Mein kleiner (fast 5monate alt) schläft tagsüber nur gepuckt oder auf dem Bauch. Nachts allerdings nur gepuckt. Jetzt merke ich das es ihm immer irgenwie unangenehmer wird gepuckt zu schlafen. er befreit sich immer öfters und schimpft.
aber sobald er ohne pucksack schläft, rudert er mit den armen und erschreckt sich total.
Und nachts auf dem bauch schlafen darf er ja nicht. also was mache ich jetzt am besten?
lg biggi
Wie lernen ohne Pucksack zu schlafen?
ICh hatte bei Ben Tristan das gleiche Problem.
Schläft er denn ungepuckt auf dem Bauch ein? Falls nicht, lass ihn gepuckt einschlafen und öffne den Pucksack, wenn er fest schläft. Ging bei uns ganz gut. Ben Tristan war auch schon immer Bauchschläfer, ich lass ihn auch. Er ist ja nun auch schon 5 Moante alt, ich würd ihn so shclafen lassen, wie er es möchte .
Wir haben gepuckt bis Ben Tristan 7 MOante alt war. Hab´s immer mal wieder probiert ihn ohne pucken schlafen zu legen und irgendwann hats auch geklappt.
Versuch dir am besten auch keinen stress diesbezüglich zu machen, es wird auhc bei euch ohne klappen.
liebe Grüße
Bea mit Ben Tristan *13.02.09
Hallo Biggi,
bei uns war es ähnlich. Wir haben unseren Kleinen etwas länger als 3 Monate gepuckt. Irgendwann fing er an zu meckern, wenn er gepuckt wurde. Beim Einschlafen hatten wir aber das gleiche Problem wie ihr. Er hat mit den Armen gerudert und sich wach gemacht. Da er nicht durchschlief, habe ich ihn dann in der Nacht einfach nicht mehr gepuckt. Das ging besser und so haben wir ihm das Pucken ganz langsam abgewöhnt.
LG
sathi
Hallo Biggi,
ich habe meinen Jannik auch bis zur 14 Woche gepuckt, doch er wollte plötzlich von Selbst nicht mehr. Er hatte sich schon einige Nächte vorher auch immer wieder selbst befreit. An dem einten Abend wollte ich ihn auch wieder pucken, doch er Schrie ziemlich, ich gab ihn dann sein Schnuffeltuch und wartete ab, was passiert.
Dachte er wird bald wach, aber er schlief dann die ganze Nacht von 20h bis 5h durch .
Jetzt geht es 3 Wochen so, Schlafsack an, Stillen ins Bett legen Schnuffeltuch neber die Backe, er kuschelt sich dran und schläft ein .
Lg Jenny
Hallo,
wir haben zuerst einfach mal etwas lockerer gepuckt und dann mal eine Hand heraussen lassen. Als es dann lockerer wurde hat er dann die Hände selbst rausgegen und schön langsam dann einfach ganz weg gelassen. Und seitdem schläft er auf der Seite oder auf dem Bauch. Sobald er sich selbst drehen kann, kannst du eh soweiso schlecht verhindern, dass er auf dem Bauch schläft, wenn er das möchte.
LG