Wie ich das so lese, die meisten gehen schon um 19 uhr ins bett. Meine Kleine ist 8 Monate alt und schläft erst um 22 uhr ein, dann schläft sie natürlich auch morgens länger bis 10 - 10.30 Uhr. wie habt ihr das gemacht, dass eure babys so früh ins bett gehen? wenn wir morgen früh irgendwohin müssen, dann muß ich sie wecken. für mich wäre es lieber dass sie so um 20 uhr schlafen geht..
Wann gehen eure Babys abends ins bett
Bei uns kam das von ganz allein. Sie war irgendwann einfach schon um 20 Uhr müde. Seit dem geht sie dann ist Bett und schläft bis ca. 7 Uhr.
Lg Anja
Hallo
bei uns kam es auch irgendwann von ganz alleine das wir sie so früh schlafen gelegt haben, erst ist sie immer so gegen 7 uhr schlafen gegangen hat dann meistens so bis um 7 geschlafen da war sie 4 oder 5 Monate alt! Nach der Zeitumstellung im März ist sie dann um 8 Uhr ins bett und hat auch bis um 7 geschlafen! Seit dem sind wir bei 7 Uhr, und sie schläft so zwischen 11-12,5 Stunden! Und seit 1,5 Monaten ißt sie auch nicht mehr in der Nacht das kam auch von ganz alleine
Wir haben es von Anfang an so gemacht, das wir Johanna gegen 18 Uhr umgezogen haben, samt Schlafsack.. wenn sie dann ihr Fläschen bekommen hatte ist sie ins Bett.
Am Anfang ist sie meist so gegen 20 Uhr ist Bett gegangen.. dann hat sich das immer weiter nach vorne verschoben, so das sie im Moment gegen 18:30 Uhr ins Bett geht.
1x in der Nacht wach wird.. und sich dann wieder zwischen 6-7 Uhr meldet. Dann ist sie wohl auch "ausgeschlafen" und will beschäftigt werden.
Und das fällt mir doch echt schwer soooooo früh aufzustehen, ich als Nachtmensch und Langschläfer..
Aber man gewöhnt sich ja an alles!!
LG Diana & Johanna *22.5.09
ich hab das im Zuge des Umzugs (wasn klasse deutsch )
ins eigene Zimmer gemacht.
Unser Kleiner war da 9 Wochen alt und bei uns im Bett immer total unruhig und wepsig.
Es war eine ganz spontane aktion von einen auf den anderen Tag ihn umzuquartieren. Dachte einfach "jetz proierst das mal und wenn nicht klappt is auch ned schlimm.
Er hat zu dem Zeitpunk abends immer viel geschrien und ich dachte mir da einfach das ich Zeit und Ruhe habe fang ich mal um 19 Uhr an. Und oh Wunder...es klappte vom ersten tag an ganz wunderbar und er geht jetzt immer so zwischen 18.30 und 19.00 ins Bett und meistens ist er nach 10 min eingeschlafen.
liebe Grüsse
Kinder oder Babys habe auch einen Biorythmus und dieser liegt meist so um 19 Uhr auch so genannter toter punkt dann ist es ideal das Kind schlafen zu legen.