Schlafen Babys mit Neugeborenen-Gelbsucht generell mehr ?

Hallo,

wir waren heute zur U3 und mein Kinderarzt fragte mich, ob unser Sohn denn sehr gelb gewesen sei, weil er noch immer einen leichten geben Schimmer in der Haut hat.

Ja, der Billi-Wert ist nach der Entlassung aus dem KH nochmal von 11,9 auf 14,6 mit 10 Tagen gestiegen, hatten das nochmal kontrollieren lassen, weil er plötzlich "durchschlief" und auch sonst sehr müde war. Er musste aber nicht behandelt werden.

Er meinte, dass das auch das der Grund sein könnte, dass er jetzt, mit 5 Wochen immer noch sehr viel schläft, sehr viel länger als 1,5 Stunden hält er nach dem Stillen nicht durch. Bis jetzt habe ich einfach gedacht, dass er eben ein "Vielschläfer" ist, aber habe das nicht mehr mit der Gelbsucht in Verbindung gebracht.

Wie sieht das bei Euch aus, wessen Babys mit Gelbsucht schlafen (schliefen) auch so viel und haben sich die Wachphasen dann irgendwann verlängert ?

Danke für Eure Erfahrungen.

LG
ruebe74

1

Nein.

Ich habe einen Wenigschläfer und wir hatten auch die Gelbsucht.

LG
uih

2

Hallo! Unsere Maus hatte leichte Gelbsucht, aber dass das mit der Schlaferei zu tun hat, hab ich noch nie gehört #kratz Ich hab zwar ein kleines Murmeltier #schein, aber ich würde mal sagen es ist ganz normal, dass euer Kleiner mit 5 Wochen viel schläft. Unsere Kleine ist mitlerweile 4 Monate alt und schläft immernoch super-viel...als sie 5 Wochen war, durfte ich mir von allen Leuten anhören "Oh man, ich hab noch nie die Augen gesehen. Die schläft ja immer" ;-) LG, Kerstin

4

Das Problem bei Gelbsucht ist , dass die Kinder müde und trinkfaul werden, sie aber viel Muttermilch bzw. Falschenmilch brauchen, um die Gelbsucht zu überwinden und ihre milch auch brauchen, damit der Zuckerspiegel nicht sinkt - gerade in den ersten Lebenswochen.

Und darum sollten Babys mit Neugeborenengelbsucht zum trinken nach spätestens 4 STunden geweckt werden.

sparrow

3

HEY,

also meine Maus hatte auch Gelbsucht.
Aber mit dem Schlafen hat das nicht viel zu tun! Außer wenn sie eine Starke Gelbsucht haben, das sie schon richtig schwer erweckbar sind.

Mit 5 Wochen schlafen alle Babys (ausnahmen bestätigen die Regel) viel da sin 1,5 Stunde3n wach sein nach dem Stillen schon viel, hat meine nie geschaft damals.

Die Wachphasen werden natürlich länger. Püppi ist jetzt 10 Wochen alt und hält gut 2 Stunden aus aber dann ist ein kurzes Nickerchen fällig, das brauchen die Mäuse einfach noch!

LG