JEDEN Morgen um 5 Uhr wach - egal wann er eingeschlafen ist

...ich bin am Ende.
Unser Sohn wacht jeden Morgen um punkt 5 Uhr auf. Egal ob er am Vorabend schon um 19 Uhr oder erst um 22 Uhr eingeschlafen ist, und egal ob er tagsüber viel oder fast gar nicht geschlafen hat. Aber halt eben dieses jeden morgen um 5 Uhr aufwachen würde ich irgendwie gerne ändern. Selbst die Flasche um 5 will er noch nicht mal. Hab jetzt schon paar Mal versucht ihm die Flasche dann um 5 zu geben, weil ich dachte er hat Hunger (letzte Flasche bekommt er meistens zwischen 19 und 20 Uhr). Aber selbst die trinkt er dann nur halbherzig oder gar nicht. Selten, dass er wirklich Hunger hat. Aber scheinbar braucht er einfach nicht so viel Schlaf. Gestern ist er auch erst um 21.30 Uhr eingeschlafen. Hat tagsüber nur eine Stunde geschlafen, und ich hab gehofft "so! jetzt schläft er garantiert durch!" aber gar nix. Er ist dann um halb zehn eingeschlafen, und um punkt 5.10 Uhr war Monsieur wieder wach #aerger

Kann es sein, dass er so wenig schlaf braucht??? nach manchmal nur 7-9 Stunde Schlaf?? #aerger

LG
Cicio

1

Hallo
Es tut mir sehr leid für Dich, ich kenne das Problem zu gut von meinem Großen (bald 4 Jahre)!
Noch heute#schock kommt er jeden Morgen um 6:00 Uhr und ist nicht gut gelaunt #aerger (Wir waren allerdings auch gute 2 Jahre bei 5:00Uhr)
Wenn er mal "verschläft" dann ist er bestens gelaunt, aber wie gesagt, meinstens verschläft nicht! (Ich habe keine Ahnung, warum sich so ein kleiner Mensch dann nicht einfach mehr Schlaf "holt"#kratz)
Heute kam er, dank Zeitumstellung :-[ bereits um halb Sechs!!!
Und er ist heute Nachmittag noch auf einem Kindergeburtstag von 15-18 Uhr, keine Ahnung, wie er das schafft#schwitz!
Übrigens früher oder später hinlegen hat bei uns NIE was gebracht :-(
Ich wünsche Dir Glück, dass Dein Sohn es verwächst #klee

Hast aber, auch wenn ich dir nicht helfen kann, mein vollstes Mitgefühl #liebdrueck

Lg
#blume beni mit Schlafmaus Chiara #freu #huepf und Schlafmuffel Lino #gaehn

6

Also meine maus ist nun 15 monaten jung und seit sie 6 monate alt ist - bis auf ein paar ausnahmen - jeden morgen zwischen 5 und 5.30 h ausgeschlafen. sie schläft so ca. 9 stunden. scheinbar hat sie aber wirklich eine innere uhr, denn auch wenn ich sie später hinlege wird sie zur gleichen zeit wach... aber es tut gut zu lesen, dass noch andere mamas mit "frühen vögeln" gibt :) in meinem bekanntenkreis schlafen die meisten babys und kids bis mindestens 7.30...

lg
sienna

2

Aber heute morgen 5.10 Uhr war doch für ihn "gefühlte" 6.10 Uhr. Also ne Stunde länger oder seh ich das falsch?

Die innere Babyuhr kann man nicht mit zurück stellen!

Paul trinkt immer so gegen 6 Uhr seine Flasche. Heute dann eben 5 Uhr.

Den Mittagschlaf hab ich jetzt raus gezögert, da er heute morgen nochmal geschlafen hat, hier haben wir jetzt die normale Uhrzeit. Hoffe nur, er wacht dann um 15 Uhr auf und nicht um 14 Uhr.

3

Hallo,

ich bin so froh, dass es noch Leidensgenossen gibt. Unsere kleine Tochter ist zwei Jahre und hat jeden Tag um halb sechs oder manchmal sogar schon um halb fünf ausgeschlafen. Es ist schon komisch. Da gibt es mal Tage, da schläft sie bis um sieben und dann hat sie manchmal schon um halb zwei nachts ausgeschlafen und schnattert und spielt in einer Tour, kein Anflug von Müdigkeit. Wenn wir sie dann mit ins Bett nehmen, dann zappelt sie nur rum und niemand kommt zur ruhe. Es ist manchmal echt zum heulen, kann aber nur besser werden.

LG steffi

5

Jip,
das ist bei uns auch so!
unser Kleiner Mann ist jetzt genau 6 Monate alt und er hat vor einiger Zeit angefangen immer früher aufzustehen, jetzt sind wir regulär bei 6 Uhr und durch die Zeitumstellung jetzt bei 4 Uhr 50!
Toll oder?
Er ist dann zwar irgendwie noch ziemlich müde, aber er lacht und reißt seine Augen auf und wenn er dann wieder einschläft im Tragetuch sowieso nur
dann nur für 20 minuten.

das ist wohl eine Phase denke ich, denn ich hoffe immer noch dass das Buch "Oh je ich wachse"
mich nicht anlügt!

Es ist das 2. Kind und beim 1. gabs das auch mal.

Unser kleiner schläft im Familienbett und schläft von ca
19h an aber dann alle 2 - 3 h stillen
KENNT DAS JEMAND DASS DIE STILLINDER DABEI WEITERSCHLAFEN ?
also während des Stillens und eigentlich bis morgens aber sie schreien! komischerweise trotzdem um gestillt zu werden- mit zuenen Augen. Komisch oder?

Jetzt kommen eh die Zähne bald und er hat Schnupfen, dann ist eh alles schwerer.

So, also so ist das bei uns.

Ciao

4

Hallo!

Ich wollte gerade das gleiche schreiben und schauen, ob jemand eine Lösung hat. Nur das unser Sohn schon immer um 4 Uhr kommt. Aber ansonsten kann ich deinen Text gleich kopieren und mir das neu schreiben sparen.
Aber wie ich sehe, kennt keiner wirklich eine Lösung.
Ich bin auch schon voll am Ende. Vorallem jetzt mit der Zeitumstellung ist bei uns um 3 Tagwache.
Es muss wirklich an den Kindern liegen. Meine Tochter schläft, seit dem sie 8 Monate ist von 19:00 bis 7:30 ohne was durch. Aber da waren wir anscheinend sehr verwöhnt.
Ich wünsche Dir viel Energie und hoffe auch für dich, dass er bald einmal länger schläft.

GLG Margit

7

Hm..also sooo schlecht finde ich das gar nicht.
Wie alt ist der Zwerg denn??
Meiner ist gut 2 und ist auch jeden morgen gegen 5h wach,aber wenigstens schläft er durch..
Da gabs bei uns aber schon sehr viel schlechtere zeiten