Atmungsüberwacher für Baby....

Hallo ihr Lieben,

Mich würde mal gerne eure meinung über die Atmungsüberwacher zb Angelcare interessieren ...

Wir sind am überlegen ob wir uns eins zulegen sollten ...

Habe natürlich auch viel gelesen aber was mich ein wenig ängstlich macht ist das die angelcare erst nach 20 sek anschlagen und das ist doch viel zu lange oder nicht ich mein wenn ich 20sek die luft anhalte das fällt schwer die pack ich gar nicht ......

schlagen die auch schon was früher aus oder ist das eine geschätze zeit

sind die wirklich so zuverlässig?

danke für eure antworten lg

1

Hallo Naschi,

wenn Dein Baby nicht irgendwelche Erkrankungen hat, brauchst Du sowas nicht. Das ist nur rausgeschmissenes Geld und macht Dir Angst, weil es vermutlich ständig am piepsen ist. Falls so eine Atemüberwachung bei Deinem Baby nötig sein sollte, bekommst Du von der Krankenkasse ein vernünftiges Gerät.

Wenn Du es aber unbedingt haben willst: 20 Sekunden sind nicht zu wenig. Babys haben einfach ab und an mal ganz kurze Atemaussetzer, das ist ganz normal, hatte meine Kleine auch. Aber Sorgen muß man sich deshalb nicht machen.

Fröhliche Grüße von Swety

2

Hallo und guten Morgen

Wir haben einen Angelcare! Und wir sind begeistert von ihm!
Unser Kleiner ist kam 4 Wochen zufrüh auf die Welt! Hatte aber nie Probleme mit dem Atmen oder so!
Trotzdem haben wir uns einen zugelegt und es beruhigt uns ungemein!!!!!
Er schläft zwar im Schlafzimmer, aber er geht ja vor uns schlafen:-p und ich hatte keine lust alle 5 min ins Schlafzimmer zu laufen und zu gucken ob er noch atmet!!
Ich würde ihn immer wieder mir zulegen ohne Frage!!!
Seit knapp 3 Monaten jeden Tag im Einsatz und noch nie nen Fehlalarm!
Also es sind 15 sec bis zum ersten Alarm! Dann sind es noch mal 5 sec bis der "richtige" Alarm losgeht!!
Man kann die Strärke der Matte einstellen zwieschen1-5!
Wir hatten am Anfang 5 mittlerweile sind wir bei 2!
ABER der Angelcare nützt die nix, wenn du nicht einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge machst!!!

LG
Steff, Hendrik*05.08.09

3

Du kannst keine 20 Sekunden die Luft anhalten? Das kann man trainieren :-p

Nein, keine Sorge, selbst wenn das Teil erst nach 20 Sekunden anschlägt ist das nicht schlimm und völlig ausreichend!
Ich nehm mal an die Verzögerung kommt zustande damit das Teil nicht so viele Fehlalarme hat!

lg glu

4

Hi.

Wir haben uns das Angelcare gekauft, als Linus 2 Wochen alt war und nur noch auf dem Bauch schlafen wollte.
Ich bereue es nicht, es gibt meinem Herzen Sicherheit, Linus stört es nicht und sooooooo teuer finde ich es nicht. Für ein gescheites Babyphone zahlst du auch ca. so viel.

Fehlalarme hatten wir noch nie. Und 20 Sekunden sind für Baby vollkommen okay.

LG
Jessica

5

wir haben auch einen Angel Care und sind begeistert, ALina ist jetzt 16 Monate und heute Nacht hatten wir das 1. Mal einen Fehlalarm und eine Mutter die mit den Nerven am Ende war ;-)
Ich würde es nicht missen wollen, weil ich sonst auch alle 5 Minuten schauen gegangen wäre. Wir haben es seit Alina auf dem KH kam, da sind wir noch losgedüst, weil wir es erst nicht haben wollten :-)
Muss dazu sagen wir haben zusätzlich noch einen 1. Hilfe Kurs gemacht.

lg