Hi,
habe ein problem mein Sohn Tim-Elias (10 Monate) soll eigentlich in seinem Zimmer schlafen damit er zum einen seine ruhe hat und zum anderen mein Mann und ich auch wieder etwas mehr privaten freiraum (ihr wisst was ich meine).
Nun ist es so habe Tim in sein Zimmer schlafen gelegt (schon gestern) aber er war nur am brüllen das ging fast 4 Stunden so (ja ich weiß viel zu lange), als er sich nicht beruhigt hat habe ich das reise Bett bei mir neben das Bett gestellt und es dauerte keine 2 Min da war er tief und fest am schlafen.
Gestern Abend das gleich er brüllte habe ihn diesmal nicht 4 Std. schreien lassen sondern ihn dann gleich ins schlafzimmer gelegt keine 5 min und er war tief und feste am schlafen.
Das kann doch so nicht weiter gehen, ich meine er muss doch auch mal alleine schlafen er wird am 22.09 1 Jahr alt, wenn ich ihn jetzt nicht ans Zimmer gewöhne dann schläft er mit 18 noch bei uns.
Wer hat einen Rat?
LG Kerstin mit Tim-Elias
P.S. Tags über schläft er in seinem Zimmer ohne probs nur nachts nicht.
Mein Sohn will nicht in seinem Zimmer schlafen
zuerstmal warum muss er denn alleine schlafen? ihr tut es doch auch nicht. und er wird sicherlich nicht bis 18 bei euch schlafen, irgendwann hat er auch mal ne freunde und später ne freundin zu besuch, die will er sicherlich nicht mit euch teilen.
und mit 4h schreien lassen, macht man ihm das schlafen im eigenen zimmer ja total madig und absolut nicht schmackhaft.
wenn du unbedingt willst, das er dort schläft, leg doch erstmal ne matratze mit rein und schlaf auch dort, vorübergehend.
und selbst wenn du ihn noch weiter bei euch schlafen läßt (man kann ja nicht nur im bett seinen spaß haben) wird er freiwillig irgendwann ausziehen.
Ich bin auch fürs Familienbett, zeitweise hatten wir an jeder Seite einen "Anbau", wobei das manchmal schon recht ungemütlich war...
Aber mir ist und war es immer wichtig, dass unsere Kinder sich geborgen und gut aufgehoben fühlen!
LG
Gaia
Na das find ich ja mal ne Schnapsidee!
Und schon nehm ich meine Matratze und schlaf neben ihm aufm Fußboden, nur, weil der Herr nicht allein schlafen WILL! Er könnte ja, er will nur nicht.
Und es ist ja nicht so, dass er sein Zimmer nicht kennt, tagsüber schläft er da auch super!
Irgendwo hört der Spaß auch auf!
Ich finds gut, dass sie ihn mekern lassen hat! Noch sind die Eltern Chef im Haus und nicht die Kinder! Das müssen sie auch lernen! Und lernen ist manchmal anstrengend, auch für die Eltern!
Ihn dann einfach wieder rüber zu nehmen und ins Schlafzimmer zu packen ist das Falscheste, was du tun kannst! So bekommt er wieder seinen Willen, und was meinst du, wie schnell er das merkt, dass das Brüllen funktioniert!?
Da kann ich genauso gut mein Kind ausschimpfen und mich danach bei ihm entschuldigen! Ist genauso krumm!
Hallo!
Sei mir bitte nicht böse, aber Euer Kind braucht Euch, und das zeigt es ja auch ganz deutlich!
Unser Sohn ist im Januar 2005 geboren und im letzten Mai in sein Kinderzimmer umgezogen, gemeinsam mit seiner Schwester, geboren im Mai 2007. Bis dahin lag der Große in der Mitte, unsere Tochter in einem Gitterbett fest an meiner Seite, wir hatten eine Gitterseite abgemacht. Dieses Bett steht auch jetzt noch da, manchmal kommt sie nachts zu uns.
In der Mitte liegt jetzt unser Baby, die beiden großen schlafen zusammen in zwei aneinander gestellten Einzelbetten und sind so auch nicht alleine.
Lass ihn bei Euch schlafen, das gibt ihm Sicherheit und bestätigt sein Urvertauen, für ihn ist es überlebenswichtig, dass ihr in seiner Nähe seid. Das bedeutet natürlich nicht, dass alle Babys sterben, die in ihren eigenen Zimmern schlafen, aber sie sind auf die Fürsorge der Eltern angewiesen. Sehr gut, dass Du selbst gespürt hast, dass 4 Stunden Schreien lassen viel zu lange sind, und bloß die Finger weg von irgendwelchen "Schlafprogrammen"...
Er fühlt sich alleine, wenn er nicht bei Euch ist. Kein Tier würde sein Junges in diesem Entwicklungsstand aus dem Nest werfen, warum tun wir Menschen es dann?
Im Übrigen gibt es noch andere Orte für "Privatsphäre", keins unserer Kinder ist im Bett entstanden...
LG
Gaia
Hallo!
Also erstmal: Dein Kind wird sicher nicht mehr mit 18 bei euch schlafen. Da wird er sich sein Bett schon mit jemand anderem teilen wollen.
Ich glaub, es gibt nicht mal 10jährige die noch bei den Eltern schlafen wollen (außer bei Gewitter oder so).
Meine Große hat bis 6 Monate bei mir im Bett geschlafen, und bis fast 3 Jahre im Gitterbett im Schlafzimmer. Erst dann ist sie in ihr eigenes Zimmer gezogen.
Meine Kleine schläft jetzt auch bei uns im Bett. Und was soll ich sagen? Mein Mann und ich hatten gestern sehr wohl unseren Spaß. Nur halt nicht im Bett. Warum ist eigentlich jeder der Meinung, man müsse für Sex ins Bett gehen??? Ehrlichgesagt machts doch außerhalb des Bettes wesentlich mehr Spaß!
Dein Sohn braucht dich! Und das gibt er dir mehr als deutlich zu verstehen. Ich meine, ehrlich, es handelt sich hier um ein Baby! Ein kleines Kind, das einfach die Nähe seiner Eltern braucht! Du verwöhnst dein Kind doch nicht, indem du ihm Nähe, Liebe und Geborgenheit gibst! Ich weiß, das kommt wahrscheinlich von allen Seiten. Glaube mir, ich bekomm oft genug zu hören, dass ich mein Kind verwöhne. Durchs Familienbett, durchs Tragen, ja sogar durchs Stillen! Aber du verwöhnst dein Kind nicht! Das ist absoluter Quatsch!
Und dein Sohn wird irgendwann ausziehen aus eurem Bett. Gerade Jungs sind da eher "Machos". Ich glaub, die meisten Kinder ziehen im Laufe des 2. Lebensjahres, also noch vor dem 2. Geburtstag aus dem Elternbett aus. Irgendwann wollen sie unabhängig und "groß" sein.
Also sei geduldig und genieß die Zeit! Bitte genieß es! Glaube mir, irgendwann kommt der Tag, an dem du dir wünschst, dein Sohn würde noch ein Baby sein und bei dir im Bett schlafen. Spätestens dann, wenn er mit 15 (oder früher ) die erste Freundin mit nach Hause bringt.
Lass euch Zeit! Und gib deinem Sohn das, was er offensichtlich braucht!
Tja! Und genau deswegen schläft Felix seit der 6. Lebenswoche in seinem Bett, in seinem Zimmer! Und es klappt wunderbar!
Er kann sogar nicht schlafen, wenn er bei uns liegt (z.B. wenn wir bei Oma übernachten).
Hallo,
dein Sohn ist 2 Monate alt, das kann sich alles noch ändern
Wenn z.B. die Zähne kommen, möchten die wenigsten Babies alleine schlafen.
Solange er ohne Weinen alleine schläft, ist es doch in Ordnung. Aber was machst du denn, wenn er schreit?
Mein Sohn ist 10 Monate alt deswegen meinte ich ja alleine schlafen im Kinderzimmer
Hallo,
gib euch etwas Zeit und lass ihn bei dir im Zimmer schlafen.
Kann es sein,das du zwar gern deine Privatsphäre wieder hättest,aber es die ansonsten doch noch schwer fällt den Kleinen in sein Zimmer umziehen zu lassen???
Ich hatte das Problem,das ich meinen Sohn mit 7Monaten gerne in sein Zimmer schlafen lassen wollte, tagsüber schläft er immer im KIZI,weil er immer wach geworden ist,wenn wir ins Bett kamen oder mein Mann morgens aufstehen musste udn er mir einfach leid tat.
Allerdings ist das gescheitert,nach 3Tagen schlief er wieder bei uns. Was uns beiden gut tat.Ich hab genauso schlecht geschlafen,wie er in den 3Tagen.Wir waren BEIDE noch nicht bereit dazu. Jetzt mit 1Jahr hab ich nen zweiten Versuche gestartet und siehe da,es klappt wunderbar. Wir sind beide zufrieden.
Also gib ihm etwas Zeit und probiers in nen paar Wochen nochmal
So Blödsinn. Sex kannst du überall haben, da brauchst du nicht das arme Kind aus dem Zimmer werfen!
Meine Tochter hat immer in meinem Bett geschlafen, und ist jetzt mit 22 Monaten von allein ausgezogen, wollte gern in ihr Bett. Sie gehen, wenn sie soweit sind.
Kinder brauchen Nähe, gib sie ihm.
Irgendwie verstehe ich mich gerade nicht verstanden.
ES GEHT DOCH NICHT UM SEX MEINE GÜTE, NOCH MAL TAGS SCHLÄFT ER IN SEINEM ZIMMER NUR NACHTS NICHT DAS IST DAS WAS ICH NICHT VERSTEHE.
Vielleicht liegt es daran, dass es Nachts dunkel und still ist...tagsüber fühlt er sich vielleicht sicherer, hört Geräusche und spürt, dass Mama und/oder Papa da sind...
Tagsüber ist es ja auch nur eine begrenzte Zeit, sobald er wach wird, stht er ja dann auch wieder auf. Nachts ist das anders, es gibt da Phasen mit leichterem Schlaf oder man wird komplett wach und muss wieder einschlafen, das können viele in dem Alter noch nicht.
Hallo Kerstin,
ich kann dich sehr gut verstehen.
Und es geht uns genauso. Unsere Tochter, 13 Monate alt, will absolut nicht in ihr Bett. Tagsüber kann ich sie reinlegen wenn sie auf meinem Arm eingepennt ist, aber nachts - keine Chance.
Ich hab auch nicht die Kraft sie so lange weinen und brüllen zu lassen und glaub mir, auch sie kann stundenlang schreien.
In unserem Bett schläft sie nach 30 Sekunden ein.
Für mich ist das ganze nur total blöd weil sie in unserem Bett halt nicht alleine schlafen kann, hab Angst das sie rausfällt. Derzeit geht Madame sowieso erst mit uns, manchmal erst um elf, ins Bett.
Oft schläft sie am Spätnachmittag noch mal und ist dann natürlich nicht müde um acht.
Wir haben ewig kein TV mehr gesehen oder einen Abend für uns gehabt. Ich verstehe dich also sehr gut.
Leider hab ich für uns bis jetzt auch keine gute Lösung gefunden, ich bin ja schon fast zufrieden wenn ich nachts nur zwei mal zum Füttern raus muss und dann weiterschlafen kann.
Na ja, mal abwarten
Liebe Grüsse
Anja
Aber du kannst doch einem Kind mit 13 Monaten zeigen, wie es aus dem Bett heraus kommt?! Unser Sohn konnte das bereits mit 9 Monaten...
Hallo!
Unsere Tochter ist auch 9 Monate alt, und lange lange wohl noch nich soweit, dass sie allein aus einem Ehebett raus könnte!
Klar, zeigen kann man es denen, aber checken tun sie das doch nich, geschweige denn dann Nachts nachmachen ?!
Die meisten Babys können doch mit 9 Monaten noch nich krabbeln, sich nich hochziehen und haben noch garnich die Muskelkraft in den Beinen um das zu schaffen?
Auch gibt es wahrscheinlich nich wenige Kinder, die das auch mit 13 Monaten noch nich können (müssen)!
LG, Yvi mit Johanna , *22.10.2009!
Man hauptsache die Eltern haben das bett wieder zum Poppen was.
Bei sowas könnte ich Kotzen. 4 std.