Hallo!
Vielleicht ist es ja jemandem von euch ähnlich ergangen:
Mein Kleiner (inzwischen 9 Monate), schläft seit ein Paar Monaten nur mehr 30 Minuten am Stück. Man kann quasi die Uhr stellen. Manchmal ist er danach zufrieden, scheint also ausgeschlafen zu sein, meistens jedoch ist er ganz schlecht drauf und will dann nur herumgetragen werden. Das einzige, was hilft, ist im Ergo tragen (aber auch nur manchmal) und der Kinderwagen (aber nur wenns kalt und schön holperig ist).
Von anderen Kindern in dem Alter les ich immer, 2x am Tag 1 - 1,5 Stunden. Davon sind wir weit entfernt...
Tja, und jetzt frag ich mich, wie das bei euch war. Ist es besser geworden, und wenn ja wann?
Ich hüpf dann mal weiter mit dem Ergo durch die Wohnung.
lg, kiwwi
30-Minuten Schläfchen tagsüber, wann besser?
Hallo, also mein kleiner wird nun 6 Monate und schläft 2-3 mal mittags eine halbe stunde und er macht nciht den eindruck als wäre es zu wenig schlaf. nachts schläft er meist 11 stunden. schläft dein kleiner nachts auch so lange? dann denke ich nicht das er mittags mehr schlaf braucht. bei den kleinen merkt man das ganz schnell wenn sie mehr schlaf brauchen. alles gute
hi
willkommen im club.
unser tim ist jetzt knapp 5 monate und schläft am tag genau 6x 30 min.und das von anfang an und nur in seinem bett.mit ganz viel glück schläft er beim spazieren gehen im kiwa ne runde.
man kann wirklich die uhr danach stellen und man kommt zu nichts.
ich muss ihn immer in den schlaf tragen und das tragen dauert meistens länger als sein schlafen.
er ist definitiv müde und auch wenn er mal (selten) länger als 2h wach ist.... er schläft genau seine 30 min.
ich bin also den ganzen tag nur damit beschäftig ihn zu tragen,zu füttern und zu wickeln.
nachts schläft er aber sehr gut. so ca 10h.
im moment wird er aber immer um 4:15 wach und ist putzmunter.
ich habe keinen tipp für dich,aber oft hilft es wenn man weiss das man nicht allein das problem hat.
wenn du eine lösung gefunden hast..... her damit.
lg
wilma
Hallo!
Also Jan ist auch 9 Monate alt und wenn er mal Mittags länger als 1 Stunde schläft ist das schon ein Wunder......morgens schläft er manchmal noch im Maxi Cosi wenn ich einkaufen gehe oder unterwegs bin und nachmittags 30 Minuten im Kinderwagen.....
Du bist also nicht alleine!
Marion
bei meiner tochter war es genauso ... erst mit einem jahr schlief sie mittags länger. vorher wachte sie auch immer nach genau 30 minuten auf.
das geht vielen so!
lg
Ich habe teilweise das gleiche Problem. Vor allem Abends ist es schwierig bis sie wirklich eingeschlafen ist und nicht nach 30 minuten wieder aufwacht.
Ich habe das Buch Schlafen statt Schreien. Dort wird der Tipp gegeben, dass man bei solchen "Kurzschläfern" ganz schnell reagieren muss und ihnen schnell den Nuckel oder ähnliches gibt, was sie wieder zum Einschlafen bringt. Ich war der Meinung das hätte ich eigentlich immer gemacht. Seit dem ich drauf achte und wirklich ganz fix bin schläft sie mittags mindestens 2 stunden. Meist muss ich sie wecken. Allerdings pucke ich sie da auch in eine Decke noch zusätzlich.
Im Buch steht, dass nach einer halben Stunde eine kurze Wachphase kommt. Wenn man dem Baby immer schnell hilft, schafft es das bald selbst diese Wachphase zu überstehen.
Ich bin gespannt und bleibe natürlich dran :-P
Hallo kiwwi,
unser Matz ist jetzt 10 Monate, das ganze fing an als er Zahne bekam mit ca. 5 Monaten. Er hat auch im Bettchen nur auf den Punkt genau ne halbe Stunde geschlafen. Das 2 mal am Tag. Und war auch Nachts viele Male wach.
Nun ist das mit den Zähnen besser und auch den Entwicklungsschub hat er wohl überstanden. Jetzt schläft er schon seit 45 min.
Ich weiß auch nicht warum das so war? Innere Unruhe oder so?
Es wird alles besser. Ich habe auch schon so manches Mal die Hoffnung aufgegen.
LG
Jessica