Hallo zusammen,
meine 6 Monate alte Tochter ist es gewohnt, dass ich mich mittags immer mit ihr zusammen hinlege (im Elternbett), meist schleiche ich mich dann raus, wenn sie eingeschlafen ist (wir haben ein Schutzgitter ums Bett gemacht, rausfallen kann sie also nicht). Allerdings möchte ich ihr gerne angewöhnen, dass sie es auch akzeptiert und schafft, bewusst allein zu schlafen, z.B. indem ich sie in ihr eigenes Bettchen lege, wenn sie müde ist (bleibe ja gerne am Bett sitzen bis sie eingeschlafen ist, aber ich will mich eben nicht mehr neben sie legen, weil ich befürchte, dass sie sich dann zu sehr dran gewöhnt und dann geht es später gar nicht mit dem allein schlafen). Habt Ihr gute Tipps für mich wie die Umstellung am Besten klappt?
Danke vorab!
Liebe Grüße,
Libelle
Mittagsschlaf ohne Mama
Huchu
Dein Baby ist noch Klein und wird das von ganz alleine Lernen. Mach dir da keinen Stress, sonder geniess es einfach. Es ist schneller vorbei als man denkt. Ich habe meinen Sohn fast zwei Jahre in den Schlafbegleitet mit danben legen und ganz Plötzlich hat er es alleine geschafft. Ganz ohne Tamm Tamm oder Gebrüll.
Gruss
Hallo,
ich schließe mich an. Alles wo ich dachte "oh je, wenn sich das einschleift, da muss ich aber jetzt was unternehmen" Hat sich irgentwann von alleine erledigt und zwar nicht auf Grund irgentwelcher Maßnahmen. Ich habe drei Kinder und es stimmt für alle drei. Wenn es Dich nicht total abschreckt, leg Dich mit ihr hin, sie wird es Dir später danken, dass Du bei ihr warst, jede Art von Körperkontakt und beieinandersein ist gut für Dein Baby und für Dich! Davon kann man gar nicht genug geben und das kann auch nichts schlechtes Hervorrufen nur Vertrauen zur Mama und zur Welt!
febe
Hallo,das gleiche Problem hatte ich auch immer gehabt,meine Tochter jetzt 6 Monate ist nie alleine eingeschlafen,hat immer bei uns geschlafen,ich kann dir das Buch Empfehlen jedes Kind kann schlafen lernen,zumindest schläft sie schon mal zum Mittag alleine ohne Mama das andere müssen wir noch lernen,Lg Katrin