hallo Muddis
ich muss euch mal um rat fragen - habe einen 5 1/2 Wochen alten Jungen... und seit ca 2-3 Tagen kommt er nun wieder in der Nacht fast jede Stunde! somit kommen (ich und mein Freund) überhaupt nicht mehr zur Ruhe... Ich habe schon so viel versucht... windel sauber, grade getrunken (ich stille - falls es nicht reicht und er nach dem stillen immer noch wie verrückt mit dem köpfchen sucht usw.... gebe ich Pre Milch dazu) er hatte schon zeiten da hat er 170/180g getrunken und hat ca ne stunde für sein fläschchen gebraucht...im Moment ist er immer schnell fertig und will einfach nichts mehr... ich kann mir aber nicht vorstellen das er innerhalb von ner viertel stunde genügend getrunken hat um mal eine weile durchzuhalten ?!?!? und da er auch nach 1 h dann wieder bitterlich schreit und nucki ansaugt und "sucht" denke ich war er eigentl nicht wirklich ausreichend satt.... ?!?? wenn ich ihn aus seinem stubenwagen nehme und zu mir mit ins bett lege wird er meist ruhig und schläft wieder ein ... ??? IST DAS SCHON DER DICKKOPF UND TRICKSEN???? mit 5 wochen??
ich habe ihn auch schon einmal eine halbe stunde weinen lassen und bin immer mal hin gegangen um ihn zu beruhigen ab und zu klappt das auch (aber leider nur kurzzeitlich)
tagsüber schläft er nach seinen mahlzeiten meist 3,5-5h durch im kinderwagen)
ich weiß auch nicht was ich noch machen soll.... abends zw 19-01Uhr Nachts hat er absolute wachphase und ist kaum zu beruhigen.... und dann wie gesagt im stunden takt oder max alle 2h..... (teilweise trotz prenahrung)
ist denn das normal??
habt ihr ideen was man noch machen kann ausser die ganze NACHT im schlafzimmer rumlaufen?? und das baby mit ins elternbett legen (das wollen wir eigentlich nicht...)
-ist mein 1.kind :-/ -
vielen lieben dank
bienja mit Lian
baby schreit nachts jede stunde?!?! Hilfe
hallo!
Natürlich ist das normal! Und NEIN, das ist kein Trotzkopf!
Er war 10 Monate in Dir drin und hat Dein Herz schlagen hören und jetzt wird er mutterseelenallein auf eine kalte Matratze gelegt. Da würdest Du auch heulen!
Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben:
"wenn ich ihn aus seinem stubenwagen nehme und zu mir mit ins bett lege wird er meist ruhig und schläft wieder ein ... ??? "
Er will bei Dir sein. Er hat auch keinen Hunger mehr, er will an die Brust um die Nähe zu spüren!
Bitte gib ihm einfach was er braucht, nämlich viel Nähe und WÄrme und eben Mama. Aber lass ihn bitte nie mehr eine halbe Stunde weinen!
Er ist so ein kleines, zartes Wesen, der sich erstmal in der Welt zurecht finden muss und dass kann er nur, wenn er sich geborgen fühlt und weiss, dass Mama da ist, wenn er sie braucht!
Lass ihn doch bei Dir schlafen, wo ist das Problem? Lieber gemeinsam schlafen, als getrennt wach sein, weil er immer weint!
Eigentlich alles sehr logisch, oder? Babys sind keine Maschinen, die so laufen, wie wir das möchten!
LG Verena mit Lukas 4 und Lucy 10 Monate
ja klar ist es logisch ...
aber ich bin da eben etwas geprägt durch diverse verwandte bei uns.... die haben ihre kinder mit 11jahren und 4jahren IMMERNOCH im elternbett (BEIDE) weil sie sich nicht mehr aus ihrem bett bekommen.... weil es dann terror gibt
DAS möchte ich vermeiden! und so ging es da eben auch los...
klar möchte er nähe und ich gebe sie ihm ja auch IMMER....
nur versteh ich dann nicht warum er tagsüber fein in seinem wagen schläft und nur nachts soolchen terror macht
und wirklich jede stunde weint...
meine brust ist leider auch schon relativ wund
im grunde ist nichts dabei das er in unserem bett mit schläft außer das ich dann kaum schlafen und mich nicht bewege und teilweise schwitze weil es zu zweit eben echt warm wird und wir das zu 3. im bett schlafen eigentl nicht wollen....
wenn es gar nicht anders geht nehm ich ihn natürlich mit rein ... um überhaupt mal eine stunde "schlaf" zu bekommen....
alles nicht sooo einfach mit den mäusen...
also nuno macht das teilweise auch...tagsüber 3 stunden, nachts eine...dazwischen schlummert er aber von 10 bis 8 uhr morgens friedlich-in unserem bett
der große hat da übrigens auch ein halbes jahr lang geschlafen und ist dann freiwillig umgezogen er kommt erst wieder, seitdem sich der nachwuchs angekündigt hat. is ja aber auch logisch...warum sollte er der einzige sein der nicht bei uns im bett schläft und wenn ist es eh erst mitten in der nacht, vorher schläft er in seinem zimmer. meine kleine schwester hat übrigens von anfang an in ihrem zimmer geschlafen und kommt trotzdem heute noch zu meiner mutter (sie ist 12!)
lg, lena + kilian *10.07.07 & nuno *27.05.10
hallo,
unsere nächte waren teilweise auch so, unsere maus hat blähungen/ koliken, seit wir sie pucken zum schlafen ist es besser geworden. sie schläft schneller ein und schläft auch ruhiger
versuch es doch mal, schaden kann es nicht, sieht nur etwas komisch aus
gruß issi
Also für mich klingt es eher so, als ob Dein Kleiner Tag und Nacht verwechselt. Die Würmer haben ja noch kein Gefühl dafür, wann es Tag und wann Nacht ist und wenn Deiner tagsüber so lange am Stück schläft, denkt er vielleicht, jetzt ist Schlafenszeit. Dummerweise hast Du nur einen anderen Rhythmus . Leider habe ich jetzt auch keinen Rat, was man da anders machen kann. Ich habe aber gelesen, dass die Kleinen nach einer Weile den Unterschied lernen. Mein Sohn ist auch sechs Wochen alt und da klappt es von Anfang an sehr gut, d.h. dass er nachts mehr schläft als tagsüber.
Alles Gute für Dich! LG Cindy
Also erstmal Glückwunsch zum Sohn
Wir hatten in dem Alter das Problem, dass John Koliken hatte und eigentlich 24 Stunden schrie, wenn er nicht einschlief.
Also habe ihc sein Bett an meine Bettseite drangeschoben damit er Nachts nicht neben mir in Meinem Bett liegt aber doch nah genug an mir dran.
Dann haben wir ihn gepuckt das hat WUNDER gewirkt auf einmal schlief er mehr als 1 stunde manchmal sogar bis zu 4 am Stück.
Mit satt-sein hat schlafen bei so kleinen Monsis nicht das geringste zu tun, das hat eher etwas mit Hirnreife und Geborgenheit zu tun also bitte lass ihn nie nie wieder eine halbe Stunde (eine halbe ewigkeit für so kleine) schreien, denn er drückt durch das schreien ja nur sein bedürfnis nach Nähe zu seiner Mama aus.
Ich habe mich damit allerdings schwer getan auf einmal nur noch Mutter zu sein und quasi nonstop für ein Kind da zu sein aber nach so 6-7 Wochen ging es dann super weil meine Einstellung diesbezüglich eben besser wurde.
Du musst an deiner Einstellung arbeiten
Wenn er tagsüber 3 Stunden schläft, dann bleibt dir nichts anderes übrig als dich eben zu dieser Zeit auch 3 Stunden hinzulegen, aber glaube mir, die ändern ihren Schlafrhytmus (wenn man davon schon sprechen kann) noch gefühlte 1000 mal.
John hat derzeit ein bisschen Husten und schnupfen und bekommt die oberen schneidezähne UND er dreht sich nachts nu auf die seite also alles auf einmal und er wird auch alle 20 mins nachts wach *großes gääähn*.
tagsüber pooft er manchmal 2 stündchen mittags und da lege ich mich mit ihm hin, hilft ja nix wenn mama vor lauter müdigkeit gegen die wand rennt.
habe hier eine super seite über babys schlaf: http://www.babynet.de/allgemein/baby-schlafprobleme.html
Achja Fazit: also ich würde es mit pucken versuchen, dann einfach für ihn da sein, denn du kannst ihn mit 12 oder 16 wochen immernoch in sein zimmer ausquartieren wenn er auf der welt angekommen ist.
Gib ihm das, was er braucht, egal ob das nu alle stunde brust ist oder dauerkuscheln, denn es wird sich alles ändern, glaube mir.
liebe grüße
cait mit john 23 wochen der grade sein beißring malträtiert....arme zähnchen
ps: aaah 5 wochen... da gibts doch auch nen schub... http://www.hallo-eltern.de/m_baby/wachstumsschub2.htm
also alles normal.
huhu,
oh das kenne ich zu gut!
mein kleiner hatte extreme koliken und das ging so wie bei dir bis mir mit 9 wochen das pucken gezeigt worden ist! da hat er das erste mal 3 std. am stück gelschafen!
eine wohltat sag ich dir! kann nur das pucken empfehlen, würde ich mal probieren!
Huchu
Zum einen stellt sich mir die Frage wo schläft dein Baby? Babys brauchen sehr viel Nähe, lass ihn bei euch Schlafen so bekommt ihr alle mehr Schlaf. Zum anderen lass das mit dem, stillen reicht vollkommen. Stille nach bedarf dann passt das alles schon
Das ging bei uns 7 Monate so. Ich hoffe, ich nehme Dir jetzt nicht den Mut. Es hat sich nach 4 Monaten aber herausgestellt, dass ihm die Milch immer wieder hoch kam - tagsüber spuckte er, aber nachts schluckte er es wieder runter. Wie starkes Sodbrennen. Und das löste bzw. löst wiederum Koliken aus.
Ich weiss im Nachhinein, dass es eine Milchintoleranz war.
Ich stille ihn immer noch und vermeide selbst soviel wie möglich Milchprodukte. Ich möchte dir das jetzt nicht anraten, aber halte es im Hinterkopf, falls alles andere nicht funktioniert und bespreche es dann mit deinem Kia. Evt. kannst du ja dann auf HA-Milch wechseln, in der die Milchenzyme schon sehr stark aufgespaltet sind.
Gute Nacht,
Ginni
Ist leider normal!
Ihr könntet euch z.B. aufteilen am Wochenende.
Der erste geht um 19:00 Uhr ins Bett und der andere hütet das Baby bis um 02:00 morgens, dann schläft der andere.
So kann man Schlaf nachholen und es nimmt einen den Stress, weil man weiss, dass man Schlaf bekommt.
Die andere Variante wäre zu 3. ins Bett.
Du kannst Dein Baby definitiv NICHT verwöhnen, bis es ca. 10 Monate alt ist oder so.
Du musst akzeptieren, dass Du oder ihr erstmal nur fürs Baby da sein könnt mit eurer Energie. Das pendelt sich von selber alles ein!!!
halbe stunde weinen lassen find ich mit 5,5 wochen echt fies....meinkleiner hat immer schlecht geschlafen, ich hät es niemals übers herz gebracht ihn weinend liegen zu lassen. für so einen zwerg istne halbe stunde eine ewigkeit...
lg