Hallo,
also langsam ist es net mehr feierlich.
Josefine ist jetzt 14 Monate alt und ich muss sie zum mittagsschaf zwingen. Unser Tagesablauf ist so, wir stehen um halb 8 auf und dann auf halb 12 gibt es Mittag. Früher war es so das ich sie auf 12 halb 1 ins Bett habe, das habe ich jetzt schon auf um 1 rausgezogen. Aber jetzt muss ich sie um 1 fest halten bis sie es (die Müdigkeit) endlich zulässt und dann in 2 min einschläft. Dann schläft sie ne 1-1,5h.
Ich kann das doch net immer machen, mich nervt es langsam.
Abends geht sie um halb 8 auch wieder ins Bett. Wenn ich sie noch später hinleg wacht sie ja auch später auf und dann wird sie auch net um halb 8 ins Bett gehn.
Man wie ist das denn bei euch so??
Habt ihr vllt ein Tip.?
Achja ich mache ne viertel Stunde vorher schon das Rollo runter und spiele net mehr mit, sondern setzt mich schonmal auf dei couch- aber bringen tut das auch net
lg und danke fürs lesen
die verzweifelte
immer dieser Kampf zum Mittagsschlaf
Ich verstehe nicht so ganz was du meinst.Du sagst sie ist um 1 müde und du legst sie dann hin! Dann schläft sie 1-1,5 Stunden. Abends geht sie um halb acht ins Bett. Was ist daran so verkehrt?Am leichtesten ist es,das Kind dann hinzulegen wenn es müde wird!
das problem ist das ich mit ihr kämpfe das sie um 1 schläft. wen ich sie net festhalten würde, würde sie um 2 glaube ich noch net schlafen. (ich lese nochmal meinen Artikel durch vllt. habe ich doch etwas wirr geschrieben!)
lg und danke für die antwort
ich würd sie nicht festhalten. Glaub mir, ich hab ein Kind der nicht eine Minute mal stillsitzt,und er wühlt im Bett herum bis er schläft! Dauert bei ihm aber meist nicht lange. Und wenn du sie eine Stunde später hinlegst, vielleicht braucht sie dann nicht so viel Zeit bis sie wieder ausgeschlafen ist.Und wenn sie doch länger schläft,geht sie vielleicht einfach eine halbe Stunde oder Stunde abends später ins Bett?
Hallo!
Das hört sich unheimlich anstrengend an was du da machst!!! Es hört sich an, als würdest du nur auf die Uhr gucken, wann es Zeit ist zum schlafen.
Das du sie festhälst, damit sie schläft, finde ich schon krass. Würde ich nicht machen, würde ich selber für mich auch nicht wollen. Ich denke, das du schon genervt in die Mittagsschlafsituation reingehst und das überträgt sich auf dein Kind.
Ich finde, du machst dir und deinem Kind unnötigen Streß! Lass doch einfach mal die Zeiten aus dem Auge, lass dein Kind schlafen wann es will und wenns abends um 7 oder um 9 ist, das pendelt sich doch eh alles ein und beim nächsten Zahn oder bei der nächsten Krankheit ist eh alles wieder anders ...
LG Tanja