Tochter 14 Monate hat noch nie durchgeschlafen - normal?

meine tochter ist nun 14 monate alt und hat bis heute nicht einmal ganz durchgeschlafen. ist ja mein 3. kind - die anderen beiden haben in dem alter schon längst nachts durchgeschlafen - wieso macht sie es nicht

1

"wieso macht sie es nicht"
Weil sie wohl noch nicht reif dafür ist.

Meine Tochter ist 15 Monate und hat auch noch nie durchgeschlafen. Im Gegenteil, letzte Nacht kam sie alle 1,5h zum Stillen. #schwitz
Irgendwann wird das sicher werden. #schein

LG Mel

2

Hallo guck mal ins Buch jedes Kind kann schlafen lernen. also noch nicht reif denke ich nicht wenn ich höre das ein 15 monate altes Kind nachts alle 1,5 stunden gestillt wird dann kann das meiner meinung nach nur ne schlechte Angewöhnung sein. Mein Kinderarzt undb auch Hebamme méinen bis allerhöchstens 10 Monate sollte ein Kind nachts noch die Flasche oder brust kriegen danach ist es Gewohnheit kein Hunger. Meine Tochter(6 Monate ) schläft schon recht lange durch ( mit ca. 14 wochen) und kommt ab und zu in den Wachstumsshüben nachts mal mit Hunger ist aber eher selten meist will sie nur ihren nucki und schläft weiter genauso war es bei meiner großen Tochter (8Jahre alt) auch. ich brauchte das Buch übrigens nicht anwenden habe es vor geburt geschenkt bekommen. Alles Gute

3

Interpunktion- schon mal etwas davon gehört?

Gibts auch Bücher drüber- und die sind 1000 mal besser als JKKSL....

weitere Kommentare laden
4

Ich stimme akti-mel zu.

Ganz durchschlafen....so von 7 bis 7?
Gibts ganz selten.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=52&id=2266928

Lioes dich mal hier durch ;-)

Und BITTE: vergiß den wertlosen Ratschlag meiner Vorschreiberin bzgl. des Buches JKKSL ;-)

lg
sparrow

11

hier seit so herrlich hier. wollt ratschläge und wenn die nicht nacheurem gutheißen sind steinigt ihr die leute hier. wie die arme fraudie nur gefragt hattte wie sie die kackgewohnheiten ihres kindes ändern kann. herrlich. ich denkeuch ihr seit dann halt neidisch das andere das gut hinbekommen nur ihr nicht. habe das buch nun gelesen und find es weder grausam noch irgendwas. ist die realität und ziemlich logisch einiges würde ich auch nicht machen aber das kann doch jeder selber entscheiden. Ihr habt anscheinend Zeit jahrelang nachts aale 2 stunden aufzustehen ich aber nicht gehe bald wieder arbeiten und habe ne große tochter die zur schule muß. ich wünsch ecuh trotzdem alles gute mit euren mäusen und bringt sie schonend in den schlaf.
lg

12

>>habe das buch nun gelesen<<

Möönsch- ich hab dir doch das Buch über Interpunktion empfohlen- das wäre allemal besser als JKKSL.

Vor allem: du liest ja echt mal in einem rasanten Tempo,hm?

7

Hallo,

tja warum macht sie es nicht? Ich kann es dir nicht sagen. Aber ich hab auch so einen- naja fast. Meiner (18 Monate) schlief mit 10 Monaten erstmals durch. Also bis morgens um 5. Das dauerte 2 Wochen, dann schlief er wieder mies.
Und so ging das immer weiter. Anfang September schlief er wieder mal 2 Wochen durch aber das wars dann wieder. Seit 3 Wochen schläft er wieder so schlecht wie nie...

Der eine schläft eben gut, der andere wird wohl immer schlecht schlafen.

Jana

9

Hallo,

meine Tochter hat das erstemal mit 3 1/2 Jahren durchgeschlafen#gaehn

Viele Grüße
laus

18

meine auch ;-)

10

Hallo tim06,

deine Kinder sind doch alles kleine eigenständige Persönlichkeiten. Und da ist es nur ganz normal, dass jedes Kind sich anderst entwickelt...

Und soll ich dir mal was sagen: Meine Kleine wird am Samstag den 31. 2 Jahre jung und hat noch NIE durchgeschlafen.

Da müssen wir durch.

Irgendwann schlafen auch die Mäuse durch.

LG Daniela

13

>>Irgendwann schlafen auch die Mäuse durch. <<

*grins* ja und wenn nicht, dann ärgert sich halt ihr Partner irgendwann darüber und nicht mehr wir *gg*

16

Hallo,

...also....ich kann mich leider "sparrow" nicht anschließen: in meinem Bekanntenkreis schlafen 90% der Zwerge durch, seitdem sie ca. 10 Monate alt sind (natürlich bis auf Krankheitsnächte). Wir sind leider eine dieser 10%-Ausnahmen - unsere ist jetzt 17 Monate alt und schläft nach wie vor nicht durch.
Muß allerdings sagen, daß es schon besser geworden ist. Einen heißen Tipp kann ich Dir auch nicht verraten und wir haben wirklich schon viel ausprobiert. Das Komplettnestchen hat ein wenig geholfen, weil unsere Maus seeeehr unruhig ist. Und ich denke an der Persönlichkeit hängts halt auch mit dem Schlafen: Nina hat das Temperament und die Hibbeligkeit von der Mama geerbt, seufz....

Lieben Gruß - Bea

17

Hallo,

ich hoffe, Du liest das noch:

mein Tipp: hör auf, Dich zu fragen. Es ist einfach so. Meine Tochter ist 3,5 Jahre und schläft nicht durch.

Ich glaube auch nicht an "fehlende Reife" oder so. Sondern daran, dass manche Babys und Kinder halt sensibler sind und nachts Mama und Papa brauchen, und das ist halt so.

Gruß,
Lucie