Hallo!
Frage steht ja schon oben!
Meine Kleine macht das jedesmal, und wirklich lange und laut?
Aber warum?
Machen das eure auch?
lg
Warum schreit mein Baby immer vor den einschlafen?? 7 Wochen
Vielleicht Reizüberflutung? War jedenfalls bei uns so gewesen.
hmm? Was meinst du genau?
Wie hast du das gemerkt?
Was hast dann getan?
lg
Naja, der Besuch von den Großeltern war z.B. schon zuviel für ihn. Oder wir waren woanders zu Besuch, er wurde rumgereicht, da haben wir dann abends die Quittung bekommen. Habs daran gemerkt, dass an normalen Tagen abends Ruhe war.
Was ich getan hab? Aufregung vermieden, viele Rituale, und pucken. Das war unser Wundermittel.
LG
Bei meiner Kleinen fingen zu der Zeit Drei-Monats-Koliken an. Dagegen geholfen haben Kümmelzäpfchen, die uns der Kinderarzt verschrieben hat.
Außerdem hatte meine Maus zu der Zeit Schwierigkeiten die ganzen neuen Eindrücke zu verarbeiten, wenn wir wenig unterwegs waren waren die Abende vieeeel ruhiger! Haben unsere Unternehmungen also weitestgehend eingeschränkt und auch dieses "rumreichen" wenn wir zu Besuch waren weitestgehend unterbunden. Wurde mit 2,5 Monaten von alleine besser, jetzt müssen wir uns nicht mehr einschränken!
Klar, Reizüberflutung kann schon mal sein, aber ein Besuch bei den Großeltern ist zu viel? Also, mein Sohn muss da eben durch. Klar, wenn viel los ist, dann schreit er abends mal, aber dann pack ich ihn ins Tragetuch und nach 2 Minuten ists gut. Ich möchte ihn nicht vor allem fernhalten und mich auch selbst nicht ständig einschränken. Kann ja nicht den ganzen Tag allein in der Wohnung sitzen und auf Papa warten, da bekomm ich ja den Koller (ich bin seeeehr allergisch gegen Alleinsein) und ne depressive Mutter nützt meinem Sohn auch nichts. Schädlicher als "Programm" und "Rumreichen" sind m.E. angespannte Eltern. Wir sind immer recht entspannt und ruhig und das überträgt sich. Wie gesagt, nach "aktiven" Tagen oder wenn er mal allein bei Oma oder Uroma ist, braucht er abends die Mama stärker. Aber Tragetuch, Baden und Babymassage sind wirklich toll. Und das Leben ist eben kein rosaroter Ponyhof.
Hi du,ich habe Zwillis und der Bub ist auch so ein Kandidat.Anfänglich habe ich schon überlegt garnicht mehr groß raus zu gehen,aber daheim kriege ich auch den kompletten Koller...also nehm ich es in den Kauf,dass er abends halt länger braucht zum runterkommen und schlafen,aber dafür bin ich etwas ausgeglichener.Natürlich hoffe ich,dass die Zeit bald rum ist und alles etwas "einfacher" wird.
Für mich gibt es nichts schlimmeres,als 24 Std. daheim zu sitzen.Wenigstens ein/zweimal die Woche raus ist wie Therapie
Na jetzt sind die zwei 6,5 Wochen alt,also sollte es langsam besser werden
LG
benito ist jetzt 8 wochen geworden und er hat das die letzte woche auch gemacht. jedesmal vorm einschlafen, egal ob am tag oder zur nacht, hat er geschrien. er hat sich richtig gegen das einschlafen gewehrt. jetzt wird es wieder besser. er quängelt einbisschen ich leg ihn auf den bauch und er schläft mit kurzem gemecker ein.
an reizüberflutung kann das aber nicht gelegen haben, da es egal war ob wir den ganzen tag ruhig zuhause waren oder auch mal bei oma.
ich denk einfach er hatte irgendwie angst was zu verpassen, da er in letzter zeit viel aufmerksamer geworden ist und jetzt angefangen hat bewusst zu lachen und er brabbelt jetzt so schön.
bleib einfach ruhig, zeig deinem baby das du da bist dann wird das schon wieder.
Ja,das war bei meinem Sohn ganz ausgeprägt und bei meiner Tochter ist es auch fast regelmäßig jeden Abend, aber sie schreit nicht so lange bis sie einschläft.
Die Kids sind dann einfach erschlagen vom Tag,müssen die Eindrücke verarbeiten,sind auch oftmals übermüdet und kriegen den Dreh zumschlafen nicht. Nach ein paar Monaten ist das aber wieder vergessen!
Hallo,
mein Sohn hatte das auch ganz extrem. Jedoch muss ich gleich mal einer Vorschreiberin widersprechen: Das lag keinesfalls an angespannten Eltern. Mein Sohn wollte am liebsten den ganzen Tag daheim sein, wenig Leute, wenig Aufregung. Dann war er am ruhigsten und hat weniger geweint.
Bei mir hat es abends geholfen, sehr früh ein Ritual einzuführen (unser Kind liebt es zu baden, deshalb haben wir das miteingebunden) und die Bettgehzeit entsprechend vor der Schreistunde anzupeilen. Dann ist mein Sohn meist friedlich eingeschlafen.
Als er noch ganz klein war, habe ich ihn abends ins Stillkissen gekuschelt und ihn mehr oder weniger in Ruhe gelassen. Gedämpftes Licht, wenig Geräusche. Ich habe mich dann daneben gesetzt und gelesen. Er ist dann immer von selbst eingeschlafen.
Wenn es wirklich an der Reizüberflutung liegt, musst du möglichst viele Reize von ihr fernhalten. Also dann nicht noch ewig rumtragen und mal dies und das probieren.
Alles Gute
Purzel
Hallo!
Wie schläft denn deine Maus, auf dem Rücken?
Vielleicht mag sie das nicht mehr. Unsere hat irgendwann beschlossen Bauchschläfer zu werden. Seit dem geht´s nicht mehr anders.
L. G.