6 Monate, Nachts alle 2 Stunden wach

Hallo,

mein Kleiner hat noch nie ne Nacht durchgeschlafen, aber er hat schon mal 5 - 6 Stunden geschafft.

Aber seit er 5 Monate ist wird er alle 2 Stunden wach und schläft erst weiter wenn ich ihn stille.

Er schläft immer alleine und zufrieden
in seinem eigenen Bett in unserem zimmer ein. Habe schon versucht ihn bei uns im Bett schlafen zu lassen aber da wird er auch alle 2 Stunden wach und will an die Brust.

Hab noch eine 3 jährige Tochter die mich total fordert, bin nur noch müde.

Achja, er bekommt Mittags selbstgekochtes und wird sonst voll gestillt.
Was kann ich machen das er mal wider besser schläft??
Hab schon überlegt ob er vielleicht nicht mehr so recht satt wird.

lg

1

hallo,

also meine kleine hat auch eine zeitlang durchgeschlafen, manchmal sogar 13 stunden. jetzt weckt sie alle drei bis vier stunden wieder auf.

wie oft will er denn tagsüber trinken?auch so oft?und wie lange trinkt er?
frag doch mal in ner stillgruppe oder beim kinderarzt ob er vielleicht nicht satt wird. so pauschal kann man das ja nicht sagen....

naja auf jeden fall wünsch ich dir ganz viel kraft, es kommen auch wieder andere zeiten.

aber meiner meinung nach haben babys ihren eigenen rythmus der sich ständig ändert, und ihnen unseren aufzuzwingen finde ich schrecklich.

liebe grüße

3

... tagsüber trinkt er so alle 3 Stunden, in höchstens 5 min ist er immer fertig mit stillen....

naja ich hoffe das es bald besser wird.

meine große hatte schon mit 5 Wochen nachts 10 bis 12 Stunden durchgeschlafen, und ich mache bei ihm wirklich alles genauso.

Da passt das wohl " Jedes Kind ist halt anders"

2

Hallo!

Als Tim damals nachts alle 2 Stunden kam hab ich ihn abends umgestellt auf Brei. Da hat er dann viel besser geschlafen.

Gruß, Anja

4

Hallo,

meine Maus kam auch irgendwann immer alle zwei Stunden (den ganzen Tag allerdings)..habe dann angefangen mit Flasche zuzufüttern. Für den Abend perfekt...seit sie abends ihre Pre bekommen hat, hat sie durchgeschlafen.
Stopft halt viel besser.

LG Katrin

5

Tja, ob er vielleicht nicht mehr richtig satt wird, kannst du ja testen, indem du ihm nun einige Tage abends vor der Stillmahlzeit Brei gibst. Gib aber nicht nach einem Tag auf, denn er wird sich vermutlich mittlerweile einfach an die nächtliche Aufwacherei gewöhnt haben und es tun, obwohl er vielleicht gar keinen Hunger mehr hat.
Meine Tochter hatte das in dem Alter auch sehr stark: sie brauchte auf einmal, nachdem sie 2 Mon. durchgeschlafen hatte, wieder erst eine und dann plötzlich zwei Flaschen des Nachts.
Teste doch einfach, wie es sich mit einer abendlichen Mahlzeit verändert!
LG
cori

6

hallo,

hab deinen beitrag gerade gelesen und der könnte 1:1 von mir sein. ich habe mit meinem kleinen genaus das gleiche problem... seit er 5 monate alt ist.
ich will ihm aber abends keinen brei geben, weil er eh schon immer so verdauungsprobleme hat und brei ja doch schwerer im magen liegt als mumi. wenn ich abends mal nicht da bin und mein mann ihn ins bett bringt bekommt er ein fläschchen mit pre-milch. da trinkt er viel von aber wird trotzdem nach spätestens 2,5h wach... also scheints am sattwerden nicht zu liegen.
hat sich inzwischen was geändert? ich schiebs ja langsam auf einen entwicklungsschub und die zähne.

liebe grüße