Lasse sie auf der Couch schlafen

Hallo!

Viele vo euch haben für ihr Baby ein tägliches Einschlaf-Ritual und bringen sie dann ins Bett.

Doch bei meiner Süßen funktioniert das leider nicht. :-)
Wenn wir sie ins Bett legen würden, würde sie irgendwann anfangen zu weinen.
Daher lassen wir sie auf der Couch bei uns schlafen, bis wir auch zu Bett gehen.
Meistens schläft sie bei Papa auf der Brust?

Ist das grundsätzlich falsch was ich tue?
Wenn ja, wie kann ich es ändern?

LG Nadine

1

Hallo Nadine

Du lässt dich grundsätzlich auf die Bedürfnisse deines Kindes ein.

Warum sollte das verkehrt sein?:-)

Weiter so!#pro

Liebe Grüße
Sylvia

2

Hallo,

mein Kleiner schreit Abends auch beim zu Bett gehen. Aber finde das ist doch normal??? Klar er soll nicht bis ins unendliche schreien! Ich ziehe im den Schlafanzug an, gebe ihm die Flasche und wenn er groß gemacht dann wickel ich ihn noch. Dann schreit er so 5-10 min. Aber kein richtig starkes schreien... ich finde man hört den Unterschied zwischen richtigen schreien oder in den Schlaf quängeln. Zum einschlafen lasse ich ihm dann immer noch von unserem Babyphone 10 min lang die Einschlafmusik laufen. Danach schläft er meißtens so 6-7 Std.

Lg Janine

3

Hallo:-)

für die Maus ist es nicht so schlimm, auch wenn es sicher irgendwann besser wäre sie an ihr Bettchen zu gewöhnen.

Aber für euch ist es doch bestimmt nicht so toll,oder? Ihr könnt euch doch so kaum unterhalten oder mal einen Film zusammen schauen ...

Lana weint auch wenn ich sie ins Bett bringe aber welches Baby macht das nicht;-)

Ich streichel sie dann oder leg meine Hand fest auf ihren Bauch(beruhigt sie sofort) ... Und wenn sie dann noch ein bissl muckelt lass ich sie. Nach ein paar minuten schläft sie dann ein.

Ich finde es für Lana wichtig das sie lernt auch allein eizuschlafen... und für mich meine Zeit für mich zu haben um neue Energie zu tanken.

Versucht doch einfach mal ein paar Dinge und vielleicht findet ihr ja das was auf euch passt:-) Und wenn ihr so glücklich seid ist es auch völlig o.K!!!

Liebe Grüße Linee mit Lana

6

"Lana weint auch wenn ich sie ins Bett bringe aber welches Baby macht das nicht"

Meines. Meine Tochter ist 5 Monate alt und hat noch nie geweint wenn ich sie ins Bett gebracht habe. Allerdings habe ich nicht die Erwartung, dass sie alleine einschlafen muss. Das machen alle Kinder irgendwann von alleine und die paar Minuten Einschlafbegleitung am Tag fressen nicht meine abendliche Freizeit.

10

mmhhh ... wieder echt nett ... manchmal frag ich mich warum ich noch was schreibe... wenn du mal weiterlesen würdest hättest du dir den Beitrag auch sparen können...

Ich ärgere mich leider immer sehr über solchen unqualifizierte Beiträge!!!

4

hallo

ich persönlich halte nichts von diesem Quatsch, dass ein baby lernen muß allein einzuschlafen.

Unsere Motte ist die ersten Lebensmonate, eigentlich fast das ganze erste Jahr auch bei uns im Wohnzimmer eingeschlafen und wir haben sie mitgenommen wenn wir ins bett gegeangen sind. Für mich persönlich käme auch ein in den Schlaf quengeln lassen nicht in Frage wenn es sich vermeiden läßt. Wir haben auch nie feste Schlafenszeiten eingeführt. Das tolle bei so kleinen Babys ist doch dass das noch völlig natürlich geregelt ist. Ich sehe für mich da keinen Grund daran rumzumanipulieren. Mit etwa einem Jahr hat sie dann ganz allein einen relativ verläßlichen Rhytmus entwickelt.

LG
qrupa

5

Hallo,

ich finde, Du machst alles richtig.
Unser Kleiner wird von uns in den Schlaf begleitet, wenn ER müde ist (d.h. er schläft auf meinem oder auf dem Arm seines Papas ein) und nicht wann die Uhr sagt, dass es Schlafenszeit wäre. Ihn wach ins Bett legen und quengeln lassen, kommt für uns nicht in Frage.

LG,
incredible mit Julian (*28. März 2009), der schon seit 19 Uhr im Land der Träume ist.

7

Wenn ihr alle zufrieden seid, dann ist das doch super! :-)

Ich finde es toll, dass dein Baby so viel Nähe genießen kann... #pro

LG
hailie

8

Hallo Nadine!!

Wir machen das genauso :-D
Ich glaube zwar nichtmal, dass unsere Maus meckern würde, wenn wir ins Bett bringen, aber wir lassen sie trotzdem immer neben uns auf der Couch liegen bis wir auch ins Bett gehen :-D

LG

9

Hallo,

ich stille meine Tochter abends immer im Wohnzimmer in den Schlaf und lege sie dann auch auf die Couch, dort bleibt sie dann liegen bis wir ins Bett gehen. ich finde das ist für uns genau richtig so. #pro Demnach finde ich es toll wie ihr es macht, warum solltest du etwas ändern ?;-)

Lg

11

Hallo Nadine,

wir haben unseren Sohn auch die ersten 6 Monate abends bei uns im Wohnzimmer auf der Couch gehabt bis wir ins Bett gegangen sind. Entweder ist er beim Stillen eingeschlafen oder wir haben ihm noch ein bisschen die Hand gehalten bis er weg gedöst ist.

Mit 6 Monaten habe ich ihn dann nach dem Einschlafstillen in unser Bett gebracht.

Auch mit Baby konnten wir uns unterhalten oder leise einen Film schauen.

Richtig ist, was euch allen gut tut und für die Familie funktioniert. Nach meinen Erfahrungen mit zwei sehr unterschiedlichen Schläfern bin ich ohnehin zu der Erkenntnis gelangt, dass man (außer mit Gewalt) kaum auf die Schlafgewohnheiten anderer Menschen (auch seiner Kinder) einwirken kann.

LG
Kyrilla