Hi ihr Lieben,
unsere 15 Monate alte Tochter hat seit einer Woche ganz seltsame Schreiattacken. Mal mitten in der Nacht und heute auch schon beim Ins-Bett-Gehen. Sie schreit sich plötzlich wie aus dem Nichts total in Rage, verkrampft sich dabei und macht sich ganz steif oder krümmt sich herum und ist kaum zu beruhigen. Wenn man sie auf den Arm nimmt (was sonst immer geholfen hat), macht sie sich ganz steif und fällt einem fast vom Arm. Wenn ich dann mit ihr rumlaufe, geht es langsam wieder und heute ist sie dann auch anstatt im Bett auf dem Arm eingeschlafen.
Meine Frage ist, ob das jemand kennt, denn ich kann gerade einfach nicht feststellen, ob sie wirklich was hat (z.B. Schmerzen) oder ob sie einfach eine ganz hartnäckige "Masche" hat, nicht schlafen zu wollen. Müde ist sie aber! Ich kann und will sie nicht ewig im Bett so weinen lassen, weil ich dann immer denke, dass sie vielleicht doch was hat. Komisch ist aber, dass sie dann ja irgendwann wieder aufhört und dann ist auch gut!
LG und Danke für eure Tipps
Die Lollefrau
15 Monate - krampfige Schreiattacken! Was ist das nur??
hallo
ja das kenne ich sehr gut.
mein sohn 15 monate hatte das auch und ganz viele kinder aus der krabbelgruppe.
wahrscheinlich hat deine tochter blockaden,zb noch von der geburt-wenn du vaginal entbunden hast.
ich und die mamas aus der krabbelgruppe waren beim osteopathen,der löst alle blockaden im körper,die zb blähungen verursachen können
bei meinem sohn und den anderen kindern,kam es bis heute nicht mehr zu solchen krampfanfällen
lg
Hallo,
Blockaden werden nicht nur durch die spontane Entbindung verursacht. Meistens ist es sogar so, dass Babys die per Kaiserschnitt entbunden wurden, dringender eine osteopathische Behandlung benätigen als vaginal entbundene. Kaiserschnitt-Babys werden rausgeholt, indem ihnen in den Mund gefasst wird (glitschiger Körper) und ich glaub nicht, dass das besser für den Hals-/Schulter-/Nackenbereich ist als eine spontane Entbindung.
LG ficus
war ja nur ein beispiel...bin aber eh der meinung das man grundsätzlich nach jeder entbindung einen osteopathen besuchen sollte
lg
Hallo,
meine Tochter (knapp 2 Jahre) hat bzw. hatte auch ab und an solche "Anfälle" (in letzter Zeit nicht mehr passiert), meistens ließ sie sich noch nicht mal anfassen bzw. hat dann noch mehr gebrüllt, sobald ich sie angefasst habe. Ab und an ließ sie sich durchs Stillen beruhigen, meistens kamen diese Schreianfälle aber in der Nacht und ich meine, sie war dabei nicht mal wach. Wollte ich sie auf den Arm nehmen, wurde es noch schlimmer. Sie hat sich steif gemacht, noch mehr gebrüllt und ich musste aufpassen, dass sie mir nicht vom Arm "gesprungen" ist.
Wir waren regelmäßig (wg. anderer Dinge) in osteopathischer Behandlung. Zurzeit sind die Abstände aber so 6 Monate. Aufgefallen ist meiner Osteopathin nichts und Blockaden sind definitiv keine mehr da.
Ich würde eher dahin tendieren, dass diese Anfälle nachts aufs Träumen zurückzuführen sind. Denn danach schläft meine Kleine ganz normal weiter. Hatte sie diese Anfälle abends, wollte sie meistens ihre Milch und hat sich dadurch auch recht gut beruhigen lassen.
LG ficus