Hallo,
meine Tochter ist heute 19 Tage alt. Ich stille sie und sie kommt Nachts so ca. alle drei Stunden. Manchmal schläft sie danach auch direkt in ihrem Beistellbett weiter, oft wird sie aber auch wieder wach, wenn ich sie hinlege und gibt komische Geräusche von sich- so als müßte sie noch ein Bäuerchen machen oder als ob sie Bauchweh hätte. Auch wenn sie nicht weint, ist sie dann so unruhig, dass ich nicht wieder einschlafen kann. Wenn ich sie dann noch mal auf den Arm nehme, wird sie ruhig und schläft wieder ein. So sind wir dann jetzt schon ein paar Mal eingeschlafen- sie mit in meinem Bett in meinem Arm oder Papas. Ich habe jedoch jedesmal Angst, ich quetsche sie im Schlaf ein oder sonst was- es ist ja auch ziemlich warm für sie dann.
Macht ihr das auch manchmal? Ist das zu gefährlich, sollte sie lieber im Beistellbett schlafen? Für Erfahrungen bin ich dankbar
Gruß,
Sandra mit Caja Matilda-die jetzt natürlich brav alleine in ihrem Hängekorb schläft....
Sie schläft am bestens Nachts in meinem Arm- gefährlich?
nö nicht zu gefährlich.
ich mach das von anfang an. kiona (9 wochen) schläft seit geburt an in meinem arm oder auf meinem bauch!
wenn ich sie im arm hab, leg ich das stillkissen so, dass ich ne stütze hab.
haben zwar ein beistellbett, aber da liegt nix ausser umzieklamotten und wickelzeugs
kiona hat da noch nie drin geschlafen
lg, carina
Habe ich mit Nils auch gemacht!
hy....
also mir wäre es zu gefährlich.....die wärme....die decke....versehentlich quetschen....
nicht umsonst sagen ärzte und die who, mann sollte das baby am besten im elternschlafzimmer im eigenen bettchen schlafen lassen......
lg
maja
der jetzt klar ist, dass alle FB-mamis auf mich einreden, dass meine äußerungen falsch sind und ich keine ahnung habe
und hier is die erste
da passiert echt nix!!! man legt sich auch nicht aufs eigene kind .....
egal wieviel man sich vor oder in der SS im bett gewälzt hat ..... sobald der zwerg da is macht man das instinktiv nicht mehr!
meine große (5 1/2) hat schon immer bei uns im bett geschlafen .... erst vor gut 3 wochen is ausgezogen aus dem familienbett ....
5 1/2 jahre ohne gequetscht geworden zu sein oder sonst was
und auch unsere kleine hats schon 9 wochen überlebt ohne zwischenfälle bezüglich - wärme, quetschen oder decke
"und hier is die erste "....
ja!!!
und ich finde es gefährlich......auch, wenn bei euch 5,5 jahre nichts passiert ist.
es gibt kaum ärzte die nicht davon abraten, dass baby im elternbett schlafen zu lassen.....und wie schon geschrieben die who auch!
wird doch seine gründe haben....
würde für mich nie in frage kommen ....ich finde es verantwortungslos....gerade bei neugeborenen.....
das ist halt meine meinung
lg
also die geräusche sind normal. da kannst du sie ruhig liegen lassen. mein sohn ist fast 5 wochen u schläft immer da wo er will meiner schreit manchmal alles zusammen weil er bei mir schlafen will. wir haben ein snuggle nest gekauft. da ist das kind die ersten 3 monate sicher im elternbett aufghoben.hab das mit kinderarzt besprochen. das ist ja ein eigenes bett u euer bett sollte halt grß sein.aber meiner will auch oft ganz bzu mir. ich schlafe dann aber nicht so tief dass ich angst habe ihgn zu verletzen. u wenn er schwitzt-ausziehen-sagt mein kinderarzt. mir wäre es zwar lieber er würde in seiner wiege schlafen, aber ich denke er meldet eben an, was er braucht...liebe grüße
Hallo
mein Tipp - Babybalkon, daß ist für mich die idale Lösungen.
Erstes Kind hat immer mit uns im Bett geschlafen, im Arm geschlafen, ist nie was passiert.
Zweites Baby bei uns im Bett mit ca. 4 Wochen. ( Mir wird noch schlecht wenn ich es jetzt aufschreibe ) - Mittagsschlaf Mama und Kind, Mama wacht auf und findet kurz ihr Baby nicht mehr. Tja, Baby lag mitten unter der Decke, und war komplett zugedeckt gewesen. Es war eine normale, schwere Bettdecke ..... sie hätte darunter locker ersticken können.
Meine Theorie ist, daß ich viel, viel müder und ausgelaugter war und eben nicht unbewußt auf das Baby aufgepaßt habe.
Habe meinen Mann sofort einen Babybalkon kaufen geschickt.
So liegt das Baby bei einem, Körpernähe, Körperkontakt ist möglich aber es ist aus der normalen Reichweite einer Decke.
Im Arm schlafen haben wir immer gemacht, wenn ich eben nicht mitgeschlafen habe. Aber wenn ich auch geschlafen habe, war mir das Risiko echt zu groß
Liebe Grüße Silly