.....wenn die lieben Kleinen mal schlafen, ich weiß.....
Hallöschen an alle Mamis!
Würde mich mal brennend interessieren, wie das bei Euch so ist. Wann legt ihr die Kleinen zur Nacht hin und wie oft melden sie sich dann noch? Habt ihr ein Abendritual, bevor sie ins Bett gehen? Und tagsüber, wie lange schlafen Eure?
Bin sehr gespannt auf Eure Antworten, denn ich hab so langsam das Gefühl, daß ich wahrscheinlich alles falsch mache.........Sorry
LG Smily23
Wie oft und wieviel schlafen Eure Babys? (5 Monate)
Guten morgen.
Unser Niklas ist jetzt 22 Wochen.Ist am 29.08.2009 geboren.Abends geht er zwischen 19-19.30 ins Bett.Ich ziehe ihn um dann stille ich ihn und lege ihn dann ins BeistellBett.Dann schläft er so bis 23.-23.30 Uhr.Dann stille ich wiederr.Dann kommt er mal so gegen 3-4 Uhr wieder .Dann so gegen 6 Uhr.Dann stehen wir auch auf.Unser Großer muß um 7.30 Uhr zur Schule.Auf dem Weg im Kinderwagen schläft Niklas dann meißt so 30 min.Dann nochmal so zwischen 10.30-11 Uhr wenn wir unseren Spaziergang machen.Dann nachmittags meißt noch so zwischen 15-16 Uhr.Meißt so eine Stunde wenn ich spazieren gehe.
Abends legen wir uns meist alle ins Ehebett und Lasse liest seinem Bruder ne Geschichte vor.Dann Spieluhr an und er schläft.Klappt eigendlich wunderbar.
L.g Tina
hallo,
unser jamie ist am 24.8.geboren.er schläft schon seit er 9wochen war nachts durch,manchmal sehr unruhig aber immerhin.
er wird so gegen 19uhr müde,dann kriegt er die letzte flasche und dann ne frische windel und ab ins bett (schläft in seinem zimmer).meist weint er dann noch 1-3x wegen bäuerchen oder nur so zum kuscheln.
wach wird er morgens meist so gegen 8uhr,manchmal auch 9uhr,kann aber auch schon früher sein.
tagsüber schläft er so 2-3x für ca.20min,manchmal macht er auch schon mittagsschlaf für 1std.
lg
susanne und jamie
Hallo Smily23!
Glaube nicht das du was falsch machst, jedes Kind ist halt anders....
Karlotta ist seit Samstag 5 Monate alt. Abends gehen wir so zwischen 7 und halb 8 zum umziehen, dann stille ich sie im Schlafzimmer und lege sie dann in ihr Anstellbett. Meistens schläft sie so bis 12, halb 1, dann stille ich sie, wir schlafen beide beim stillen ein und wenn ich wach werde lege ich sie wieder in ihr Bett. Dann schläft bsie so bis um 4, dann stillen und dann schläft sie bis um halb 7, 7 bei mir. Letzte Nacht hatte sie allerdings schon um 11 Hunger, hat aber dafür dann bis hab 6 in ihrem Bett weiter geschlafen Unter Tags schläft sie momentan am Vormittag ne viertel Stunde, wenn es gut geht 20 Minuten und Nachmittags nur beim wagerln oder Auto fahren. Höchstens noch mal ein kurzes Nickerchen beim stillen...
Alles Gute, LG Corinna
Hi, danke schonmal für Eure Antworten!
Ich hab einfach das gefühl, daß ich alles falsch mache, weil ich machen kann, was ich will!
Tagsüber ist es ok, er schreit nur, wenn er müde ist oder hunger bekommt und ich nicht schnell genug bin...
Aber Nachts ist es ein desaster!!!
Ich mach ihn gegen 22 Uhr "bettfertig"(frische Windel, Katzenwäsche und Milch) weil er auch hundemüde ist. Dann schläft er relativ schnell ein, meldet sich dann aber spätestens um 0:00 Uhr wieder und ab da ist meine Nacht quasi beendet..... Es geht im 30min. Takt, daß er wach wird, weil der Schnulli draußen ist oder der Herr nicht in der richtigen Schlafposition liegt. Hab auch schon versucht, den Schnulli ganz weg zu lassen....Pfeifendeckel!...dann geht das Geschrei nur noch lauter und extremer weiter.
Ich versuche ihn zu beruhigen....er schreit!
Ich summe....er schreit!
Ich rede beruhigend auf ihn ein...er schreit!
Ich massire ihn am Bauch, vielleicht hat er ja Bauchweh...er schreit!
Ich lass ihn in Ruhe....er schreit!
Ich leg ihn zu mir ins Bett.....er schreit!
Ich pucke ihn in seinem Bett...er schreit!
Zahnungslindernde Sachen....5 min. Ruhe....er schreit!
Vielleicht wieder Milch.....wird Nachts von ihm abgelehnt...er schreit!
Dann bin ich am Ende meines Lateins und meiner Nerven! Letzte Option er schreit weiter....ich lasse ihn schreien! Das kann ich mir aber nicht länger wie 2 min. anhören, so daß ich dann doch wieder auf den Arm nehme und ihn beruhige!
Das zieht sich meistens bis 3 Uhr, bis er dann völlig fertig einschläft. Tja und um 5:30h klingelt mein Wecker! Da die Große ja auch die Mama braucht!
Ich versteh das alles nicht mehr! Von Geburt an, schlief er Tagsüber zusammen 4 Stunden und Nachts zw. 23 und 4 Uhr ( + / - 1 Stunde). Seine Schwester schlief mit 4,5 Monate durch! (Durch hieß bei ihr von 22 Uhr bis 6 Uhr ca.) und das blieb auch so! Und jetzt sowas. Das geht schon seit gut 4 Wochen so und ich weiß einfach nichtmehr weiter!
Ich weiß nur, daß ich kurz davor bin auszuticken, weil momentan alles auf der Strecke bleibt! Meine Tochter, mein Mann und vor allem ich!
Sorry, daß es so lang geworden ist, aber es hat gut getan, sich mal den ganzen Frust rauszuschreiben!
LG Smily23
Hallo Smily23!
Leon ist am 2.09. geboren. Sein Schlafverhalten hatte keinen richtigen Rythmus, aber er hat tagsüber nie viel geschlafen.
Als er aber an einem Tag zwischen 6 Uhr morgens und 20 Uhr abends nur 3 mal je 30 Minuten geschlafen hat, habe ich beschlossen, dass es anders laufen muss.
Wir kamen auf Tagesschläfchen von gerade mal 1,5 Stunden, meine Freundin (deren Sohn einen Tag älter ist), kam auf 4-5 Stunden.
Ich sorge jetzt dafür, dass Leon nach 2 Stunden am Tag wieder schläft und es klappt super! Entweder, wir fahren mit dem Auto und bringen die Große in den Kindergarten, oder wir gehen mit dem Kinderwagen raus, oder ich lege ihn mit Flasche ins Bett. Hat nur wenige Tage gedauert, da ist er nach maximal 2 Stunden aber auch müde! Und: Er schläft inzwischen länger als nur 30 Minuten!
Wir kommen jetzt auf Tagesschlaf von etwa 3-4 Stunden!!! Und das Beste: Die Nächte sind jetzt auch viel besser!!!!
Das war bei meiner Tochter schon so. Je mehr sie am Tage geschlafen hat, desto besser war auch die Nacht!!!
Versuche es mal. So ein Rythmus macht den Kindern vieles leichter. Letzte Nacht musste ich nur ein Mal um 2:30 Uhr hoch, Flasche geben und er hat bis 6:30 Uhr weiter geschlafen.
Versuch es mal!
Lieben Gruß
Steffie