schlimme nächte

huhu....wollte mal um rat oder erfahrung von euch bitten!!!!unser kleiner ist 6 monate und hat in der zeit vielleicht 8 mal durchgeschlafen!!!!er kam seit mehreren wochen einmal die nacht was auch ok ist!!!!aber jetz seit 2 wochen kommt er 3-4 mal die nacht#schock.... und die nacht ist dann halb acht vorbei...sonst war das immer erst um neun...naja ich gebe ihm dann nachts wenn er wach ist kurz ein schluck wasser und dann schläft er gleich weiter...habt ihr auch solche erfahrung gemacht und habt vielleicht ein paar tipps für mich???ich lauf schon am stock....

1

Hallo,

bin heute auch sowas von müde und würde so gern mal wieder ausschlafen. Meine Maus ist 6 Monate und hat in der Zeit vielleicht 2 mal durchgeschlafen. Es wechselt bei ihr immer. Mal kommt sie nur einmal aber in letzter Zeit kommt sie auch 2-3 mal. Dann ist sie ab 6 Uhr wach #heul#heul#gaehn#gaehn und sie schläft dann meistens nicht mehr richtig ein.

Schläft dein Kleiner denn in seinem eigenen Zimmer? Amy schläft noch im Beistellbet, vielleicht auch deshalb so unruhig? Wollte es mal in ihrem Zimmer versuchen.

LG

angy

6

hey....bei uns im schlafzimmer hatte er sehr unruhig geschlafen und deswegen ist er jetz in seinem zimmer schläft ruhiger nur eben nicht durch:-[

2

Guten Morgen,

das hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklcih weiter - aber unser Kleiner (5,5 Monate) hat noch nie durchgeschlafen. Im Moment sind wir bei 3x die Nacht kommen und das ist für uns ein Traum. WIr hatten nämlich auch schon alle halbe Stunde.... Und haben hart für die etwas längeren Schlafphasen gearbeitet.
Ich denke, bei Deinem Kleinen wird das einfach eine Phase sein und vermutlich wird es von selbst wieder besser. Wenn er gleich weiter schläft ist doch in ORdnung, dann bist Du ja auch gleich wieder im Bett und kannst weiterschlafen.
Schläft er bei Euch im Zimmer? Wenn nicht, könnt Ihr ihn einfach für eine Weile bei Euch einquartieren? Dann ist das nächtliche Aufstehen nicht so schlimm, weil's einfach schneller geht.
Und glaub bloß nicht, dass Dein Sohn irgendwie unnormal ist. Es steht zwar überall, dass Kinder mit 6 Monaten durchschlafen sollen, aber glaub mir, es gibt so viele, die das nicht tun! Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass selbst die, die angeblich durchschlafen, teilweise nachts 3x aufwachen und den Schnuller wollen.... (Aber es gibt natürlich auch die Kinder, die wirklich durchschlafen)

LG,
Cora

PS: In Sachen SChlafentzug bin ich wohl Experte ;-) Aber irgendwie habe ich es geschafft, die letzten Monate einigermaßen zu überstehen. Tagsüber schlafen geht bei mir nicht, ich geh aber meistens relativ früh (also gegen 9) ins Bett. Dann habe ich trotzdem genug Schlaf bis ich morgens um spätestens 7:30 wieder aufstehen muss. Und es geht tatsächlich, es waren vielleicht 2,3 Tage, an denen ich nicht mehr konnte.

3

Na, da musst Du wahrscheinlich durch. Emma kommt seit sie drei Monate ist alle drei Stunden, seit sie fünf Monate ist alle zwei Stunden!
Zwischendurch als die ersten Zähnchen kamen kam sie öfter... Sie ist jetzt 10 Monate alt.

Heute war eine super Nacht! Ich habe das erste Mal seit 7 Monaten 4 Stunden am Stück geschlafen!

Irgendwie geht alles. Vielleicht sinds bei mir die Stillhormone - aber eigentlich gehts mir ganz gut.

Viel Glück weiterhin, und versuche Dich doch einfach tagsüber mit hinzulegen...

Gruss Andra

4

Und das sind für dich schlimme Nächte?Ein Baby mit 6 Monaten MUSS nicht durchschlafen.Alessa hat per zufall 1,2 mal durchgeschlafen,da war sie aber noch vie kleiner.Jetzt wird sie imemrnoch 1-2x wach,stillt und schläft dan weiter.Wenn sie am zahnen ist wil sie auch öfters stillen. Und bis um halb 8 zu scvhlafen ist doch ein Traum.Bei mir ist die Nacht zwischen 6 30 und 7 Uhr vorbei.Eines meiner Kinder ist um die Uhrzeit immer wach.Vielleicht hat er in der Nacht Hunger? (wäre ganz normal) vielleicht gibst Du im in der Nacht einfach ein Fläschchen oder stillst.

Lg Andrea mit Kids

5

Hi,

unser Tim ist nun 4 Monate alt und hat diese Phase 3 mal die Nacht kommen (sonst bloß 1mal) auch seit ca 2 Wochen.

Les mal das Taschenbuch Ohje ich wachse. Ich denke unsere Mäuse stecken gerade in einem Schub. Könnte vom alter her passen.

Ich geh auch am Stock und habe nun tierische Kopfschmerzen (hoffe wird keine Migräne). Werd heut abend um 20 Uhr ins Bett gehen damit ich auch zu etwas schlaf komme.

Naja wie auch immer da müssen wir durch wird auch wieder besser.

LG Simone mit Tim der seit 2 Tagen auf Mamas Bauch plötzlich wieder einschlafen tut

7

Guten Morgen!

Dustin ist nun 15Monate und es ist immer noch eine Seltenheit wenn er mal durchschläft.

Grade die letzten Wochen sind wieder besonders schlimm. Einschlafen ist ein Kampf. Gestern waren wir um 3Uhr Morgens hoch und heute um 5Uhr. Dabei hat da noch nicht mal durchgeschlafen.

Freitag hat er eine Impfung bekommen. Viell liegt es daran oder er hat auch grad wieder nen Schub. Die hat man bei ihm immer besonders gespürt.
Oder alles auf einmal...

Also, halt die Ohren steif!

LG Christina

8

statt Wasser würde ich deinem Sohn mal eine Flasche Milch bzw. Brust anbieten, vielleicht hat er auch eher Hunger als Durst.

Ansonsten könnte es auch ein Schub sein, dass er nachts so oft wach wird.

Ist er denn quengelig, weint oder ist er eher ruhig ?

9

Hallo,

vielleicht hat er Hunger, weil er gerade wächst?

Unsere Tochter hat übrigens erst mit 2 Jahren regelmäßig durchgeschlafen.

LG
Heike

10

halli, hallöle
also ich würde ihm auch statt wasser entweder die brust oder die flasche geben, hab ich bisher bei meinen 2 kiddys immer gemacht. ich finde, sie sind einfach noch zu klein und brauchen die nahrung.
ich hab immer brust oder flasche gegeben, wenn sie die nacht gekommen sind.
mittlerweile hat es sich alles eingepegelt - aber ich hab wohl 2 kiddys, die voll und ganz nach ihrer mama kommen - nur schlaaaaafen.
unsere grosse (30/082007) hat mit 8 wochen von 20 bis 8 uhr geschlafen - immer! sie kam dann nur 1 mal nachts wenn sie wirklich hunger hatte oder bei den ersten beiden zähnchen - das war aber richtig selten.
naja und der kleene (12/10/2010) schläft seit er 10 wochen alt ist von 20.30 bis 8 uhr. ihm reicht es wenn er tagsüber 5 mal richtig trinken kann.
ich weiss meine kiddys sind ausnahmen - aber ich hab meiner grossen immer eine flasche gemacht, wenn sie in der nacht gekommen ist. erst als sie ca. ne jahr war, hab ich ihr dann keine mehr gemacht und ihr wasser gegeben, falls was war.
versuchs doch einfach mal.... vielleicht klappt es ja.
drück die daumen!
schönen tag noch
krina mit emma und max