Schlafenszeit,ne ne nicht mit mir!!!

Sagt mal kennt das einer?
Unsere Tochter 8 Monate will am abend und in der Nacht nicht schlafen...Sie schläft über Tag "normal" würde ich sagen,also mittags bis zu 2 std und manchmal abends noch eine Std ca 17 Uhr.
Sie müsste also gegen 20 Uhr schon sehr müde sein. Gestern abend haben wir sie bis 21:15 aufgelassen weil sie nicht schlafen wollte (hellwach)
Als sie dann ins Bett kam,wurde sie alle 1/2 std wach mit weinen allerdings.Habe ihr dann ein Viburcol Zäpfchen gegeben weil sie auch am zahnen ist. So und danach wollte sie überhaupt nicht mehr schlafen. Bis heute nacht um halb 4 hat die kleine Maus sich gegen das einschlafen geweigert!!!!mit schreien bis zum umfallen:-[ Unser Nachbar stand bestimmt fast vor der Tür #zitter
Das ist doch nicht normal,sonst hat sie immer durchgeschlafen.
Kann das ein Schub sein???Wollen die Kinder dann vlt nicht schlafen und sind hellwach???
Sie kam 6 Wochen zu früh wäre dann jetzt 28 Wochen alt.

Danke für eure Antworten...

Tanja mit Tia #baby die jetzt noch immer schläft

1

Ich muss echt immer schlucken wenn ich so was lese.

Warum unterstellst du deinem Kind,dass sie mit Absicht so schlecht schläft? Warum gibst du ihr Viburcol nur weil sie öfter mal aufwacht?

Warum versuchst du nicht stattdessen zu ergründen warum sie schlecht schläft und wie du ihr helfen kannst?

Sie ist keine Maschine,mein Sohn ist knapp 18 Monate alt und in der letzten Woche kam es wieder mal vor,dass er ein paar Nächte durchgeschlafen hat,davor war es über ein Jahr lang nicht der Fall.

Du hast ein Kind,das ist normal so.Deine Reaktion ist aber nicht normal!

14

Zäpfchen sind auch gegen Schmerzen nicht nur gegen Fieber, also wenn sie meint ihr Kind hat Schmerzen durchs Zahnen, da kann sie auch mal eins geben.

Kenne die Sorte allerdings nicht, habe nur Paracetamol oder Nurofen.

18

#klatsch

vielleicht liest du mal genau!

Visurcol ist NICHT gegen Fieber und auch nicht gegen Schmerzen,lediglich zur Beruhigung.Warum schreibst du etwas dazu,wenn du dieses Medikament gar nicht kennst?!

2

ich kann mich kikiy nur anschließen.

mein sohn hat noch nie gut geschlafen. das erste halbe jahr war er ca. 13x im schnitt die nacht wach und die nächsten 7 monate zwischen 1-3h nachts wach und dazwischen auch ca. 4-6x.

seit letzter woche (er wird 15.monate) schafft er es mal ca. 4h am stk. zu schlafen, aber nicht zuverlässig.

warum du deinem kind ein zäpfchen gibst, ergründet sich mir auch leider nicht!!

versuche doch einfach mal zu schauen, was für ein problem deine kleine hat und lass ggbf. den schlaf gegen 17uhr weg, dann ist sie wirklich richtig müde und wird bestimmt gegen 20uhr schlafen.

und es gibt einfach kinder, die schlechter und weniger schlafen als andere. das muss man als mama akzeptieren und sollte nicht um sich schauen, wo eh alle anderen kinder mindestens 14h durchschlafen und noch 3 h mittagsschlaf halten #augen

lg anscher#klee

12

Auf der einen Seite gebe ich dir zwar Recht, dass man sich dem Kind anpassen muss und nicht anders herum und die Tipps, die du gibst, sind auch ok, aber das Schlafverhalten deines Kindes könnte man bestimmt ändern, wenn man es versucht, weil das auch nicht üblich ist, dass ein 15Monate altes Kind höchstens 4 Stunden am Stück schläft. Ich will dich gar nicht angreifen, wenn du damit gut leben kannst, dann mach es so und alle sind glücklich, aber dein Kind kann ganz sicher mit 15 Monaten auch lernen, durchzuschlafen! Nur meine Meinung.

lg yashi

17

deine meinung würde ich sicher auch teilen, wenn mein kind nicht so sei, wie es ist!!! ;-)

wir machen totale fortschritte, daran war vor 2 monaten noch nicht im geringsten zu denken.

mein kind hat mir gelehrt, dass ich zurück stecken muss und es ist nicht für immer. dafür hat er ganz andere qualitäten.

lg anscher

3

Hi liebe Tanja,
sobald ich mich an uns erinnern kann, gab es bei uns auch ganz kurze Phase wo es nicht einfach war..wenn du exakt weißt, dass es die Zähne sind und dein kind sonst gut schläft...dann musst du es leider (!!) aushalten.

und übrigens..wann geht dein Kind das letzte Mal schlafen, bevor es dann richtig schlafen geht..
Habe ich es richtig verstanden, dass du es um 17 Uhr nochmals hinlegst für ??? 1 Stunde..Das war mir unklar ?!?

LG Kokodak

4

Ja sie schläft meistens aber auch nicht immer dann ca 1 std. ich wecke sie dann sonst würde sie noch weiter schlafen...
Sie ist dann ja auch müde und würde es niemals lange aushalten. Habe dann aber angst das sie nachts auch wieder fit ist wenn ich sie um 19 uhr ins bett packe anstatt um 20 Uhr.

Das Zäpfchen habe ich ihr gegeben weil ich den eindruck hatte das sie schmerzen hat,sie bekommt auch gerade oben ihren 3 Zahn.
Also keine Vorwürfe hier!!!
Außerdem hat sie sonst immer gut geschlafen, bis halt jetzt bzw ca 2 wochen #schmoll

Naja wird sich hoffentlich wohl wieder legen.:-)

5

viburcol ist kein Schmerzmittel!

Hauptsache du schiebst demKind irgendwas rein,damit es ja schläft!Unfassbar!

weitere Kommentare laden
8

hallo
von der Stundenzahl am Tag schläft sie sicher normal, aber eben nicht von der Uhrzeit her!
Wenn du sie um 17 Uhr nochmal zum schlafen legst, dann erklärt sich doch von selber dass sie nicht um 20Uhr schon wieder schlafen kann!

Du schreibst leider nicht, wann sie morgens aufsteht, wann sie mittags schläft, wie lange sie um 17Uhr noch schläft!
Aber meine Idee...leg sie tags entweder NUR mittags die 2 Stunden hin, und abends dann gegen 18.30 ins Bett für den Nachtschlaf, oder aber du lässt sie 2x am Tag 1 Stunde oder so schlafen, aber keinesfalls nach 16Uhr nachmittags!

LG Anja mit Arian (5) und Adelina (2,4)---die nicht durchschläft seit sie auf der Welt ist (naja, mal 3 Wochen)

9

Hallo Tanja, ich kann mich den anderen nur anschließen. Es ist nicht unnormal, dass Kinder nachts schlecht schlafen, gerade auch im Alter deiner Tochter.
Ich würde versuchen, ihren Mittagsschlaf so spät wie möglich zu legen und den Schlaf um 17h irgendwie wegzulassen. In dem Alter hat unser Sohn morgens ca. 1h geschlafen und nachmittags nochmal 1-2.

Und falls deine Tochter nachts nochmal so lange wach sein sollte, dann lass sie bitte nicht schreien! Ich saß auch nachts schon hier, habe Bücher geschaut und war hundemüde. Gibts du ihr noch Milch? Vielleicht hat sie ja auch Hunger!

Viburcol hilft bei manchen Kindern, wenn sie zahnen. Sollte sie wirklich Schmerzen haben, kommst du damit nicht weit und solltest das mit dem Kia besprechen. Es ist definitiv kein Schlafmittel!

LG

10

Hallo Tanja

Ich denke Mal du fragst hier nach weil du nicht weiter weist oder? Also dann will ich mal versuchen dir vernünftig zu antworten. :-)

Erstmal dieses Viburcol kenne ich nicht.
Ich bin aber was Medis angeht immer eher vorsichtig bei meinen Kids. Hast du schonmal Dentinox oder Osanit versucht? Das ist bestimmt etwas schonender und hilft meiner Erfahrung nach auch ganz gut.

Zu dem Verhalten deiner Maus. Du sagst sie schläft so um 17:00 nochmal ein und du wächst sie dann aber eine Stunde später? Wird sie denn leicht wach oder mußt du viel tun um sie wach zu bekommen? Es könnte nämlich auch sein das die kleine so übermüdet ist das sie überdreht ist und deshalb unruhig ist.
Hast du mal versucht sie mit in dein Bett zu nehmen? Vielleicht hat sie gerade einen Schub und will nicht alleine sein? Versuch es doch einfach mal. Vielleicht schläft sie dann ja wieder wie vorher :-)
Sollte sie weiterhin "fast nicht mehr schlafen" würde ich mal mit dem Kinderarzt drüber reden.

Ich wünsche dir viel Erfolg und das die Kleine sich wieder beruhigt.

Und an alle anderen ihr solltet eure Diskussionskultut mal überdenken. Ich kann gut verstehen das es Themen gibt die einem das Blut kochen lassen, aber trotz allem sollte man sich bewußt machen das hier i.d.R. nicht gefragt wird weil einem sein Kind am A.... vorbei geht, sondern weil man Hilfe sucht!

LG

die lightside

13

Mal zu den Zäpfchenangriffen - Viburcol ist ein homöopathisches Komplexmittel der Firma Heel, die nur auf homöopathischer Basis Sachen herstellt, zu verabreichen bei Unruhezuständen von Säuglingen und Kleinkindern.

Ich sehe da nicht, warum das problematisch sein sollte, wenn sie das ihrem Kind gibt. Natürlich sollte man weiteres ergründen usw., aber eine homöopathische Gabe kann doch ein Anfang sein.

15

Hallo,

ich denke, das ist allen hier hinreichend bekannt.

Aber:

Entweder glaubt man an Homöopathie - dann sollte man sein Kind zunächst auch einem Homöopathen vorstellen, eine richtige Abklärung machen lassen und keine Komplexmittel verabreichen (die von der klassischen Homöopathie sowieso abgelehnt werden, da sie nämlich genau NICHT den Grundgedanken der Homöopathie entsprechen).

Oder man glaubt nicht an die Wirkung der Homöopathie - dann braucht man auch kein solches Mittel geben.

LG Sabrina

16

Das weiß ich, was die klassischen Homöopathen sagen.
Ich war allerdings selber auf mehreren Weiterbildungen, bei denen mit HEEL Präparaten gearbeitet wurde, und bin von deren Wirkung mehr als überzeugt. Das ist doch alles nur Ansichtssache, und für die Anwendung eines solchen Zäpfchens braucht man doch keinen Homöopathen.

Naja, jeder wie er möchte.

weitere Kommentare laden