baby 4 wochen nur wach!

hallo,

meine kleine ist jetzt fast 4 wochen alt.
ich hab den eindruck das sie einfach keinen schlaf brauch!?
meistens kommt sie so früh um 8/9 uhr und dann ist sie erstmal bis 14.00 wach dann schläft sie meist noch mal 5 stunden und dann ist sie wieder bis mitternacht wach.

ich mein sie ist doch erst 4 wochen alt,müsste sie nicht eigendlich noch viel schlafen?

ich hab den eindruck als würde ich was falsch machen!?

ist das bei euren baby´s auch so wenn ja lasst ihr sie einfach wach sein oder macht ihr alles um sie in den schlaf zu wiegen?

liebe grüße,
jessi

1

Hey,

deine Kleine ist aber neugierig. ;-)

Schläft sie dann von Mitternacht bis 8/9 Uhr oder ist sie dazwischen auch wach?

LG yorks mit Louis (fast 6 Wochen alt)

3

hey,

ne das tut sie nicht! sie schläft dann ca bis 6/7 und dann hat sie hunger.

ich hab abgestillt weil ich zu wenig milch produziere und sie bekommt jetzt flasche.(pre oder muttermilch)

sie nuckelt zu dem auch ca eine stunde an 100ml!

und wenn man denkt jetzt ist sie weg gepennt starrt sie mich mit großen augen an.#schock

5

Also ich denke das deine Maus ausreichend Schalf bekommt. Wenn es nicht so wäre würde sie sich den Schlaf schon holen.

Ist sie denn Quängelig, irgendwie unausgeschlafen?

Mein Kleiner nuckelt auch so ewig an der Flasche. Vor allem Nachts bin ich dann mal ungeduldig, wenn man doch schlafen will.

Das mit den großen Augen kommt mir auch sehr bekannt vor. ;-)

weitere Kommentare laden
2

also echt... ich musste gerade alle 2x lesen...
ich glaube das die antwort doch ganz einfach ist.... LASS SIE NICHT 5 STUNDEN AM STÜCK PENNEN... sondern wecke sie doch mal nach 2 oder 3... dann wird sie auch vor mitternacht wieder müde sein.

und JA es gibt säuglinge die mit nur z.b. 10 stunden auskommen... und wenn du mal rechnest. von 24-9 uhr sind schon mal 9 stunden + 5 stunden nachmittags sind doch 14 stunden... das ist zwar wenig, aber doch garnicht so schlecht wie ich finde...

oftmals kommt eben alles anders als man sich es vorgestellt hat aber so ist es halt... kinder sind ja keine computer die man programieren kann.

klar haben sie noch keine rhytmus, aber meiner meinung nach kann man sie grob etwas lenken... (z.b. keine 5 stunden bis 19 uhr pennen lassen... ist doch dank ganz logisch das sie wieder bis mitternacht fit ist)

drück dir die daumen und alles gute

stina

4

erstmal danke für deine antwort.

sie kommt allerdings zwischen mitternacht und 9 nochmal.
versteh mich net falsch, ich finde es nicht schlimm wenn sie wach ist oder ich bis mitternacht steh um sie zum einschlafen zu bringen, aber ich höre immer nur das die baby´s in dem alter noch viel schlafen und das eben auf meins nicht zutrifft.(und ja ich weiß das nicht alle baby´s gleich sind)

trotz alledem werde ich es ausprobieren sie nach 2-3 stunden mal zu wecken.

lg jessi

8

Bitte wecke deine Maus nicht. Sie braucht den Schlaf. Wenn du Pech hast, erreichst du genau das Gegenteil damit und sie ist unzufrieden und übermüdet.

Deine Kleine hat ihren eigenen Rhythmus und wenn sie 5 Stunden am Stück schläft ist es super, egal zu welcher Tageszeit. Andere Mütter würden sich über 5 Stunden sehr freuen (ich zum Beispiel :-p)

Es kann sein, dass sie dann nach dem Wecken nicht richtig großen Hunger hat und dann trinkt sie nur wenig und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Der Rhythmus wird sich noch verändern. Bei uns ändert es sich auch noch ständig. Aber sie kennen ja noch keinen Unterschied ob es tags oder nachts ist und suchen sich somit ihre eigenen Zeiten.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Jessi,

warum hast Du den Eindruck, dass DU was falsch machst? ;-)

Ich denke, wenn ein Baby einfach dann schläft, wenn es müde ist, und dann wach ist, wenn es nicht müde ist, und die Eltern nicht am Schlaf ihrer Kinder "herum manipulieren", dann hat das Kind auch so viel Schlaf, wie es braucht.

5 Stunden Schlaf am Stück sind ja ziemlich viel, da ist es doch eigentlich nicht so verwunderlich, wenn sie dann auch längere Wachzeiten hat. Unser Kleiner macht z.B. tagsüber immer nur 30-Minuten-Nickerchen. Klar, dass er dann öfters mal schläft.

Deine Tochter ist ja erst 4 Wochen alt, das wird sich sicher noch öfters ändern.
Von Aufwecken oder ähnlichem halte ich persönlich gar nichts.

LG Sabrina