Immer 30-Minuten-Nickerchen!!

Hey ihr Lieben!!

Machen eure Mäuse das auch??
Ständig solche 30-Minuten-Nickerchen!?!?!?

Meine Kleine schafft es manchmal auch 1,5-2 Stunden am Stück zu schlafen, aber oft sind es nur diese kurzen Nickerchen, nach denen sie überhaupt nicht ausgeschlafen und dementsprechend schlecht gelaunt ist #schmoll

Woran liegt das denn? Schafft sie es nach den 30 Minuten nicht in die nächste Schlafphase oder was?

LG, Kerstin mit Inci *15.07.09

1

Huhu,

ohhhhjaaa das kenne ich nur zu gut. Mal hier ne halbe Stunde mal da 20 Minuten und danach ist sie immer noch todmüde und meckert rum. Vor allem ist das Einschlafen meistens ein Theater. Achja und nachts ist sie stündlich auf...

Keine Ahnung. Vielleicht ein Wachstumsschub?

LG

angy

2

huhu,

lucas ist fast 6 monate alt und schläft tagsüber zwei oder dreimal für maximal 30 minuten. auch, wenn ich mich mit hinlege, schläft er nicht länger.

ich muss immer überlegen, was ich in dieser knappen zeit alles im haushalt schaffe, denn wenn er schläft, geht es schneller, als wenn er ständig dabei ist.

ich hoffe, dass er bald anfängt, etwas länger zu schlafen.

lg claudia + niclas 16/06/05 + lucas 18/08/09

3

Hallo, Kerstin!

Ja, leider.... Maria schafft es eigentlich auch, vormittags oder mittags mal 1,5 Stunden am Stück zu schlafen (oder sogar zwei), aber sie ist ziemlich lärmempfindlich in den REM-Phasen, so dass sie dann schon vom kleinsten Geräusch aufwacht - da reicht es, wenn man im Nebenzimmer hustet.
Naja, es lässt sich leider nicht immer vermeiden, dass irgendjemand "Lärm" macht (insbesondere der Papa ist da oft sehr gedankenlos... #aerger), so dass es auch nur 30 Minuten werden.

Ich hoffe, das gibt sich irgendwann, denn ich will ja in der Zeit auch was schaffen und nicht ständig mit ihr im Kinderwagen draußen rumlaufen, nur damit sie schläft. #gaehn

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

4

Ja das liegt an dem Übergang zum Tiefschlaf. Kann dir aber Mut machen das gibt sich mit der Zeit. Meiner ist nun 10 Monate und schläft 1,5-2Stunden am Stück ;-)

5

Hat Sarah auch, aber das schon ne ganze Weile (komisch "drauf" ist sie seit mehr als 4 Wochen).

Gerade eben wieder gehabt. Madame war wieder totmüde kullerte durchs Bett, dann weinte sie, weil sie ja eigentlich schalfen wollte, so habe ich sie in den Arm genommen und mich sitzend mit ihr ins Bett gehaun.

Sie schlief dann auch ein.
Irgendwann wurds mir langweilig und ich hab sie aus dem Arm genommen, kein Problem, dann wollte ich raus, auch kein Problem (obwohl ich eine "raschel Hose" anhabe) bis ich dann das Babyphone reinstecken wollte :-[ da wars vorbei.

30 Minuten und der Schlaf war vorbei. Hab jetzt den Papa reingeschickt :-p vllt. schafft er es noch sie zu überreden :-D ich glaube aber kaum ;)

Bei uns geht das ständig so .....

Sarah ist am 28.06.09 geboren.

Hohffentlich hat das bald ein Ende ....

6

Danke an euch alle für die Antworten!!
Somit scheint das ziemlich "normal" zu sein, mh? #schmoll
LG

7

He he, hatten wir auch immer. Mittlerweile geht auch ab und zu ein Mittagsschlaf über einer Stunde.
Ich hatte meinem Mann schon gesagt das ich demnächst ein Buch schreibe mit dem Titel "was man alles in 30 Minuten erledigen kann". #rofl

Liebe Grüße

sailing08

9

Eine gute Idee #rofl

10

#rofl hihi das ist gut!!

8

Ojh ja ist bei uns genau so. Nur leider nicht nur tagsüber sondern auch abends und teilweise in der 2.Nachthälfte so ab 3 Ihr auch :-(

11

Oh je, das ist natürlich mehr als blöd #schmoll