Hallo zusammen,
meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und sie schläft abends um acht super alleine in ihrem Bettchen ein, das bei uns im Elternschlafzimmer steht, damit ich sie nachts besser stillen kann.
Jetzt frage ich mich, ab wann es sinnvoll ist, einen festen Mittagsschlaf im eigenen Bettchen einzuführen? Ich habe es schon ein paar Mal probiert, aber sie schreit dann immer und ist hellwach, weil sie meistens im Zeitraum von zehn bis halb zwölf schon 1 bis 1,5 Stunden schläft. Ich will sie auch nicht schreien lassen bzw. habe das schon mal probiert, aber sie hört nicht auf zu schreien und nach 10 Minuten nehme ich sie dann wieder raus. Sie ist halt hellwach und vielleicht braucht sie den Schlaf ja dann gar nicht?!
Oder sollte ich sie vielleicht einfach erst um zwei Uhr oder so hinlegen, wenn ich merke, dass sie wieder müde wird? Habt ihr noch weitere Tipps auf Lager?
LG energizer
Ab wann Mittagsschlaf im eigenen Bett - und vor allem WIE?
für mittagsschlaf ist es noch viel zu früh. leg sie hin wenn sie müde ist. und das vielleicht schon im eigenen bett. unsere maus hat bis sie ein jahr war noch 2x (mit 12 wochen sogar 3x) am tag geschlafen. von neun bis halb elf und dann nochmal gegen 2.
mittagschlaf gab es erst als wir angefangen haben in den kiga zu gehen.
lg julia
mein kleiner ist 14 wochen alt und an mittagsschlaf ist gar nicht zu denken. es wird geschlafen wenn er müde ist... so in etwa 2 stunden schlafen 2 stunden wach ...
ein nicht müdes kind zum einschlafen zu kriegen stell ich mir auch sehr schwer vor (außer im Tuch komischerweise :) )
Unser Krips ist 6 monate und schläft ca. von 20 - 8 Uhr , dann nochmal 1 Stunde gegen 11 und 1 Stunde gegen halb 4 oder 4. Vor kurzem hat er noch 3 mal täglich genickert (Maxi Cosi im Auto, Sófa, Bettchen, unser Bett, Couch, war ihm egal).....
Leg sie momentan noch hin wo sie schlafen kann, will....
Am besten schläft er inzwischen in seinem Bettchen
LG Tanja
Knirps sorry - schreibe ab und zu mit einer Hand
Hallo,
ich habe einen Mittagsschlaf eingeführt, als ich merkte, dass er immer um die Mittagszeit müde wurde (da war er so ungefähr 5 Monate alt). Davor habe ich ihn schlafen lassen, wenn er müde war.
Ich habe damals voll gestillt und er ist dabei zum Glück immer eingeschlafen. Hab das dann einfach zu einer bestimmten Uhrzeit gemacht und ihn dann ins Bett gelegt.
Viele Grüße,
Lexa