Schläft tagsüber nur im Tragetuch, hat jemand Tipps?????

Hallo zusammen,

meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt. Seit etwa 8 Wochen schläft sie am Tag nur noch im Tragetuch und dann auch nur genau 30 Minuten. Also schläft sie 3-4x am Tag 30 Minuten, abends kriegen wir sie nicht vor 22.30 Uhr ins Bett und seit etwa 4 Wochen wird sie auch Nachts 1-2x wach. Das wäre je alles in Ordnung wenn sie nicht nach den 30 Minuten noch total Müde wäre, sie ist den ganzen Tag knatschig und schlecht gelaunt. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht einen Tipp für mich wie ich sie auch mal am Tag in ihr Bettchen bekomme???
Mein Sohn jetzt 2,5 Jahre würde auch gerne mal wieder richtig am Tag mit mir spielen das geht aber nur eingeschränkt wenn ich die kleine im Tragetuch habe. Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich finde ihr Schlafverhalten ganz normal für ihr Alter. Ein Schlafrhythmus dauert ca. 30 Minuten in dem Alter und mehr wird sie vermutlich auch in ihrem Bett nicht schlafen. Lässt sie sich nicht nach ca. 10 Min. ablegen?
Mit 5 Monaten steckt sie vermutlich mitten im 19. Woche Schub, deswegen ist alles etwas durcheinander. Das wird aber wieder besser. Sie lernt ja auch sicher gerade viel.
Ich fands eigentlich immer ganz gemütlich mit meiner Kleinen im Tragetuch. Sie hat da friedlich auf meinem Rücken geschlafen, ich wußte ihr gehts gut. Ich hab zum Einschlafen den Haushalt gemacht und hatte dann Zeit, mit meinem Sohn zu spielen. Ich glaube nicht, dass es einfacher wäre, wenn Du dann auch noch die ganze Zubettbring-Prozedur hast. Grade wenn die Kinder schieben, ist man recht fertig und denkt, man muss unbedingt was ändern. Aber das ist im Grunde der schlechteste Zeitpunkt. Schaff Dir bewusst Pausen für Dich und ehe Du Dich versiehst schläft Dein Baby besser und länger und hat obendrein noch was gelernt. ;-)

Lg Andrea

2

#pro

3

Danke Andrea für diese Antwort. Mir geht es grad ähnlich und deine Antwort gibt mir etwas Gelassenheit.
Liebe Grüße Susanne

weitere Kommentare laden