Hallo zusammen!
Bin heute total gerädert.
Da meine Maus zur Zeit erkältet ist, hat sie mich fast nicht schlafen gelassen und sie ebenfalls nicht.
Zur dem Fakt, daß sie stündlich kommt ( was im Moment immer so ist auch ohne Schnupfen) wollte sie ewig an der Brust nuckeln. Wenn ich sie dann irgendwann abdocke, weil es für mich unbequem wird und ich gerne wieder schlafen möchte, geht das Ganze wieder von vorne los.
Dann waren noch Momente dabei, wo sie die Brust ablehnte aber weinte. Wahrscheinlich war sie dann zu übermüdet. Ich versuchte sie dann durch an mich drücken und streicheln zu beruhigen. Als ich dachte jetzt schläft sie drehte ich mich um zum weiterschlafen und dann ging das Ganze wieder von vorne los.
Was ist das bitte?!?
Bisher hat sie sich noch nie so verhalten wenn sie verschnupft war.
Habt ihr Tips für mich?
Ich bin im Monemt selber erkältet und für mich ist das doppelt anstrengend.
LG Nadine+Larissa-Chelsea (*24.09.09)
Horrornacht- beide Schnupfen
Hallo Nadine,
so ist es bei uns auch.
Mein Sohn hat mich die Nacht von Sonntag auf Montag zusammengerechnet 2 Stunden schlafen lassen
Er war total verschnupft, hat kaum Luft bekommen - und beim Stillen noch weniger. Ich habe mich mit ihm auf die Couch gesetzt, sodass ich wenigstens im Halbsitzen ein wenig Dösen konnte.
Die Nacht von Montag auf Dienstag war wieder halbwegs i. O. Dienstagnacht war er dann um 3 Uhr wach - mein Mann ist dann mit ihm runter. Gleiches Spiel letzte Nacht, sogar schon um 1 Uhr.
Mein Mann ist in Elternzeit und ich gehe arbeiten, aber erholsame Nächte sehen echt anders aus.
Mein Sohn hat jetzt die letzten Tage auch tagsüber soviel geschlafen - deshalb wahrscheinlich auch die nächtlichen Wach-Zeiten. Wenn ich heute Nachmittag nach Hause komme, werde ich ihn wohl wachhalten, damit er nicht gleich wieder wegpennt. Vielleicht klappt´s ja....
Husten hat mein Kleiner auch noch und ist dadurch ein wenig heiser.
Ich hoffe, es ist bald alles überstanden
Gruß
Karen (auch völlig verschnupft)
hallo ihr schnupfnasen,
habe für euch was gutes wenn ihr wollt dann kauft euch die babix-inhalat das sind tropfe die ihr und auch für die kinder zum durchatmen sind. für die kinder einen tropfen auf das bettlaken nähe kopf wo sie nicht so hin kommen drauftun und für euch auf die kleindung einen tropfen.
haben den tipp von meiner hebi bekommen klappte bei uns sehr gut.
lg miriam
Hallo Miriam,
dann sollte sich Deine Hebi aber nochmal schlau machen.
Babix und andere Menthol-haltigen Sachen sollen wohl SID begünstigen und sollten gerade bei Säuglingen/Kleinkindern nicht angewendet werden.
Engelwurzbalsam, Thymianbutter und so sind da besser geeignet.
LG
Karen