Gute Nacht Tee Von Hipp??Frage

Hallo
Mein kleiner Schnullibub macht jeden abends Terror#schmoll,
Habe schon so einiges Ausprobiert??
Meine Frage kann ich ihm auch den Tee von Hipp ,,Gute Nacht"geben??
Es steht drauf das er ab 4ten Monat ist und mein kleiner ist grad mal 6 wochen??
Hat das schon jemand gemacht??
Muss mann sich immer an die Richtlinien halten??

Lg Tanjuscka

1

Terror?

Du willst einem - fast - Neugeborenen Medikamente (Kräuter haben durchaus Wirkung) geben, weil er "Terror" macht?

Beschreib doch bitte mal den "Terror", ich bin sicher, es gibt besseren Lösungen.

Und bitte: Dieser Tee enthält eine Menge Zucker, abgesehen davon würde ich mich an solche Untergrenzen halten - wäre er vorher nicht unangebracht, glaub mir, der Hersteller würde "ab Geburt" draufschreiben.

Andrea

3

Hallo

Ich will nicht hab doch nur GEFRAGT!!!!
Danke Für deine Antwort
lg

7

nein, der Gute Nacht Tee von Hipp enthält keinen Zucker !!!

2

Würd ich nicht machen. Wenns so drauf steht, werden die sich was dabei gedacht haben.
Hast du es mal mit Pucken versucht? Hat bei uns Wunder gewirkt.

4

hallöchen,

kann mich meiner vorschreiberin nur anschließen, bitte nicht den tee verwenden, sondern mal mit pucken versuchen, auch bei uns hat das wunder gewirkt. hier bei urbia ist ja zur zeit auch ein bericht darüber zu lesen:

http://www.urbia.de/topics/article/?id=9329&o=board_52

versuchs mal damit.

viel erfolg!

5

Hallo,der tee hat bei uns leider nicht geholfen,mein sohn war aber auch schon 4 mon.vielleicht hat er blähungen dann würde ich kümmelzäpfchen nehmen oder wenn es nur die unruhe vom verarbeiten oder übermüdung ist würde ich viburcol zäpfchen versuchen.beide kann man wenn man möchte auch teilen und nur ein halbes geben,dann aber die ränder mit den fingern glattsreichen.Lg michaela

6

Bei uns hat Windsalbe , eine Bauchmassage und ein Kümmelzäpfchen geholfen....und auf dem Arm einschlafen lassen.....versuch es sonst mit Kamillentee!!!!Ruhige Atmosphäre, eine Lavendelkerze anzünden, ruhig reden.....meine Kleine dreht so richtig auf, wenn sie übermüdet ist....ansonsten rate ich dir nur eins:hör auf dein Bauchgefühl und lass dich hier nicht fertig machen!!!!!Wenn du etwas für richtig hälst, dann mach es auch!!!Frag die Hebi wg dem Tee!!!!Wenn die Kleinen Abends nicht schlafen wollen, versuch nochmal dein Baby anzulegen oder nochmal die Flasche zu geben...manche Babys wollen Abends mehr trinken um die Nacht besser durchzuhalten und länger schlafen zu können...hat meine auch gemacht:-)

8

Ich hab den Tee erst mit drei Monaten gegeben. Also nicht pur, sondern hab seine Flasche mit dem Tee statt mit Wasser gemacht. Bei uns hat das gut geholfen. Irgendwann hatt er nur jede zweite Abendflasche mit dem Tee bekommen und so sind wir dann bei Wasser nur miut Milchpulver gelandet.
In dem Alter hat er ab und an mal 5 Globuli Avena sativa von Weleda bekommen.