Hallo...
ich wollte mal ein paar Meinungen und Tips zum Thema Nachtlicht wissen.
Unser Kleiner hat bis vor zwei Wochen bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Da war über nacht der Rollo oben somit habe ich immer was gesehen wenn er wach geworden ist. Jetzt in seinem eigenen Zimmer mache ich den Rollo runter damit er sich daran gewöhnt, damit er im Sommer nicht gleich wach wird. Er wird nachts mindestens einmal wach zur Flasche und auch wenn er mal seinen Schnuller haben will, das heißt ich geh so 3 mal nachts rein... Jetzt hab ich noch nicht den perfekten Ablauf wegen dem Licht für uns entdeckt???
Derzeit lass ich nachts das Schlummerlicht vom Babyphone (Philips Avent) an und dann seh ich was wenn ich zu ihm gehe. Ich hab auch schon versucht dann immer das normale Licht anzumachen wenn ich rein gehe (hat nen Dimmer) aber das ist trotzdem recht hell...
Wie macht ihr das so mit dem Licht nachts?
Eigentlich wäre es besser wenn er in vollkommener Dunkelheit schlafen würde oder???
Danke schonmal...
Lg, Kerstin mit Felix *3.07.09
Nachtlicht ja oder nein???
>>Eigentlich wäre es besser wenn er in vollkommener Dunkelheit schlafen würde oder???
<<
Warum?
wahrscheinlich weil das melatonin hauptsächlich im dunkeln ausgeschüttet wird
na ja- aber DER kleine Mensch scheint ja zu schlafen und ihn stört das Nachtlicht nicht.
Ich dachte damit die Kleinen nicht abgelenkt werden durchs rumschauen...
Lg, Kerstin
Ganz ehrlich?
Meine Kinder haben nie im ganz dunklen Zimmer geschlafen. Liegt vielleicht daran, dass ICH Panik im ganz dunklen habe( schon als Kind) und ich kriege keine Luft, wenn es ganz duster ist.
Außerdem - wenn er schläft- auch mit diesem Nachtlicht, dann ist es doch ok.
Ich fürm ich finde es besser, wenn man etwas sehen kann, wenn man die Augen öffnet- man kann sich dann schneller orientieren- und so ist es meinen 3 Kindern auch gegangen.
Außerdem muß man dann nicht immer und überall dafür sorgen, dass es völlig finster ist, nur damit sie einschlafen können
sparrow
Was glaubst du warum im Schlafzimmer der Rollo nicht unten war... mir gehts da genauso. Ich muss mich auch immer umschauen können...
Ich hab nur angefangen den Rollo bei Felix runter zu machen, weil er immer so lange geschlafen hat bis es hell draussen wurde. Das war im Sommer dann auch mal 5.00 Uhr, und seit es Winter ist schläft er bis 8.30 Uhr.
Naja, ich kann ja das mit dem Nachtlicht nochmal übedenken wenn er mal wieder besser schläft.
Danke...
Hallo,
kannst du das Rollo nicht einfach ein Stück offen lassen?
Ansonsten gibt es noch mobiele kleine Nachtlichter die man jederzeit an und ausschalten kann.
Lg Karin
Ich habe ein Nachtlicht für die Steckdose.
Das reicht uns aus.
LG
Ich mache immer das Licht auf dem Flur an, wenn ich zu ihm gehe. Durch die Größe des Türspaltes kann ich die Helligkeit im Zimmer selbst bestimmen.
Dadurch ist er noch nie wachgeworden.