HILFE!!!!
Kann nur abgehackt schreiben, da der Zwerg schon wieder schreit, also schnell:
Wird morgens um 11:00 Uhr wach, versuche am Tage mehrere Versuche ihn hinzulegen, weil er wirklich todmüde ist, er schreit sich aber nach 5 Minuten wieder wach.
Zwischen 11:00 Uhr und 23:00 Uhr schläft er nur eine halbe Std. Nachts schläft er insgesamt 9 Std. natürlich mit 1 Stündigen Unterbrechungen.
Was kann ich tun? Das ist viel zu wenig. Woher nimmt er die Energie? Ich komme zu nichts mehr, da er nur beschäftigt werden will oder am Heulen ist. Länger als 10 Minuten kann ich ihn nicht weinen lassen.
Mir fehlt echt schon der letzte Nerv! Ich möchte doch nur mal 2 Std. am Tag für mich haben um zu Baden (Meine Körperpflege lässt echt schon zu wünschen übrig) oder mal etwas zu kochen oder im Haushalt etwas zu erledigen.
Bin total am Ende und habe innerhalb von 6 Wochen schon 14 kg abgenommen. Habe während der Schwangerschaft aber nur 9 kg zugenommen. Jetzt geht es wirklich an die Substanz!!!
Kann mir jemand helfen oder Mut machen?
Danke....könnte nur noch heulen!!!!
Baby 6 Wochen schläft nur 30 min tagsüber!!! Bin am Ende!!!
Ich empfehle dir dringend ein Tragetuch oder eine andere GEEIGNETE Trage! Viele Kinder in dem Alter können einfch nich so gut schlafen, ohne Körperkontakt, und da du schreibst, dass er müde und quenglig ist, denke ich nicht, dass ihm die halbe Stunde reicht.
Steck ihn ins Tuch, dann hast du beide Hände frei, er kann mal langer schlafen und danach ist er so gut drauf, dass er auch mal 10 Minuten auf der Krabbeldecke schafft, während du duscht
Gute Tragen gibt es hier http://www.tragemaus.de
Alles Gute!!!
Jumarie (& Frosch Alex - 8 Monate alt, der teilweise auch in der Manduca gelebt hat)
Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen!!!!! UNBEDINGT mal ein Tragetuch probieren! Mein Baby schläft auch NUR im Tragetuch tagsüber. Dort dann stundenlang. Alles andere klappt mal 15min, dann wird es wieder wach!
Wenn Finn tagsüber nicht schlafen will, gehe ich spazieren und dann schläft er.
Spazieren entspannt mich total und manchmal hole ich mir beim Bäcker dann noch einen Latte zum mitnehmen.
Wenn ich nach Hause komme, lege ich ihn dann meistens in den Laufstall und öffne nur die Jacke und er schläft dann weiter. Ich sehe zu, dass der Raum nicht zu warm ist, damit er nicht überhitzt und so habe ich dann mal Zeit für mich.
Bis ich das heraus gefunden habe, hat es auch ein wenig gedauert.
Ich wünsche dir alles Gute
Hope mit Finn 9 Wochen
Hallo,
ich kenne das nur zu gut, viele haben mir auch zur Tragehilfe geraten. Nur hat sie nichts gebracht, mein Kind hasst das Ding ( auch heute noch). Also hat mir meine Hebi dringend empfohlen mein Kind zu pucken und es hat Wunder gewirkt.
Versuch erst einmal ihn mit einer Decke zu pucken, es gibt aber auch richtige Pucksäcke.
http://www.ideen-rund-ums-kind.de/pucken-de.html?gclid=CPS62reEsZ8CFQu7ZwodZn8tNQ
Anleitung um mit einer Decke zu pucken:
http://www.ideen-rund-ums-kind.de/puckanleitung-de.html
LG und viel Kraft
Tina
Hallo Pippin,
meine Tochter ist jetzt 5 Monate, aber als sie noch ganz klein war erging es uns ähnlich - bis ich sie "verstand" und danach handelte... Sie ließ sich auch nicht "ablegen" und ich habe sie nur herumgetragen zwischen den Stillmahlzeiten. Ich war auch fertig!
Dann versuchte ich sie zu verstehen - und, dass sie jetzt auf einer Welt war, die für sie fremd ist. Im Mutterleib konnte sie mich immer spüren. Der Körperkontakt riss nie ab. Aufeinmal ist da so viel Platz, keine Begrenzung und in gewisser Weise war da Schutzlosigkeit.
Also habe ich sie täglich bis zu 4 Stunden im Tragetuch getragen. Sie schlief und ich konnte dabei den Haushalt machen oder spazieren gehen. Ich konnte mich halt selbst nicht hinlegen. Aber Leni schlief und das war das wichtigste... und ich konnte bei der Ruhe meine Gedanken etwas sortieren und zu mir kommen...
Und ganz ehrlich - 2 Stunden Wellness ist bei einem Neugeborenen purer Luxus!
Ich frag´mich wie du dir dein Leben mit Baby vorgestellt hast. Dazu musst du dich schon ein wenig zurücknehmen. Ich kann jetzt auch nur ins Internet, weil sie im Tragetuch schläft.
Halte durch. Bald wirst du mit einem Lächeln deines Babys belohnt
Grüße, Katja
Und ganz ehrlich - 2 Stunden Wellness ist bei einem Neugeborenen purer Luxus!
Also entweder war mein Kind anders oder ich weiß auch nicht was ihr alle habt.
Wenn meine süße ( dann mit Pucksack ) geschlafen hat, tat sie das meist 4h am Stück und somit konnte ich mich locker mal ne 1h in ne Wanne legen. Verstehe jetzt das Problem nicht ganz. Oder ich lebe einfach hinterm Mond und mein Kind hats gut mit mir gemeint.
LG Tina
hmmm... Für viele ist es tatsächlich Luxus.
Entweder war es der Pucksack (auf die Idee kam ich nicht ) oder deine Tochter meint es wirlich gut mit dir
Hallo, grüß Dich.
Erstmal und Kopf hoch!
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Wenn allerdings nichts von dem helfen sollte, kann ich Dir empfehlen einen Osteopaten aufzusuchen. Ich selbst habe keine Erfahrungen damit gemacht, allerdings schwört eine sehr gute Freundin von mir auf den Arzt.
Sie hatte das gleiche Problem wie Du und nichts half....nur der kleine Unterschied zwischen Dir und Ihr ist, daß sie dies im Doppelpack erlebte, da sie Zwillinge hat.......
Ich wünsch Dir alles Gute, von ganzem Herzen!
LG Smily23
Hallo,
lass dich erstmal ...
Ich schließe mich den Tips meiner Vorschreiberinnen an. Versuch erstmal das Tragetuch, wenn das nichts hilft das Pucken und wenn das auch nichts bringt lass dich von deinem KiA beraten. Es kommt mittlerweile häufiger vor das so kleine Mäuse unter "Blockaden" im Nacken und Wirbelbereich leiden. Das ist sehr unangenehm für die Mäuse wenn sie dann liegen und bereitet ihnen unwohlsein.
Dabei hilft dann nur professionelle hilfe. Bei meiner Freundin (ich hatte Gott sei dank nie solche Probleme mit meinem Muckel) hat es 6 Sitzungen mit leichten Massagen und einrenkübungen gebraucht. Dannach war ihr kleiner das glücklichste und zufriedenste Baby
LG Tanja mit Manuel (2 Jahre)
Hallo pippin,
Lass dihc erstmal
Mara ist jetzt 4 Monate und hat als Neugeborenes ca. 1-2h täglich geschlafen, also auch sehr wenig. Und viel geweint.
Ich habe mir zu sehr von anderen reinreden lassen und dann einfach nach Gefühlt gehandelt. Habe mir ein Tragetuch zugelegt und einen Bondolino. Darin trage ich Mara bis heute 1 mal täglich 1h, da schläft sie dann auch ein nach ca. 20 minuten. Ansonsten hat sie super auf meinem Bauch geschlafen und grundsätzlich ist es bis jetzt wichtig, dass ich bei ihr bin, wenn sie schläft (sie kontrolliert richtig, ob ich bei ihr bleibe). Wir legen uns also gemeinsam hin und kuscheln.
Was auch immer funktioniert: EINSCHLAFSTILLEN!!! baby hinlegen, du daneben, Brust in den Mund und so lange stillen bis das baby eingeschlafen ist.
Und ganz wichtig: Du darfst dein Kind nicht schreien lassen, dass geht gar nicht, dein Baby braucht dich und zwar jede Minute, mal ne Stunde ablegen ist nicht in den ersten monaten.
Es gibt sehr gute Lektüre: Das 24h Baby, schlafen und wachen, in liebe wachsen...
Wenn du fragen hast zu den Büchern kannst du mich gerne anschreiben.
LG Doreen
Hallo,
ich halte zwar nichts vom Manipulieren des Schlafrhythmus, aber ICH würde ihn morgens einfach früher wecken!
Statt um 11 halt schon um 9.
Ausserdem würde ich mir an Deiner Stelle ein Tragetuch kaufen.....das rettet einen durch manche Tage.
lg. melanie