Auch tagsüber im abgedunkeltem Raum schlafen ?

Hallo

Mein Sohn schläft abends und nachts sehr schnell und gut ein . Zu dieser Zeit liegt er in seinem Stubenwagen im Schlafzimmer welches abgedunkelt bzw. dunkel ist .
Tagsüber nehme ich den Stubenwagen bis jetzt immer mit ins Wohnzimmer und lege ihn dort dann auch zum Schlafen rein . Das klappte eine zeitlang ganz gut . Doch mittlerweile ist er tagsüber sehr unruhig was das schlafen betrifft . Er ist sichtlich müde , schläft auch mal kurz ein wird aber immer wieder wach .
Nun meine Frage , soll ich ihn auch tagsüber zum Schlafen ins Schlafzimmer legen und dieses abdunkeln ? Oder bringe ich damit seinen " Tag-Nacht-Rhytmus " durcheinander , sofern er diesen schon hat ?
Wie macht ihr das ?

Danke

Lg

1

Hallo!
Ich hatte meine Jungs anfangs zum Schlafen mittags auch immer im Wohnzimmer. Irgendwann haben sie da einfach schlecht oder gar nicht geschlafen. Jetzt sind sie in ihrem KiZi und es ist dunkel. Klappt viel besser.
Hat auch nix durcheinander gebracht...

Scorpio+#baby+#baby

2

hallo

also wenn Milena mittagsschlaf macht dann mache ich auch immer die Rollos runter, packe sie in ihrem Schlafsack rein nur schlafanzug ziehe ich ihr nicht an!

LG

Mona

4

Genau so siehst bei uns auch aus :-)

3

Meine beiden machen ihren Mittagsschlaf im abgedunkelten Kinderzimmer. Klappt super und bringt auch nix durcheinander.

LG Lisanne

5

Hallo!
Ich würd das Zimmer tagsüber nicht abdunkeln. Die Kleinen müssen ja erst den Unterschied zwischen Tag und Nacht lernen. Und Nacht ist eben dunkel, kein Spielen, Ruhe. Wenn dann tagsüber die gleichen Bedingungen herschen, klappt das mit dem Durchschlafen nicht, weil eben die Kinder den Unterschied nicht kennen und meinen, wenn ich rumkrakele wirds wieder hell, Mama holt mich und spielt.
Stina hatte auch so eine Phase, wo sie tagsüber nicht schlafen konnte. Das hat sich dann von alleine gegeben.
Liebe Grüße!

6

Hi,

ich würde dein Sohn in sein Zimmer schlafen lassen und die Rollade nur halbrunter lassen, so dass noch etwas Licht ins Zimmer fällt.

Wie eine userin hier schon schrieb, muß dein Sohn Tag und Nacht auseinanderhalten können.

Dann stellt sich die Frage, was machst du, wenn er anderswo tagsüber schlafen soll und dort keine Möglichkeit besteht, dass Zimmer abzudunkeln ?!

HG ann und jan, 21 Monate :-)

7

Huhu

Meine Kinderärztin hat mir dazu geraten das Zimmer abzudunkeln, und siehe da die Kleine schläft viel besser.
Laut meiner Ärztin bekommen die kleinen Mäuse keine Probleme mit dem Tag-Nacht-Rhytmus, weil man sie ja nach dem Schläfchen wieder ins helle Wohnzimmer holt.

Lg