kann nicht ohne baby schlafen(anderes zimmer)

hallo,

meine maus schläft ja noch bei mir mit im schlaftzimmer aber in ihrem bett. sie ist jetzt fast 9 monate. und da mein freund und ich im moment krank sind, er schnarcht dann und ich huste oft nachts, haben wir versucht, im wohnzimmer mal auf der couch (schlafcouch) zuschlafen. Aber das geht einfach nicht. Ich bin nach 20 min ins schlafzimmer zurück und da hab ich mich direkt wohler gefühlt und konnte super einschlafen. ist das bei euch auch so? ist das normal?
ich muss sie halt nachts immer in "sichtweite" haben ...

lg maria

1

ich glaub ich könnte auch nicht ohne baby schlafen vor allem will ich es gar nicht gg

2

hehe jaa =) nur wir wollten es mal versuchen, weil sie im moment sowieso so unruhig schlöft und wir sie dadurch wecken würden, durch das schnarchen und husten ... aber es geht nicht ...:-D

3

Huhu,

nein, ich war froh, das Nicole mit 8 Wochen so gut im eigenen Zimmer geschlafen hat und seitdem dort schläft.
Ich bin aber genau umgekehrt, Nicole hat die ersten Wochen im Stubenwagen neben meinem Bett geschlafen, weil ich zweimal nachts stillte. Ich konnte aber sehr schlecht schlafen. Seit Nicole im eigenen Zimmer schläft, schlafen wir alle besser.
Es gibt ja schließlich Babyfons ;-)

LG Melanie + Nicole (9 1/2 Monate)

4

Hallo,
JAAAA ich bin auch son blödes Schaf ;-) als meine große aus dem Familienbett ausgezogen is hat mich das einige schlaflose Nächte gekostet!! ich hab meine würmer auch immer gerne griffbereit:-D aber ich finds gut das auch andere Mamis so sind, in meinem Bekanntenkreis treffe ich da immer eher auf unverständniss!

5

Oh ja, das ist sehr normal- zumindest für mich.

Scarlett schläft bei uns im Bett, weil ich es so möchte :-).
Sicher hätten wir auch mal versuchen können, sie in ihr Zimmer zu legen, aber ich kann mir bildlich vorstellen, wie meine Nächte ausfallen!

Ich freu mich auch jeden Abend darauf, zu ihr ins Bett zu kriechen!

lg sandra

6

#schein bin auch so!
ich kann mich einfach nicht von meinem zwerg neben mir trennen! obwohl mir ständig alle empfehlen es doch mal in seinem zimmer zuversuchen, da er nachts oft wach ist. aber ich kann´s mir echt nicht vorstellen!

7

Da Mélodie immer im schlaf gegrummelt hat (von Geburt an) bin ich immer in ihr Zimmer gerannt. Dachte, dass sie was hat oder erstickt etc. Dann habe ich das Bettchen in unser Schlafzimmer verfrachtet. Das ist aber nach 6,5 Monaten fast neu. Sie hat da viell. 10 Mal drin geschlafen. Am schönsten finden wir es, wenn sie zwischen usn auf ihrem Kissen schläft. hihihihi!! ;-)

Alle Freunde und Familienmitglieder können es nciht verstehen. Aber nun ja..... wir können uns nicht trennen. :-)

LG

8

Meine Kleine schläft neben mir im Bett. Im Schlafsack und mit einem Stillkissen um sie herum. Sie schläft wunderbar ein und stundenlang durch. Ab und zu muss ich ihr den Schnuller geben. Das ist so bequem. Ich würde sie niemals in ein anderes Zimmer tun. Ich hätte keine ruhige Minute. Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn irgendwas passieren würde. Wenn ich sie morgens in Erbrochenem finden würde oder sonstiges. 9 Monate ist das Baby immer dabei und dann soll es plötzlich allein in einem Zimmer liegen? Nein. Das kommt für mich nicht in Frage. Die Kleine ist immer dabei. Rund um die Uhr. Tagsüber liegt sie in der Wiege im Wohnzimmer, abends lege ich mich auf die Couch neben sie bis sie aufwacht und wir ins Bett gehen. Ich bin wahrlich keiner Übermutter, aber ich sehe keinerlei Veranlassung ein kleines Wesen allein in ein Zimmer zu legen. Jeder Hund sitzt den ganzen Tag neben seinen Herrchen, nur ein Baby soll "funktionieren" und brav in seinem Zimmer liegen. Nee, verstehe ich nicht.

9

Ich frag mich gerade wie ein Kind am Erbrochenen ersticken sollte, das klappt nur ohne Schutzreflexe, warum sollten die ausfallen wenn das Kind im eigenen Zimmer liegt?