krampft und weint sich in den schlaf- besonders tagsüber!!

Hallo,

mein Sohn ist 14 Wochen alt und "krampft" sich immer in den Schlaf, egal ob ich ihn herumtrage oder ob er im Bettchen einschläft. Tagsüber ist das immer der Fall und in der Nacht nur "manchmal".. Autofahren mag er überhaupt nicht- er weint meist solange (meistens gute 5 Minuten) und schläft dann von eine sek. auf die andere ein. jetzt weint er sich auch schon unter tags in den schlaf.

in der nacht werde ich oft wach weil er wieder "krampft" biegt sich und raunzt dabei herum, wacht aber nicht richtig auf dabei. meist lässt er sich mit dem Schnuller beruhigen. Anfangs dachte ich es sind Bauchschmerzen aber auch nach den Sab Tropfen geht es unverändert weiter.

ist denn das normal?? habt ihr tipps für mich? auch bezüglich des autofahrens??

LG Raffaela

1

Meinst Du richtig krampfen oder kämpfen?#kratz

Also unser Keks mochte auch kein Autofahren. Sie schrie nur und ich konnte nirgendwo hin! Jetzt, wo spielt und sich mit Dingen beschäftigt und mehr wahr nimmt geht es von ganz alleine.

Ich sitze übrigens immer hinten um sie im Bedarfsfall abzulenken.

Blähungen sind es nicht? Hmmh, evtl. mal zum KiA?

Bieni

2

Hallo,

was heißt krampfen? verdreht er sich da immer zu einer seite oder wie?

meine tochter hatte ein geburtstrauma und dadurch ein leichtes kiss syndrom, wir gingen dann zu einem sehr guten orthopäden der sich speziell auf diesem gebiet gut auskennt. wurde uns vom kia empfohlen.

er hatte die atlas therapie und sakraltherapie.. auf alle fälle wurde sie dadurch wesentlich ruhiger, sie schrie auch immer und es wurde dadurch weniger, aber ganz aufgehört hat es nicht..

geh mal zum kia und beschreib es ihm, vielleicht hilft ja eine therapie

lg thu

3

das kenne ich von meiner kleinen. sie kann nur schwer abschalten, loslassen, hat angst, was zu verpassen, wenn sie schläft.
sie weint auch IMMER vor dem schlafen. anscheinend benötigt sie das, um abzuschalten und stress abzubauen.
sie tut das auch im auto, im kinderwagen, in der trage und auf dem arm.
ich lege sie also in ihr bettchen und streichele sie und singe, bis sie sich beruhigt hat. das kann schon mal 1 1/2 stunden dauern.
manchmal geht es aber auch schneller.
sie schläft im anstellbettchen und wenn sie nachts aufwacht und nicht mehr einschlafen kann, nehme ich sie zu mir. in meinen armen beruhigt sie sich oft - allerdings auch nicht immer.

ich hoffe einfach, dass das irgendwann besser wird.

4

Hallo

Unser Valentin ist 5,5 Wochen alt. Und hat das auch, er schrieh sich regelrecht in den Schlaf. Wenn er mal die Augen zu hatte fing er wie wild an zu fuchteln und zu schreien. Dauerte ewig, bis er schlief. Und dann nur auf unseren Arm oder Bauch.

Stillst du? Ich muss sagen, wir haben gestern die Nahrung von Pre auf 1er umgestellt. Und ich habs fast nicht gedacht, seit dem wir abwechselnd Pre und 1er geben, ist er viel ruhiger. Und er schläft, sage und schreibe, grad ganz allein neben mir auf der Couch ohne Geschrei, was vorher nie ging, wenn er aufm Arm oder Bauch bei uns eingeschlafen war, kaum haben wir ihn weggelegt war er sofort wach.

Vielleicht hat dir das was geholfen

LG Maria