Hallo miteinander,
hab eben die Kleine (fast 6 Monate) in ihr Bettchen gelegt. Zwar war sie noch hellwach, allerdings dachte ich mir: solange sie nicht quängelt.... vielleicht schläft sie ja ein.
Als ich dann ins Wohnzimmer gekommen bin, meinte mein Freund lediglich: " Oh nein, ich wollte den Mittagsschlaf mit ihr gemeinsam machen."
Jetzt ist er beleidigt
(Muss dazu sagen, dass Ana bislang meist ihren Mittagsschlaf auf dem Sofa gehalten hat- ich allerdings der Meinung bin- da der Fernseher meist läuft- dass sie in ihrem Zimmer besser schläft)
Nach einer kurzen Diskussion, wirft er mir an den Kopf, er habe im Internet gelesen, dass man Babys erst nach 6 Monaten (dazu fehlen unserer Kleinen immerhin noch 7 Tage ) zum Mittagsschlaf ins Bettchen legen soll, da die Gefahr des plötzlichen Kindstod zu groß sei. So befinde sich das Kind nicht im Nachtschlaf (welcher tiefer sei), weshalb es sich mehr bewege uns manchmal auch auf dem Gesicht einschlafe......
Jetzt muss ich gestehen bin ich etwas verwirrt, da ich derartige Internet-Beiträge nicht gefunden habe.
Bin eigentlich der Auffassung, dass- so blöd das auch ist, sich ein Kind auch nachts drehen kann.... das kann man halt einfach ab nem gewissen Alter nicht vermeiden.
Wie seht ihr das? Wisst ihr da vielleicht mehr?
Danke schon mal für eure Antworten!
Sab
Ach ja, falls es jemanden interessiert- unsere Kleine ist tatsächlich von allein eingeschlafen
Mittagsschlaf auf Sofa oder im Kinderbettchen?
Hallo.
Meine Maus schläft seit sie drei oder vier Monate alt ist mittags in ihrem Bettchen.
Seit etwa dieser Zeit hab ich sie auch abends in ihr Bett gelegt zum einschlafen. Hab sie allerdings dann, wenn ich ins Bett bin, mit genommen und in den Stubenwagen gelegt.
Seit sie 6 Monate alt ist schläft sie Tag und Nacht in ihrem Zimmer alleine.
Im Stubenwagen hatte sie einfach nicht mehr genug Platz.
Bevor mir die Kleine im Wohnzimmer einschläft ist sie so knatschig und quengelig dass ich sie vorher schon freiwillig in ihr Bett bringe.
LG angel
Hallo!
Unsere Kleine ist nun 5 Wochen alt und leider schläft sie nur noch auf der couch ein.. Wenn ich sie in ihr bettchen lege wird sie sofort wach und sobald sie wieder auf der couch liegt, schläft sie wieder ein..
Ich versuche sie nur in ihr bettchen zu legen, weil es besser ist für ihren rücken. Schließlich hat sie eine sehr gute matratze.. Manchmal klappt es ja, aber auch nur manchmal
Nachts schläft sie in ihrem stubenbett und nach dem stillen um 5h schläft sie bei uns im bett.. Bisher klappt das wunderbar.
LG
eminchen
Hallo!
Lass dein Baby doch auf der Couch schlafen wenn es sich dort wohl fühlt. Meine Tochter ist 26 Monate alt und macht hin und wieder Mittagsschlaf auf der Couch oder in ihrem Bett, meistens aber im Familienbett.
Sie hat als Baby eine zeitlang nur auf dem Boden im Schlafzimmer geschlafen. Es ist doch egal wo sie schlafen, sie sollen sich wohlfühlen
LG Tanja
Bei uns wird im Bett geschlafen!
Anfangs hatte Lucy einen Stubenwagen, wo sie in ihrem Kinderzimmer geschlafen hat - auch mittags.
Jetzt, seit sie ca. 5 Monate alt ist, schläft sie im Kinderzimmer im Bett. Sie schläft ohnehin nur noch richtig, wenn es ruhig und dunkel ist.
Deshalb gilt bei uns mittags wie abends dasselbe Ritual.
Nach dem Essen noch spielen, kuscheln, dann wickeln, Schlafsack an, ins Bett, Mama sitzt noch bisschen da, Spieluhr und singen. Nach spätestens 10 Minuten ist sie eingeschlafen - mittags wie abends.