Hallo,
unser Kleiner ist 8 Monate geworden.
Seit einiger Zeit macht er fast keinen Mittagsschlaf mehr.
Er schläft etwa ne halbe Stunde und dann schreit er wie am Spieß. Ich hab echt keine Ahnung warum. Ein Bäuerchen ist es oftmals nicht.
Wenn wir ihn dann raus nehmen ist alles wieder gut und er lacht wieder.
Die Kinderärtzin sagte,ich solle ihn schreien lassen,da ich ja will, das er schläft. Naja auf Dauer kann das ja auch keine Lösung sein.
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte und wie es besser wird.
Lieben Dank.
Lieben Gruß Antje
Mittagsschlaf ne halbe St.und dann schreit er
hallo,
das problem hab ich auch.mein kleiner ist aber erst 5,5Monate alt.er schläft meist so 30-60min,manchmal auch nur 10.dann schreit er.wenn ich zu ihm gehe,lacht er mich an und erzählt.
wielange ist deiner denn davor wach?
mein süßer ist meist so 3std wach und hundemüde,nach dem mittag gehts dann direkt ins bett,manchmal schläft er schon beim essen ein.
aber schreien lassen tu ich ihn nicht,dann würde er ne std oder so schreien,das geht nicht.
bin auch mal gespannt auf die antworten.
lg
susanne und jamie
Hi,
er ist davor etwa 4 Stunden wach und schläft auch oft beim Essen ein.
Will ihn ja auch nicht schreien lassen, aber er soll schon verstehen,das ich ihn nicht immer gleich rausnehmen kann,denn sonst macht er ja nie Mittagsschlaf.
LG Antje
Oh das kenn ich!!!
Mein kleiner ist zwar erst 4,5 Monate aber wir haben auch nen Mittagsschlaf und da ist er nach ner halben stunde (man kann die Uhr danach stellen) wieder wach. Wenn ich merke er ist noch müde dann setzt ich mich mit ihm auf den Gymnastikball (oder halte ihn nur so im Arm) da schläft er dann nach 10 min wieder. oder er ist halt einfach schon munter dann ist schluß mit mittagsschlaf mein süßer schläft zur zeit nur 3mal ne halbe stunde und es scheint ihm zu reichen.
Was auch geht mal 5 min schreien lassen dann wieder 5 min beruhigen .... ist zwar hart aber kann funktionieren (aber das muß jeder selbst entscheiden ob er das will) bai uns hat das ganz gut funktioniert (unser süßer wollt nicht so recht einschlafen)
Hallo.
Wir haben Mittags das Gleiche Problem. Er schläft ein, nach einer halben Stunde wird er wach. Da er dann immer total unausgeglichen war, legen wir ihn Mittags jetzt in den Kinderwagen zum Schlafen. Dort schläft er zwei - drei Stunden. Wollten eigentlich auch das er im Bett schläft, aber wenns nicht geht ... wenn er dann in die Kita geht gewöhnt er sich dann ganz schnell ans Schlafen im Bett, denn dort machen das dann alle. :)
Hallo,
kann schlecht den Kinderwagen aus dem Keller holen.
Geh dann schon immer so ab halb 2 nachmittags mit ihm raus,da schläft er dann nochmal und geht dann 19.Uhr ins Bett. Dann ist auch meistens gleich Ruhe.
Hoffe das ändert sich bald mit dem Mittagsschlafen.
LG Antje
Wir haben auch gehofft das es vergeht, aber leider vergeblich, hatten sogar versucht uns mit ihm hinzulegen ... war genauso. Sonst schlief er Mittags wenigstens zwei Stunden, das hat von heut auf morgen aufgehört. Aber das wird wieder besser. Schade das das mit dem Kiwa nicht klappt, wir legen ihn rein, gehen zehn Minuten und können ihn dann aber draußen stehen lassen.
Hallo,
Ben hat auch immer mal wieder so ne Phase. Wenn er nach 1/2 oder 3/4 Std. wieder aufwacht ist er noch nicht ausgeschlafen, er steht dann im Bett und brüllt richtig hysterisch.
Meist gehe ich ganz schnell zu ihm ins Zimmer wenn ich merke er wird vor seiner Zeit wach und bringe ihn wieder zum schlafen. Entweder durch stillen oder nur streicheln.
Er braucht seine 2-3 Std.- Mittagschlaf, sonst ist er total unausgeglichen...
LG
Hallo,
wir haben das gleiche Problem. Nach ziemlich exakt 30 Minuten ist unser Kleiner wieder wach, aber noch nicht ausgeschlafen. Er schafft es einfach nicht in die Tiefschlafphase..
Ich nehme ihn dann auch aus dem Bett raus und schaukel ihn wieder in den Schlaf! Das ist mir lieber als hinterher ein nörgeliges, weil nicht ausgeschlafenes, Kind zu haben.
LG schnecke1176
Wahrscheinlich reicht ihm die halbe Stunde. Meine Maus (erst 6 Monate alt) schläft auch meistens nie länger. Versteh jetzt aber auch nicht wirklich, wo das Problem ist? Wenn er nur ne halbe Stunde schläft, na, dann ist das halt so. Ist doch nicht schlimm!
Schrein lassen, weil er ausgeschlafen hat??
hmm,
meine tochter hat in den alter noch keinen "richtigen" mittagsschlaf in dem sinne gemacht. sie hat vormittags meistens eine stunde geschlafen, mittags eine stunde und nachmitttags auch nochmal eine stunde. dies änderte sich im laufe der zeit öfter mal. seit dem sie etwa 1 jahr alt ist gibt es erst einen wirklichen mittagsschlaf von etwa 2 stunden. vorher habe ich sie einfach nach bedarf schlafen gelegt und es hat super geklappt. als ich gemerkt habe, sie schläft mittags nicht mehr so richtig, habe ich den vormittagsschlaf gekürzt und später sogar ganz weggelassen.
vielleicht ändert sich gerade etwas beim schlafbedürfnis deines sohnes? wenn ihm eine halbe stunde reicht, ist das doch ok - solange er nicht gleich wieder müde wird.
lg
nantke