Wie oft werden Eure Kleinen nachts wach und wollen die Flasche?

Guten morgen zusammen!

Ich wollte mal von Euch wissen, wie oft Eure Mäuse nachts wach werden?

Mein Kleiner ist jetzt 11 Monate alt und kommt mindestens noch einmal die Nacht und will dann auch seine Flasche, letzte Nacht kam er sogar zweimal.

Wenn ich dann immer von anderen höre, dass ihre Kleinen durchschlafen, denke ich dann immer, dass müsste doch bei uns auch der Fall sein.

Eine aus dem Bekanntenkreis hat Ihrem Sohn (auch 11 Monate) vor ca. einem Monat nachts die Flasche abgewöhnt, sprich einfach nicht gegeben, wenn er gekommen ist. Aber das könnte ich nicht. Ich meine sie melden sich ja nunmal wenn sie Hunger haben.

Also erzählt mir doch mal, wie es so bei Euch läuft.

LG Steffi mit noch schlafenden Mann und noch schlafenden Domenic#verliebt

1

guten morgen.mein ekleine ist gestern 6 monate jung geworden und man kann sagen sie schläft seitdem sie 5 monate ist durch.leider würde ich ihr gerne noch einmal nachts die flasche geben denn,wenn sie um ca5 uhr die flasche bekam schlief sie nochmal bis ca 9uhr.heute schläfte sie von ca 19-ca6:30uhr.also muß ich dann aufstehen,nichts mit ausschlafen.ich würde mir da nicht so den kopf machen das deiner noch die flasche nachts will.wir stehen ja auch manchmal nachts auf um was zu trinken .lg jessi

2

Hallo...
Pauli (am 15.10. 1Jahr alt) meldet sich nicht mehr nachts. Er geht 18.30Uhr schlafen und meldet sich dann meist so zwischen 7.30 und 8.00Uhr. Das ist aber schon ziemlich lange so (ich glaube, seit er so 4-5Monate alt war). Er hat sich seine Flaschen Stück für Stück allein abgewöhnt.
Bei meiner Freundin schläft die Maus allerdings auch noch nicht durch. Und die Kleine ist 20Monate alt. Sie meldet sich mind. 1-2mal in der Nacht.

Ich denke, es ist immer ganz unterschiedlich. Irgendwann schlafen sie alle durch. Mach dir keine Sorgen! Ich habe auch schon gehört, dass sich manche Mäuse mit etwa 11Monaten noch 3-4mal gemeldet haben in der Nacht.

LG
murmel + Paulchen

3

Ich hab auch immer gedacht, dass er sich nachts nur meldet, wenn er Hunger hat, aber bei uns ist das auch ein hausgemachtes Problem. Meine Ernährungsberaterin meint auch, dass er nachts nichts braucht, und ich soll eine Nachtmahlzeit weglassen ( ich stille nachts 2-3 Mal). Diese Nacht hat er um 0 Uhr getrunken und um 3.40 Uhr wollte er wieder, aber ich blieb hart und hab ihn so getröstet, er hat geweint, war verzweifelt und teilweise sehr sauer. Nach ungefähr 1 Stunde ist er wieder eingeschlafen und ganz normal um 7 Uhr wach geworden, war gut drauf und hat im Bett getobt. Ich hab ihn dann gleich angelegt, aber getrunken hat er gar nicht so viel. Also ist es nachts nur Gewohnheit.

LG

4

1-2 mal (wenn man 05:00 Uhr in der Früh noch Nacht nennt #gruebel;-))

5

Hallo Steffi,

Paul ist 8 Monate alt und kommt seit gut 3 Monaten wieder 1-3 mal nachts. Vorher schlief er wunderbar nachts durch, dann kam ein Schub und die Zähnchen und es war vorbei. Er bekommt zwischen 19 und 20 Uhr seinen Grießbrei und noch eine Flasche Milch, wenn ich "Pech" habe, dann meldet er sich um 1 Uhr wieder. Tagsüber hat er einen 4 Stunden Rhythmus. Ich werde nun aber langsam auch mal versuchen, ihm nachts die Flaschen abzugewöhnen. Er trinkt nachts mehr, als er tagsüber möchte.
Morgens um 7 Uhr ist dann meist auch die Nacht vorbei und er ist quengelig, weil er eigentlich noch müde ist. #schmoll
Nun schläft er in seinem Zimmer, aber das hat nichts geändert, ich dachte, es wäre ihm vielleicht nachts auch etwas unruhig.

LG
Superschatz

6

Hallo!

Mein Kleiner wird bal 9 Monate und kommt seit er ca. 6 Monate ist nachts nicht mehr.

Er bekommt gegen 19:00 Uhr seinen Abendbrei und dann erst wieder gegen 6:30 Uhr seine PRE-Milchflasche.

LG

Dusty

7

Seit 3 Wochen nicht mehr um zu trinken. Ich hab ihn statt Flasche immer zum Kuscheln mit in mein Bett genommen, da wusste ich, dass er keinen hunger mehr hat. Nun gewöhnen wir ihm gerade das bei uns im Bett schlafen ab;-)

8

Hallo,

gar nicht... Meine Maus schläft seit Wochen durch und bekommt um 20h die letzte Flasche und dann wieder zwischen 5 und 6h früh.

Lg Katy mit Samira heute 2 Monate #verliebt

9

Hallo

Miko ist 7 Monate alt und schläft auch nicht durch. Er kommt nachts auch meistens zweimal. Ohne Milch geht dann garnichts!!!!!!

Ich finde das auch nicht normal. Ich habe vorgestern ein ähnliches Post eröffnet.

Mir haben allerdings viele geantwortet, dass das alles völlig normal ist.

Ich werde Miko auch nicht weinen lassen. Allerdings verdünne ich die Flaschen und versuche ihm so wenig wie möglich zu geben (er hat ja auch schon 74cm und 10500gr).

Bestimmt wird es bald besser #gaehn#gaehn#cool

Gruss Beate