Hallo zusammen......
ich traue mich eigentlich gar nicht nach Meinungen zu fragen aber was solls....
Ich habe folgendes Problem:
Unser Baby (4Monate alt) schläft Tagesüber sowie Nachts lediglich auf dem Bauch!
Ich habe bereits alles ausprobiert,
über, wenn er tief schläft umdrehen, ein pucken, Schmusetuch, zu allen Seiten begrenzen, Abendliches Ritual (haben wir und klappt auch super), Schnuller, Seitenlageund das wohl schlimmste: schreien lassen, usw.
Nicht funktioniert. Sobald ich ihn auf den Bauch drehe macht er die Äuglein zu und macht heia.
Mein Mann und Ich schlafen beide auf dem Bauch und ich komme mir selber doof vor wenn wir den kurzen damit "quälen" auf dem Rücken schlafen zu müssen!
Habt Ihr noch Ideen?
Vielen Dank....
Ich resigniere bald und lasse Ihn auf dem Bauch schlafen
Steffi
Baby 4 Monate schläft nur auf dem Bauch......
Juhu,
mein kleiner ist zwei Monate alt und ich habe es auch aufgegeben ihn auf dem rücken zum einschlafen zu bewegen. Die ersten zwei,drei Wochen hatten wir bis drei Uhr nachts Geschrei weil er nicht in den schlaf finden konnte.dann haben wir ihn mal auf den Bauch gelegt und keine fünf sek später hat er geschlafen.und jetzt schläft er halt auf dem Bauch.aber das muss ja jeder selber wissen.habe manchmal auch rin ungutes Gefühl dabei. Nun ja.
Lg bu
Hallo!
ich denke, wenn er diese Vorliebe hat, dann wirst Du nicht viel dran ändern können.Auch wenn es einen natürlich etwas beunruhigt, weil die Bauchlage ja wegen SIDS nicht angeraten wird.
Wir haben ein Angel-Care und mich beruhigt das ungemein.Vielleicht wäre das auch eine Lösung für Euch..Dein Sohn kann weiterhin auf dem Bauch schlafen und Du kannst auch entspannter schlafen.
LG
hab auch so ein exemplar zuhause seit er 3 wochen ist schläfft er aufn Bauch hat alles nix geholfen und ich mache mir auch keinen kopf mehr drüber er ist genau wie dein kind 4 monate alt und ist somit "alt" genug wenn was sein sollte dann schreit er schon....... und wenn etwas sein oder besser gesagt passieren sollt von dem will mann ja nicht ausgehen aber dann ist es so das kann mann so nicht beeinflussen.
Hallo!
Na, lass ihn auf dem Bauch schlafen - "umerziehen" ist eh quatsch. Nicht alle Kinder sind gleich. Unser Kleiner wollte vom ersten Tag an - noch im KH - auf dem Bauch schlafen. Unser Großer ist dagegen ein überzeugter Rückenschläfer (Mann und ich ebenfalls). Da machst du nix dran. Es ist wie's ist...
LG,
Becca
Hallo, Steffi!
Sieh es nicht als "resignieren", wenn Du ihn auf dem Bauch schlafen lässt. Du stillst damit eins seiner Bedürfnisse.
Meine Maus hat sich auch immer wachgezappelt und schläft deswegen auf dem Bauch, seit sie ca. 6 Wochen alt ist. Ich schlafe auch auf dem Bauch und fände es schrecklich, wenn ich das nicht dürfte.
Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09
Hallo,
bei meinem zweiten Sohn war es auch so. Außerdem brauchte er immer etwas zum Kuscheln im Bett, d.h. kleine Kissen oder Stofftiere etc.
Irgendwann hab ichs aufgegeben, ihn ändern zu wollen, und hab es akzeptiert. Natürlich hab ich ihm kein riesiges Kopfkissen ins Bett gelegt, aber Stofftiere und Kuscheltücher schon. Und ich hab ihn auf dem Rücken schlafen lassen.
Heute ist er viereinhalb und ein sehr ausgeglichenes, fröhliches Kind
lg
K.