Sie will vormittags nicht mehr schlafen..

hallo,
habe derzeit ein schrecklich quengeliges kind. sie ist nun korrigiert 12 monate alt und möchte vormittags nicht mehr schlafen, obwohl sie total müde ist. ich muss dazu sagen, dass sie schon ab 6 uhr wach ist und dann bis mittags 12 uhr durchhält. sonst hat sie dann wenigstens von 8 bis 9 nochmal geschlafen und war ein total liebes kind. jetzt geht das gequengel schon ab 10 uhr los - aber schlafen fehlanzeige. hoffentlich gewöhnt sie sich so langsam an das lange wach bleiben, oder schläft noch mal kurz vormittags. wie war das bei euch? haben eure kleinen die schlafgewohnheiten auch so plötzlich geändert? sie schläft so von 19 Uhr abends bis 6 uhr morgens (manchmal auch 5 uhr) und dann meistens noch von 12 uhr bis 14 oder 15 uhr.
lg
nantke

1

Hallo,

Lena hatte das auch. Sie hat normalerweise am Vormittag eine halbe Stunde geschlafen. Aber von einen auf den anderen Tag nicht mehr.
Die ersten Tage war sie sehr quengelig aber das gab sich mit der Zeit auch wieder.

Alles Gute

LG
sommer1975 + Lena
http://zuckerschnecke.unsernachwuchs.de
( über einen Eintrag oder Foto würden wir uns freuen )

4

hi,
das mit dem wach bleiben wird schon besser. sie ist zwar vormittags nach wie vor ab 10 bzw. 11 uhr müde, ist aber nicht mehr so quengelig. sie fängt sogar an morgens etwas länger zu schlafen. sie will anscheinend tatsächlich tagsüber weniger schlafen.
danke für deinen beitrag.
lg nantke

2

Jap kenne ich...


Alina schlief meist noch mals von 8-10h doch nun schaffen wir es auch manchmal nicht Sie mittags hinzulegen.Gestern war Sie zB von 11h bis abends um 20h wach und ist so erschöpft eingeschlafen (auf meinem Arm) das Sie mir leid tat -.- doch egal was ich versucht hatte Sie wollte patou nicht schlafen... Dafür schläft Sie aber in der Nacht schon einmal besser....

Ich denke die Kleinen gucken nun das Sie den Tag auch ohne viel schlafen hinbekommen ....für mich manchmal unverständlich wenn man so müde ist sie streubt sich förmlich dagegen...und quängeln ist dann auch angesagt klar ...


lG Tanja mit Alina ( in 10 Tagen 1 Jahr)

3

Bei uns ändert sich das ständig, wir haben im Moment auch so ein Theater.

Sie wird erst ab 10 Uhr Vormittags oder später so, und schläft dann 1,5 Stunden- macht dafür aber erst so ab 15 Uhr Mittagsschlaf- auch keine Lösung.

Wir werden wohl versuchen müssen, sie bis 12 Uhr hinzuhalten, oder eben etwas eher- dann geht sie eben abends eher ins Bett!

lg sandra