schon etwas schockiert , als ich Deinen Post gelesen habe ! Sehr lieblos und richtig hassgeladen...
Dein Baby ist gerade mal 3 Wochen alt, und Du schreibst , Du hättest sie besser nicht bekommen ???
Ich habe auch eine Tochter , die mittlerweile fast 7 Monate alt ist ! Ich liebe sie über alles und mir wäre im Traum nicht eingefallen so etwas zu sagen oder zu schreiben ! Sie war die ersten 12-13 Wochen auch sehr viel am weinen , weil sie starke Blähungen hatte ! Jetzt war ich aber den ganzen Tag alleine - mein Gott , dann muss halt der Haushalt oder Deine Dusche warten ...
Die Kleinen sind ja noch so hilflos und mit dieser Welt vollkommen überfordert !
Ich möchte Dich auch nicht angreifen , aber ich denke Du solltest Dir Hilfe suchen , wenn Du nicht mehr klar kommst...
Hallo,
entschuldige, aber so ein Blödsinn!
Wenn eine frischgebackene Mutter, die im Wochenbett steckt und ein Baby hat welches dauernd weint, hier so einen Threat eröffnet, wird sie gerade solche Angriffe am wenigsten brauchen!! Deinen Langmut in allen Ehren (falls Du überhaupt wirklich im entferntesten nachempfinden kannst wie es ihr geht), aber nicht jeder kann mit einer Selbstverständlichkeit sein "altes, gewohntes" Leben mal eben komplett aufgeben.
Ganz davon abgesehen: Ihr letzter Satz zeugt so gar nicht von Lieblosigkeit!
Zumindest wissen jetzt alle wie toll Du bist. Herzlichen Glückwunsch!
Gruß
Uta
Genau so sehe ich es auch. Ich hatte in den ersten Wochen auch solche Phasen und man fühlt sich als Mutter richtig bescheiden.
Gruß
Begga
Oh man, dass klingt ja nach einem richtig harten Tag. Aber lass Dich nicht verunsichern. Das geht vorbei. Manchmal haben die Kleinen so Tage, da ist nichts recht. Das beste, was Du gegen die schlechten Gedanken machen kannst ist dir vorzustellen, dass sie einfach unglaublich viel Neues jeden Tag verarbeiten muss und Du ihr dabei hilfst. Das führt natürlich dazu, dass sie dabei schreien.
Und klar, in der Werbung sehen glückliche Mütter mit glücklichen Babies viel besser aus, als die Realität, wo sich wie im richtigen Leben, die guten und die schlechten Zeiten mischen. Aber glaube mir, die guten überwiegen .
Gelassenheit kann man lernen. Das schaffst Du schon.
Gruß
marjatta
Hallo,
Hast du es schon mal mit Pucken bei ihr versucht?
Wenn nicht, versuch das mal:
http://www.ideen-rund-ums-kind.de/shop_content.php/coID/106/product/Pucken-Anleitung
Lieben Gruß
und das es schnell wieder besser mit deiner Kleinen wird
Dani
Kommt es dir ma in den sinn das sie bauchweh hat wenn sie trinkt .
geh mit ihr zum kinderarzt anstatt selber rum zu heulen
die mäuse sind auf uns angewiesen und wenn sie nur ein wenig bauchweh hat kann sie sich nicht anders aüssern als rumzubrüllen
wie nett... mehr fällt mir dazu nicht ein.
Du bist echt gemein gerade, sie hat seit 3 Wochen ihr erstes Kind
Da wäre es etwas netter formuliert nicht schlimm gewesen
Wenn Dir die familiäre Hilfe nicht ausreicht und Du weiterhin so negative Gefühle hast und anfängst deine Kleine abzulehnen, geh damit auf jeden Fall zum Arzt. Es wäre schade, wenn Du aufgrund dieser Situation eine Wochenbettdepression bekommst. Sowas kommt vor, da gibt es aber Hilfe für Dich. Und dann geht es euch beiden auch bald besser.
Nur so ein Gedanke, weil Du so intensiv von Deinen ngativen Gefühlen geschrieben hast. Ansonsten, lass doch mal wissen, ob sich das beruhigt.
Gruß
marjatta