Geht Ihr mit dem Baby ins Bett (Einschlafen)???

Hallo Ihr Lieben. Mich würde interessieren wie Ihr eure Babys ins Bett bringt...??? Ich mache es immer so:

Ich ziehe ihm seine Schlafsachen an und trage ihn noch ein wenig durch die Wohnung..wenn ich merke dass er müde wird und ihm dann die Augen halb zufallen gehe ich mit ihm ins Schlafzimmer und mache Schlaflieder an. Das Licht ist gedämpft und dann wenn ich etwas im Schlafzimmer umhergelaufen bin lege ich mich mit ihm ins Elternbett und warte bis er eingeschlafen ist. Später wenn ich mit meinem Mann schlafen gehe lege ich ihn rüber in sein Bettchen und dort schläft er auch meist die ganze Nacht (zum Stillen hole ich ihn natürlich dann rüber). Manchmal ist es auch so dass ich ihn wenn er sehr quängelig ist zu mir rüberhole und mit ihn zusammen schlafe..das ist meist gegen morgen so ab 4-5 Uhr..dann schläft er noch weiter bis 6-8 Uhr.

macht Ihr das auch so?? Oder seid Ihr konsequent und lasst Ihr eure Babys alleine Einschlafen damit sie es lernen?? Meint Ihr ich mache das falsch??

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,

hört sich doch toll an !


ich habe meine tochter immer in den schlaf begleitet, zu stillzeiten hat sie sich in den schlaf gestillt.

jetzt ist sie 5,5 jahre und sagt mir, daß sie gern kuschelnd mit mir einschläft, weil dann keine bösen träume kämen ;-)
sie kann aber auch allein einschlafen,
aber meist erzählen wir noch im dunkeln und dann schläft sie.

2

Da wist Du viele unterschiedlichen Meinungen hören... Ich lege meine Maus hin, immer um die selbe Zeit. Ich singe ihr ein Schlaflied, mache die Spieluhr an und gehe aus dem Zimmer. Ein paar min später ist sie eingeschlafen. Ich mache das so, seit sie ca. 2 Wochen alt ist. Ich wollte sie nicht umhertragen, weil sie das glücklicherweise nie brauchte/wollte und weil ich es auch nicht gutfinde. Aber das muß jeder für sich entscheiden.

3

Gute Abend,

Zuerst möchte ich auf deinen letzten Satz eingehen

>>>Meint Ihr ich mache das falsch?? <<<

....jeder macht es anders, und du kennst doch dein Kind am besten, wenn es nur so funktioniert würde ich das erstmal so belassen.

Ich kann mal von mir berichten...

Unser Sohn Veit Logan schlief zuerst mit bei uns im Schlafzimmer mit 5 Wochen habe ich ihn dann ausquatiert u.a. weil er einen zu leichten Schlaf hatte und immer sofort wach wurde -wenn wir ins Bett kamen- oder wenn wir uns im Bett rumgedreht haben. Danach wurde es von Nacht zu Nacht besser.

Nun mit 3 Monaten schläft er soweit gut ein, wir machen ihn gegen 19:00 bettfertig, manchmal sind ich noch das Hampelmannlied vor, oder singe ihn ein gutenacht Lied und lege ihn in sein Bettchen.....ziehe die Spieluhr auf oder mach das Mobile mit Lichtfunktion an und gehe dann schnell aus dem Zimmer....warum? Wenn ich mich noch länger an seinem Bettchen aufhalte und ihn betüddel von vorn bis hinten, dann möchte Veit Logan auch nicht mehr schlafen und zetert herum. Also...schnell weg#schwitz#rofl

Um ca 23Uhr bekommt er nochmal die Flasche und dann kann ich bis ca. 4/5 Uhr schlafen#huepf...

lg
Sabrina

4

Alles bestens... du machst alles richtig und euch und eurem Baby scheint es doch prima zu gehen!

Unser Sohn schläft auch die meiste Zeit bei uns und alleine einschlafen muss er nie und will er nie.

LG

5

hallo #herzlich,

hmmm sehr intressant zu lesen,wie jeder so sein persönliches ritual hat #schein...
also wir machen es so:
ich zieh dem kleinen schlafsachen an,das ist dann so gegen halb sieben.wenn er baden muss,dann beginnen wir schon um 6 uhr #schein...
ach so ja und seinen gute nacht brei koche ich auch so gegen 6,da der sehr laaaange abkühlt.
naja nach dem bett-fertig-machen,was auch bissl dauert,da wir noch bisschen quatsch machen und lachen etc etc :-),bekommt der kleine seine flasche.
licht ist gedämmt und es ist ruhig...
die trinkt er leer,dann machen wir ein bäuerchen und er geht in SEIN bett.dort ziehen wir den schlafsack an,denn ich schon bereitgelegt habe und ich mache die spieluhr an oder erzähl ihm noch leise was und dann schläft er eigentlich dann immer von alleine ein...
also nicht gaaanz alleine.mit nuckel und kuscheltuch.das tuch hat er sich angewöhnt und ich finde es nicht schlecht,denn sobald er sein tuch sieht,wird er müde #rofl
es gibt tage,aber sehr selten,an denen er dann bei mir einschläft und das geht dann noch schneller,denn da kuschelt er sich an mich ran und weg isser ;-)
dann tut papa ihn meist rüber...
sonst isst er einmal nachts so gegn 2 uhr und dann kommt er meist so gegen 5 in mein bett und wir schlafen dann zusammen so bis 7 oder 8


ich hoff ich hab alles geschrieben #schein...
letzten endes ist es ja egal wie man es macht.hauptsache man kommt damit klar bzw es klappt #huepf
das ist doch die hauptsache
muss halt jeder für sich selber rausfinden...

schlimm ist es bei uns nur,wenn es mal nicht so abläuft bzw wenn wir mall unterwegs waren...passiert zwar sehr sehr selten,aber dann ist die sache schon bissl schwieriger...wenn ich serh müde bin,dann darf er dann meist bei mir einschlafen #schein,damit wir beide zu ruhe kommen...

also lg und alles gute euch

melly mit #baby leon *23.juni 09

6

Hallo marmeg,

ich werde es jetzt mit Nr. 2 so handhaben wie bei der Großen, wir sind damit super gefahren: Das Baby schläft einfach bei uns ein, wenn es müde ist - im Tuch, auf dem Schoß, Bauch, wo auch immer. Wenn wir müde genug sind, kommt es ins Beistellbett, wo ich es zum Stillen nur andocken und wieder rüberschieben muss.

LG Andrea
mit Kathrin (2)
und Christina (7 Tage)

7

Hi!

Also unser Abend endet zwischen sieben und acht Uhr, entweder geht meine Maus baden oder sie bekommt eine schöne entspannende Baby-Massage dann wird die Futt sauber gemacht, Schlafanzug an, Schlafsack an, ab ins Schlafzimmer und bei gedämmten Licht und Höhrspiel bekommt sie ihr gute Nacht Fläschchen. Beim Bäuerchen wird noch ein bißchen gekuschelt und dann schläft sie ganz in Ruhe und ganz alleine in ihrer Wiege ein. Sie wird dann auch meistens erst gegen 5 wach! #freu

das klappt wirklich gut, es gab aber auch gaaaanz andere Zeiten! #schwitz

LG Steffi

8

#heul so will ich das auch haben!!! Ich trage meinen sohnemann stundenlang rum bis er schläft und meist wacht er dann beim ablegen wieder auf und ich kann wieder rumlaufen!!! #heul Mache das nun seit 3 Monaten und mein rücken ist hin!!! Manchmal hab ich glück und das drama ist um 19uhr zuende und er schläft,aber meist geht das spielchen bis 22-23uhr! #heul

9

Sei nicht traurig, das wird!#liebdrueck Unsere kleine Motte schlief die ersten acht Wochen nur auf meinem Bauch oder im Tragetuch. Dann schlief sie stillend auf meinem Arm ein, aber ich konnte sie nicht ablegen, sonst fing sie sofort an zu weinen, ließ sich nur durch Stillen wieder beruhigen.
Wir sind dann immmer zusammen so gegen 22 Uhr ins Bett gegangen. Bis es soweit war, schlief sie auf meinem Arm.
Irgendwann konnte ich sie im Familienbett in den Schlaf stillen, durfte dann aber nicht mehr aufstehen. Morgen wird die Lütte sechs Monate alt. Meistens wird sie gegen 19 Uhr müde, dann wird sie gewickelt, Schlafanzug und Schlafsack an. Wir gehen dem Papa, dem Hund und den Katzen gute Nacht sagen und dann wird im Familienbett in den Schlaf gestillt- dauerd meist zwischen zwei und dreißig Minuten. Zur Zeit wird sie alle zwei Stunden unruhig und hat Kohldampf.
Du siehst, es ändert sich immer wieder. Halte durch. Hast du schon mal versucht, deinen Sohn im Tuch zu tragen? Das würde deinen Rücken entlasten.

LG Tanja

10

#danke das macht mir Mut!

Tragetuch will er nicht!

LG