Baby drückt und stöhnt die halbe Nacht

Hallo ihr Lieben

hab da mal ne Frage ,bin langsam echt gestresst...
Mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und stöhnt rum was das Zeug hält bis er dann mal einschläft,wenn er dann Nachts die Flasche bekommen hat(ich pumpe Muttermilch ab)geht das ganze wieder los,dann stöhnt und drückt er rum als wenn jemand mit Verstopfung auf dem Klo sitzt:-[
ich gebe ihm schon ab und zu ein Kümmelzäpfchen weil ich denke vielleicht will der Pups nicht raus aber das macht die Sache auch nicht besser.Ein Bäuerchen ist es auch nicht. Wenn ich ihn auf den Arm nehme dann ist Ruhe,also habe ich ihn schon mal mit ins Bett genommen weil ich dachte er möchte vielleicht bei Mama und Papa sein,bringt auch nichts.
Mein Mann ist schon total genervt weil er kaum schlafen kann und mich stresst das langsam auch ordentlich,er schläft bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen,bin am überlegen ihn in seinem Zimmer schlafen zu lassen,möchte das aber nicht so gerne.
Bin mir sicher jemand kennt dieses Problem und kann mir einen Tip geben woran das liegen könnte.


LG loona mit Lukas*18.7.09

1

Achso,Bauchmassagen mit Kümmelöl,Wärmflasche hab ich auch schon versucht,hilft zwar super wenn er richtig starke Blähungen hat aber stöhnen und drücken tut er trotzdem.
Und Stuhlgang hat er auch jeden Tag 2-3 mal

2

Hallo,
also mein Kleiner hat auch wochenlang im Schlaf gestöhtn und gedrückt. Meine Hebi sagte mir damals das es normal sei. Sie verarbeiten einiges. Carrum Carvi hat da auch nciht geholfen denn es war keine Verstopfung;-).

Schläft dein Baby dabei denn? Dann nimm es hin und quartiere lieber deinen Mann aus#schein

VG Nana

3

Ich glaube er ist im Halbschlaf dabei,er fängt ca.1 Std. bevor er Hunger bekommt damit an und wenn ich ihn nach der Flasche wieder hinlege gehts ca. ne Std. weiter bis er ruhig schläft.
Und er meldet sich alle 3-4 Std.

5

Welche Milch gibst du? Also eig. hört es sich normal an, aber vielleicht gibst du mal ne andere PRE Milch.

LG

4

Hi,

das ist nervig, aber total normal.
Ich hatte das bei beiden Kindern. Vor allem so ab 4 Uhr #gaehn

Nachts arbeitet einfach die Verdauung. Sei froh, wenn er nicht schreit, halte durch und bleib gelassen. Das geht vorbei.
Wenn Babys mit Packungsbeilage kommen würden, würde das unter "Risiken und Nebenwirkungen" bei "sehr häufig" stehen. Direkt neben vollgepinkelten Bodys und Tagen, an denen sie NUR auf dem Arm sein wollen.#schwitz:-p

Beim ersten Kind hat mich das auch noch gestresst. Jetzt bei Nr. 2 bin ich total entspannt und weiß, es wird vorbeigehen.#cool

Mein Kleiner will nur auf dem Bauch schlafen. Ich lasse ihn und so kommen die Pupse auch besser raus und das Gedrücke ist weniger geworden. Muss aber jeder selbst entscheiden, vor Bauchlage wird ja auch gewarnt.

LG Jana + Lena (3) + #stern + Karl (4,5 Monate)

6

Du hast doch geschrieben: "Wenn ich ihn auf den Arm nehme, ist Ruhe!" ;-);-)
Also kannst du dir denken, wieso er das macht!!

Unsere Maus macht das momentan auch immer öfter, und ich vermute sie steckt in dem 8-Wochen-Schub. Kaum nimmt man sie auf den Arm, ist sie die Ruhe selbst.

Also nehme ich mal an, sind das einfach nur ganz normal Geräusche, die uns Mami´s sagen sollen "bitte bitte lass mich auf deinem Arm schlafen!"

Ich gebe zu: mich nervt es nachts manchmal auch tierisch, weil ich teilweise vor Müdigkeit heulen könnte. Aber wenn sie mich dann morgens mit ihren großen Augen anschaut, kann ich einfach nicht böse sein.

Ich denke, das sind nur Phasen, die irgendwann vorübergehen!!

Halte durch!! Es geht anderen genauso :-p