Guten Morgen,
so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Mein kleiner Sohn wacht seit mehr als einer Woche fast stündlich auf. Irgendwann holen wir ihn dann aus seinem Bett weil wir einfach platt sind und legen ihn in sein Beistellbett.
Aus diesem dreht er sich fast immer in mein Bett herein und motzt dann, weil er wohl eigentlich anders liegen möchte.
Dann gehts los, mit Schnuller rein und beruhigenden Worten aber eigentlich lässt er sich nur duch etwas zu trinken (Wasser mit Tee) beruhigen. Er trinkt und trinkt und trinkt, bis zu 0,5l in der Nacht.
Dann schläft er für eine kurze Zeit weiter und dann gehts wieder los.
Er hatte auch eine Erkältung und ich habe es darauf geschoben aber das müsste jetzt eigentlich auch vorbei sein.
Sind das die ganzen Eindrücke die er nachts verarbeitet?
Wir wissen wirklich nicht, wie wir ihn dazu bekommen gut zu schlafen.
Kennt ihr das vielleicht? Gibt es hier Tricks die ich noch nicht kenne?
Müde Grüße
sil.m
Baby 6,5 Monate nachts fast jede Stunde wach und ständig durstig
was trägt er denn nachts? ist es ihm vll zu warm. elias hat das selbe spiel auch gemacht. jede std wach.... jetzt schläft er nur noch im shirt mitwindel ohne decke und sonstiges und schläft auch mal 4 std durch.
Hallöchen,
hat er vlt. Hunger??? Tee bringt da nämlich nichts
In dem Alter wäre es durchaus normal.
Oder aber er macht gerade eine Entwicklung durch, die "ihn nicht schlafen lässt".
LG
Karen
Hallo!
Also,unser Zwerg ist heute genau 6,5 Monate alt und dieses Spiel kenne ich - allerdings nicht jede Stunde!!
Er hatte letzte Woche ein paar Nächte,wo er halt seine Milchflasche bekommen hat.Mal eine,mal zwei...aber eher seltener.
Hatte auch schon versucht,ihn durch rumtragen zu beruhigen...das hielt dann für 45 min. Nach 3 Stunden habe ich aufgegeben und er bekam seine Milch.Danach war er zufrieden und wir konnten noch schöne 4 Stunden schlafen.
Grüße
Veronika mit Noah (16.12.2009)
Hallo!
Der Grund für die Umruhe kann das Verarbeiten des Tages sein. Oder auch ein Entwicklungsschub. Oder er hat wirklich Hunger. Mach ihm doch eine Flasche wenn er in der Nacht aufwacht.
Ansonsten kann ich dir nur sagen: es wird besser mit dem schlafen Irgendwann, halte durch
lg Tanja
Milch möchte er keine. Hab es im schon mehrmals angeboten.
Wahrscheinlich wird es wirklich so sein, dass er den Tag verarbeitet...
Ich hoffe einfach mal, dass diese "Phase" bald vorbei ist.
LG