Er schläft so unruhig... Beruhigungszäpfchen?

Hi ihr Lieben,
mein Sohn (6 Monate) schläft seit etwa einer Woche extrem unruhig: Er schreit - speziell abends zwischen 20.30 und 24 Uhr - im Schlaf los und auch nachts, so dass ich senkrecht im Bett seitze. Er schläft aber dabei! In der Nacht ist er permanent kurz vorm Aufwachen, schläft mit dem Kopf hin und her, stöhnt.... #kratz Wenn ich ihm den Schnuller gebe, geht es meist wieder. Und um 5 Uhr meint er plötzlich, die Nacht sei vorbei. #klatsch
Er bekommt grad seinen Eckzahn (habe ich heute entdeckt) und steckt von der Zeit her auch voll in diesem 26. Woche-Schub...
Es gibt doch so Zäpfchen, die beruhigend wirken?! Meint ihr, die könntem ihm (und dann natürlich auch mir) eine ruhigere Nacht bescheren? Habe schon die D12 Globolies aus der Apo - habe aber nicht wirklich das Gefühl, das die was bringen...
Habt ihr Tipps? Wäre echt dankbar, weil langsam schlaucht es echt!!!!! ;-)
LG, Lena

1

Du willst Dein Kind mit Zäpfchen ruhig stellen??? Gib ihm doch gleich ne Vollnarkose, dann schläft er auch durch *kopfschüttel*

3

*lach* War ja klar, dass es da wieder so bekloppte Antworten gibt! Jahaaaa ich gebe meinem Kind täglich Drogen um es ruhig zu stellen! Und sonst gibts einen mit der Bratpfanne über den Schädel!
Ich rede von homäopat. Zäpfchen du Nuss! Man man man.... Die wurden mir sogar in der Apotheke empfohlen - wollte nur mal nach eurer Meinung/ERfahrung fragen.

5

Dann ist er bestimmt wegen den Drogen so aufgekratzt ;-)

Nee, aber im Ernst. Auch homäopatische würde ich nicht einfach so geben.

weitere Kommentare laden
2

also ich würde ihm nichts zur beruhigung geben- finde das etwas übertrieben...

dein sohn bekommt zähne und steckt in einem schub, da ist es völlig normal und natürlich, dass er unruhig schläft; du hast beschrieben, dass er sich mit schnuller beruhigt, wieso bleibst du nicht dabei und gibst ihm den schnuller, vielleicht hilft es auch, wenn du deine hand auf seinen bauch legst, ihn in eine decke einwickelst oder einfach seine hand hälst?

würde nicht gleich zu beruhigungsmitteln greifen!!

4

Du meinst diese homäopathischen Zäpfchen oder? Glaube die heißen Virbucol. Versuchen kannst du es ja ob du ihm dadurch Erleichterung bringst. Sollen ja auch schmerzmindernd sein.

Und meinen Vorrednerinnen: Erst denken dann losmeckern #bla

LG

6

Ja habe grad gegoogelt - die meinte ich :-)

9

Ich hab die auch von meiner KiÄ aufgeschrieben bekommen. Gibst also auf Rezept, musst du nicht selbst bezahlen.
Würde es 1mal versuchen, wenn es nichts bringt dann wars wenigstens einen versuch wert.

LG

weitere Kommentare laden
14

Hallöchen!
Ich habe Viburcol vom Arzt verschrieben bekommen im Zuge des Zahnens. Habe es auch mal probiert, sie fand nämlich aufgrund des Zahnens und damit einhergehend heftigst hohem Fieber und nem bronchialem Infekt überhaupt keine Ruhe. Soooo..., diese Zäpfchen zeigten bei Leni keinerlei Wirkung. Schmerzen hatte sie ebenso heftig und ruhiger wurde sie in besagter Nacht auch nicht.

LG Bianca

18

Hallo Lena!
Klar schlaucht es, wenn man nachts nicht schlafen kann, aber ein 6 Monate altes Baby "ruhigzustellen", finde ich persönlich echt nicht gut, sorry. Das sind Situationen, da muß man als Mutter eben durch...und wenn Du jetzt schon anfängst mit "Medizin"....es kommen noch so viele Situationen, wo ein Kind unruhig schläft oder sogar richtig krank ist und Medikamente braucht, da würde ich jetzt ohne durchhalten.
Grüße
Sandra

19

Das sind die Virbucol-Zäpfchen.

Noah ist 7 Monate alt und hat das auch seit ein paar Wochen. Bei ihm ist es besonders in den Morgenstunden. Er weint, ich denke auch im Schlaf, fast minütlich. Hab ihn ab Mitte Nacht auch immer bei mir im Bett, er braucht es einfach.

Vorgestern Nacht ist er aufgewacht um 4 Uhr und hat über eine Stunde richtig geschrieen. (Nee, Hunger hatte er nicht..)

Ich hab ihm so ein Zäpfchen gegeben und es wirkte sofort!


Lg
Natalie

21

Hi.

Ich bin der Meinung, dass du es ruhig probieren solltest mit dem Zäpfchen. Warum sollte deine Maus Schmerzen erleiden müssen, wenn du sanft dagegen wirken kannst und ihr diese Schmerzen nehmen kannst. Wir nehmen ja auch was ein, wenn wir Schmerzen haben- und dann meist nichts homöopathisches.

Und das Zähnchen bekommen weh tut ist ja nicht erst seit heute so#augen

Hör auf dein Mutterherz- wir sprechen hier nicht von einer Vollnakose;-)

LG
Jessica mit Leon 3 Jahre und Linus 7 Monate

22

Probier mal die Osanit Kügelchen die sind besser als Viburcol

23

also ich schreibe jetzt einfach mal wie wir das mit den twins und unserer kleinen machen:
kind zahnt, kein fieber, schläft nicht: Viburcol
kind zahnt, fieber, sichtbare schmerzen, schläft nicht: paracetamol oder nurofensaft.
über den tag osanit, ich persönlich schwöre auf diese kügelchen, zahnfleisch mit bürstchen massieren.
und viburcol hat nichts mit ruhigstellen zu tun!!! wenn meine twins einen langen schub mit gemacht haben, völlig verdreht waren und nicht schlafen konnten, dann habe ich auch viburcol gegeben!!! ohne zahnen!!!
und für die, die die steine schon in der hand haben, ich sprechen immer alles vorher mit dem arzt ab!!!