Frage zum Mittagsschlaf und zum eigenen Bett (6 Wochen alt)!!!!

Hallo,

wollte mal wissen ob jeman das gleiche Problem hat wie ich?? Meine Maus will seit Tagen mittags nicht mehr schlafen. Immer mal ist sie gerade mal für 15 Minuten weg dann wacht sie aber sofort wieder auf und ist hell wach. Das kann mit 6 Wochen doch nicht normal sein oder????

Und wegen dem eigenen Bett wollte ich mal nach Tips fragen wie ich es am besten anstellen kann das Mäuschen daran zu gewöhnen. Wenn sie einschläft und wir legen sie rein ok wird sie aber wach weint sie sehr und lässt sich im Bett nicht mehr zum schlafen überreden!!!

Für Erfahrungsberichte danke ich!!!!

GLG

1

Hallo ebenfalls!;-)

Schau mal hier nach, da geht es zwar um den Nachtschlaf, das Ganze kann man aber sicher 1:1 auf den Mittagsschlaf übertragen!:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2453718&pid=15581892&bid=52

Auch lg, Leonie

2

Hallo

Deine Kleine ist erst 6 Wochen alt... Da gibt es noch gar keinen klassischen Mittagsschlaf, da gibt es noch gar keinen richtigen Rythmus... Das spielt sich alles noch ein.

Wegen dem eigenen Bett: ich persönlich bin kein "Familienbetttyp" und habe mein Kinder auch nach und nach ans eigene Bett gewöhnt. Bei meinem ersten ging das super, beim zweiten weniger. Der braucht viel mehr Körpernähe. Bei beiden ist es aber so, dass sie nur dann nicht verzweifelt aufwachen wenn ich sie wach hingelegt habe, und nicht schlafend. Sonst wachen sie auf und Du bist plötzlich nicht mehr da. Aber auch hier sind 6 Wochen halt noch arg jung ;-) Musst ein bisserl Geduld haben...

Dír alles Gute,

Sandra

3

Hallo,

deine Kleine ist 6 Wochen alt, da ist es ganz normal, das sie nicht alleine sein will. Sie braucht Nähe, Wärme und Geborgenheit!!

Nimm sie ins Tragetuch, dann wird sie schlafen oder nimm dir doch einfach die Zeit, leg sie auf deinen Bauch und kuschelt gemeinsam eine Runde. Du kannst lesen oder mitschlafen, das ist doch herrlich! Ich mache das heute noch mit meiner 20 Monate alten Tochter #verliebt

Einen geregelten Schlaf haben so kleine Babys noch nicht.

Gedulde dich mit der Kleinen, sie ist doch gerade erst auf Welt und es wird sich alles einspielen. Überlasse ihr das Tempo, sie weiß, was sie wann braucht.

VG Tanja

4

Mit 6 Wochen würd ich mir über sowas überhaupt keine Gedanken machen! Da ist Scarlett meist auf mir- oder an der Brust eingeschlafen, ich wär nie auf den Gedanken gekommen, dass sie da schon im eigenen Bett schlafen muß!

So mit 5-6 Monaten haben wir mit einem Nickerchen im eigenen Bett angefangen (wobei sie heut noch nur den Mittagsschlaf im eigenen Bett macht- aber das ist so gewollt ).

Dein Kind wird immer mal Phasen haben, wo du denkst:"Mein Gott, brauch denn das Kind keinen Schlaf?".
Das ist ganz normal und geht wohl jeder Mutter mal so!

Sie ist ja kaum auf der Welt angekommen!

5

Packe ein grad getragenes Shirt von Dir mit ins Bett...

Lg,
SE

6

Hallo,

also unser kleiner Mann ist 5 Wochen alt. Wir haben ihn die ersten zwei Nächte nach dem Krankenhaus auch in seinem Zimmer in sein Bettchen gelegt. Da konnte ich alle fünf Minuten hinlaufen.

Meine Hebi hat mir dann auch erklärt, dass er mehr Nähe braucht und wir ihn vielleicht zu uns nehmen sollten. Da ich Louis nicht mit unser Bett nehmen wollte haben wir die Tragetasche vom Kinderwagen genommen und diese in die Mitte vom Bett gestellt.

Nun hatte er sich super an die Tasche gewöhnt und hatte uns in der Nähe. Seit zwei Tagen lasse ich ihn in seinem Zimmer schlafen nachts. Ich stelle einfach die Tasche in sein Bett und lege ihn rein. So hat er seine gewohnte Umgebung und vermisst uns gar nicht.

Nur alleine einschlafen kann er noch nicht, da braucht er noch Kuscheleinheiten von mir. Also lasse ich ihn in meinen Armen einschlafen und bringe ihn dann in sein Bett.

Tagsüber schläft er aber auch noch im Wohnzimmer, damit er weiß, dass das Bett für die Nacht ist.

LG yorks mit Louis