Ab wann Schnuffeltuch zum Einschlafen?

Unser Sohn (13 Wochen) liebt sein Schnuffeltuch(eine einfache Windel). Er versucht es immer in den Mund zustopfen und zieht es sich dabei immer über das Gesicht.
Kann ich ihm das Tuch auch zum Schlafen geben oder muss ich Angst haben, dass er daran erstickt?

eresa

1

HuHu

Also da hab ich mir auch schon oft Gedanken drüber gemacht, aber ich würde es lieber nicht tun.
Die Stoffe sind zwar echt dünn, also ich kann mir nicht wirklich vorstellen das man dadurch keine Luft bekommt, aber ich hab etwas angst das sich die Zwerge da irgendwie verhäddern und selbst strangulieren könnten.
Ist wahrscheinlich etwas übertrieben gedacht aber man weiß ja nie.

LG

2

Lass es lieber weg...

Ich persönlich finde es eh schrecklich mit so nem Tuch...

Besser ist es wenn es nicht im Bett ist...


lG Tanja

3

Meiner nimmt es von Anfang an.Mir ist mal ein bischen Milch draufgetropft.Ich hatte dann das Tuch beim hinlegen es ausversehen neben ihn gelegt und was macht der Krümel kuschelt sich ans Tuch und schläft tief und fest ein.Seit dem ist das Tuch sein treuer Begleiter,zum einschlafen zieht er sich es ins Gesicht aber nachdem er schlummert leg ich es neben ihn.Hab 3Neffen und die brauchten das Schnuffeltuch auch und sie sind richtige prachtkerle geworden;-).Guck was dein Baby brauch und stell dich individuell auf deinen Schatz ein.Ein Patentrezept hat niemand.

4

Hallo! Unsere Maus hat seit ungefähr 3 Wochen ihren "Schnuffi". Das ist ein Schmusetuch mit Bärenkopf dran. Sie kuschelt sich immer richtig rein und am liebsten hat sie ihn auf dem Gesicht liegen ;-) Ich finde es übertrieben den Mäusen sowas nicht zu geben!! Tagsüber hast du es ja im Auge, und abends nehme ich den Schnuffi einfach weg, sobald die Kleine richtig schläft. LG, Kerstin mit Inci *15.07.09