Hallo ihr Lieben!
Seit ca. 2 Wochen haben wir das Problem, dass unser Sohn (wird diese Woche 7 Monate alt) sich regelrecht weigert, einzuschlafen! Allerdings NUR abends, nachmittags funktioniert alles prima, ins Bettchen legen, zwei Minuten streicheln, schlafen!
Abends ist das ganze ein Kampf! Er schreit, heult, macht ein Hohlkreuz, dreht sich auf den Bauch um in Krabbelposition zu gehen und sich zu beschweren, dass er in dieser Position nun liegt! Ich habe schon alles probiert! Ablenken, pfeifen (was am Anfang prima funktioniert hat, er ist nach ein paar Minuten eingeschlafen, mittlerweile kennt er aber den Trick) festhalten (was bedingt funktioniert, mir aber keinen Spaß macht, da er sich logischerweise darüber beschwert). Er will wohl auf dem Bauch einschlafen, findet aber keine Position wie das klappt (Kopf ist immer oben)
Haben wir es nach langem dann geschafft, ihn zum Schlafen zu bewegen, wacht er seit 3 Tagen pünktlich um 0.00 Uhr auf (meiner Meinung nach unbequem auf dem Bauch liegend) und schreit! Ich dreh ihn zurück auf den Rücken, er dreht sich wieder auf den Bauch, Kopf hoch und schreit! Das geht dann wieder so ne Weile bis ich ihn erschöpft zu mir ins Bett hole und "Löffelchen" mache, damit er sich nicht wieder auf den Bauch drehen kann. Funktioniert, nur möchte ich ihn nicht in meinem Bett schlafen haben, da das einfach kein entspanntes Schlafen für mich ist, bei jeder Bewegung von ihm bin ich wach!!!
So, sorry ist etwas lang geworden aber vielleicht hat ja jemand n Tip für mich???
LG
Nadine mit Lias (übermorgen 7 Monate)
Hilfe!!! Sohn fast 7 M. weigert sich einzuschlafen!!!
elias schläft in seinem Bett welches direkt neben meinem steht ohne gitter. nachts dock ich ihn an und wenn er eingeschlafen ist und nicht eh schon wieder halb bei sich liegt, schieb ich ihn einfach rüber und er schläft ohne zu murren weiter.
p.s. ich glaube die methode nach ferber macht das einschlafen und nachts wieder weiterschlafen für ein kind nicht unbedingt leichter... im gegenteil...
Sein Bettchen passt bei uns nicht ins Schlafzimmer...
Methode nach Ferber??? Meinst du das mit dem 3 Minuten schreien lassen, dann 5 Minuten usw.? Das mache ich auch nicht. Ich achte nur drauf, dass er mindestens 3 bzw. 4 Stunden wach war, bevor ich ihn hinlege...
Gruß!
Hallo Nadine,
mein Lias macht das auch - er dreht sich nachts im Schlaf und fängt an, durchs Bett zu krabbeln (und die Augen sind zu!!!)
Bei mir hilft auch nur, zu mir rüberziehen und Löffelchen oder Stillen (meist eher letzteres).
Gruß
Karen mit Lias (morgen 9 Monate ), der zur Zeit total verschnupft ist
Muss am Namen liegen, meiner hat auch Schnupfen )