Hallo zusammen,
meine Maus ist nun 23 Tage alt und ein großer Feind von auf dem Rücken schlafen.
Auf der Seite geht es , allerdings rollt sie sich mitlerweile immer auf den Bauch da sie so einfach am besten schläft.
Wenn sie richtig nölig ist und nicht in den Schlaf findet, lasse ich sie am Tag auf dem Bauch schlafen. Bin dann aber die meiste Zeit daneben.
Ich habe mir nun gestern ein Seitenschläferkissen besorgt (Bezug ist gerade in der Wäsche, konnte es also noch nicht selber testen)
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Sollte sie auch damit keinen Schlaf finden, werde ich sie wohl auf dem Bauch schlafen lassen ....
Oder meint ihr sie gewöhnt sich irgendwann an die Seiten oder Rückenlage?
Ich möchte einfach das es ihr gut geht und das sie ausgeruht ist. Ich selber kann auch nicht gut auf dem Rücken schlafen und mach es deshalb auch nicht ... möchte sie also auch nicht dazu "nötigen".
Aber die Angst das in Bauchlage eher was passieren kann ist eben da!
Wie sind eure Erfahrungen???
Liebe Grüße, Laura & Lilly (23Tage alt)
Seitenschläferkissen und eure Erfahrungen!
ich habe meine drei Monate alte Tochter lange genötigt (wie du so schön sagst) auf dem Rücken zu schlafen. Aber sie ist einfach ne Bauchschläferin. Seit sie auf dem Bauch liegen darf, schläft sie wie ein Stein. Ich habe auch Angst. Aber ihr geht es besser auf dem Bauch. Ich habe kapituliert! Und muss halt lernen in sie zu Vertrauen dass mein Mädchen Leben will!
Seitenschläfer Kissen habe ich keine Ahnung.
Dir alles gute!
Baduk88
Also, mein Sohn (12 Wochen alt) schläft auch ausschießlich auf dem Bauch. Und zwar immer und überall, also auch im Kinderwagen, Laufstall, Teppich und co. Ich habe zwar auch Angst, aber habe es trotzdem mittlerweile akzeptiert. Ich habe wirklich vom umdrehen bis über pucken alles probiert, aber er schläft wirklich nur auf dem Bauch. Hat meine Tochter auch schon so gemacht. Und um ehrlich zu sein, bin ich auch ein reiner Bauchschläger. Also, ich vertrau auch mal auf den lieben Gott und hoffe, dass alles gut geht. Aber ich mach drei Kreuze, wenn der kleine Mann sich von alleine dreht und mir somit die Entscheidung abgenommen wird.
LG Valeska + Jolina (7 Jahre) und Leonas (12 Wochen)
hi
Severin hat 2- von Anfang an und er liebt und BRAUCHT sie.
er hat sie "rundherum", er knuddelt sie und drückt sie und manchmal vor dem Einschlafen greift er einfach ein bisschen daran herum.
Er mag es einfach wenn es rundherum "zu" ist, vorallem beim Kopf bzw. bei der Stirn...
lg k.