Meine Kleine wird bald 2 Monate alt und hat von anfang an probleme mit Blähungen,seit etwa 1 Woche schläft sie nachts total unruhig. Sie schläft nach ausgiebigem Stillen gegen 20:00 Uhr ein. Ich schaue öfters nach ihr und habe es gestern mal beobachtet.. sie hebt ihre beine in die luft zum pupsen und dreht sich stück ür stück im bett bis sie quer drin liegt und die füsse aus dem bett hängen... ist ja auch ok.. dennoch schläft sie friedlich... dann kommt sie das erste mal so gegen 2.00 weil sie hunger hat.. wenn sie fertig ist schläft sie auch gut wieder ein.. aber nach einer zeit dann wälzt sie sich bis zum Morgengrauen im Schlaf hin und her, bewegt den Kopf ruckartig und strampelt dabei wie wild. Aber sie wacht nicht richtig auf, und weinen oder quengeln tut sie auch nicht, also, es scheint nicht so, als ob sie das stören würde. auch wenn ich sie morgens noch mal so um 5- 6 uhr zum essen ins bett hole und bei mir schlafen lasse.. geht es erst gut und dann geht das gewälze wieder los.. als wenn sie schecht träumt... aber doch nicht jeden abend,,,oder?
Baby 8 wochen schläft nachts unruhig!!!
Huhu,
erst mal gratuliere ich Euch zur Geburt eurer Tochter.
Jetzt meine Frage, kann sie den gut pupsen? Wenn nicht, hast du es schon mal mit Sab Simplex probiert? Das kannst du z.b. auf deine Brustwarzen machen, vor dem stillen oder gibt es ihr so..
Dann versuch mal die Bauchlage - zumindestens Tagsüber, vielen Babys hilft dies besser zu pupsen.
Aber wenn sie nicht wach wird und auch nicht weint, liegt es ja nicht unbedingt an den Blähungen.
Hast du deine Kleine schon mal gepuckt? Vielleicht ist sie einfach so unruhig, weil sie keine Grenzen spürt..
Probier es doch einfach mal aus..
LG Diana
Hallo Diana
dankefür deinen beitrag..
also pupsen kann sie gut.. habe mich heute nacht so weggeschmissen.. das sollte man écht mal aufnehmen ^^... wenn sie nicht gut pupsen kann bekommt sie sab mit dem löffel.. oder kümmel als tee habe ich auch schon abgekocht.. sie bekommt dann abends windsalbe auf den bauch...
aber zu dem unruhigen schlafen...also pupsen oder so tut sie zu dem zeitpunkt nicht...sie drückt auch nicht... sie welzt sich dann nur hin und her und sie reibt sich die arme und hände durchsgesicht.. ist aber dabei auch nicht richtig wach...
Leider sind so Ferndiagnosen nicht immer einfach.
Hast du noch eine Hebamm die du mal fragen kannst, vielleicht hat die einen Tipp für Euch.
LG Diana
Vielleicht hat sie einen Wachstumsschub und verarbeitet gerade ganz viel in ihren Träumen und braucht dadurch deine Nähe noch mehr!
LG