Tagsüber schlafen? Alternative zur Babyschaukel 5 Monate?

Hallo,
vielleicht kennt jmd. dieses Problem?
Mein Kleiner 5 Monate war noch nie der große Tagschläfer...
Er ist hundemüde, fängt dann auch an zu quengeln bzw weinen oder sogar brüllen..schläft aber nur...in seiner Babyschaukel.
Die ist aber langsam zu klein und für sein Gewicht nicht mehr geeignet!!
Kennt jemand eine gute Alternative?
Bett klappt nur nachts, Maxi Cosi u. Kinderwagen gehen auch...ich möchte aber gerne, dass er auch mal zuHause und nicht nur beim Spazierengehen bzw fahren schläft.
Ich habe schon alles probiert, tagsüber ins dunkle Zimmer, alles ruhig...es funktioniert nicht!! Was abends zum Einschlafen immer klappt->tagsüber ist es unmöglich!!
Hatte die Babyschaukel geschenkt bekommen und darin schläft er tagsüber gut ein...Och mann...hat jemand ähnliches und nen Tipp für mich???
Es war beim ihm aber schon immer so, nicht erst momentan (Wahrscheinlich noch im 19 Wochen Schub)
Danke schonmal + LG

1

federwiege von lulla!

2

Hallo,

unser Kleiner hat in der ersten Zeit fast nur in einer Tragehilfe bei mir geschlafen. Kann ich sehr empfehlen....

LG Sabrina

3

Hallo du,

wenn du moechtest, dass dein Kind im Bett schlaeft, dann musst du es ins Bett legen, idealerweise, BEVOR es uebermuedet ist (also beim ersten Gaehner und nicht erst, wenn er schon quengelt).

Das Zauberwort heisst Konsequenz :-) Halte also mindestens 2 Wochen durch. Und leg dir eine Routine zu, mit dem du deinen Kleinen ins Bett bringst, die aber ein wenig anders als die Abendroutine ist.

Buchtip: http://www.amazon.de/Gesunder-Schlaf-gl%C3%BCckliches-Marc-Weissbluth/dp/3407857195/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1276972983&sr=8-3

Geruhsame Stunden wuenscht doz

4

hi

wir haben genau das selbe Problem
5,5 Monate und schläft nur in der Babyschaukel
Maxi Cosi oder Kinderwagen....

Ich habe herausgefunden dass es an der "Bewegung" liegt...

wenn ich das Gitterbett etwas "bewege", schaukle geht es manchmal auch...
Irgendwie muss ich ihn auch umgewöhnen-
mit seinen 11 kg ist er bald zu schwer dafür#schwitz

alles Liebe k.

5

Jonas ist auch so ein Typ.

Bei ihm hilft unter Tags folgendes:

Wenn er in der Babyschaukel die Augen zum 1. Mal zumacht sofort ins Bett umbetten und dann Schnuller rein und über die Nase und den Kopf streicheln. Dann pennt er sofort weg.

Oder ab ins Bett, Schnuller rein, Fön an und Nase und Kopf streichen bis er schläft.

Oder ab in die Wiege und die Wiege hin und her schieben, Schnuller rein, Fön an und schieben bis er schläft.

Jonas braucht um Tagsüber einzuschlafen entweder das Schaukeln oder den Schnuller in Kombi mit Schaukeln oder einem lauten Geräusch.

Er reibt sich auch immer die Augen was ich verhindere, da er dann mit brennenden Augen nicht einschlafen kann. Jonas schläft beim Umbetten auch nur weiter wenn ich ihn seitlich hinlege.

Probiere doch die Methoden aus.

Je später ich auf Jonas Müdigkeitssignale reagiere umso länger dauert das Einschlafen übrigens. Falls nix mehr hilft stecke ich ihn in die Trage, stecke den Schnuller rein und schalte den Dunstabzug an :-)

LG, Angi + Jonas 22. Wochen alt

6

Ich kann auch bestätigen dass es an der Bewegung liegt!
Also:

- auf den Gymnastikball setzten und kräftig wippen
- Federwiege
- im KiWa hin und her schieben

7

Hallo,

etwas spät, aber naja.
Gib mal bei google: Schaukelfüsse ein
Die kann man unters BabyBETT stecken und dann schaukelt es ein bißchen. Vielleicht würde das ja tagsüber reichen, und er würde sich aber ans Bett gewöhnen.

LG Liri