Neugeborenes schläft nur noch im Arm

Mein Kleiner ist jetzt eine Woche alt und die zweite Nacht seit ich aus dem KKH zu Hause bin will er nur noch an meinem Körper schlafen. Wenn ich ihn in sein Bett lege, egal ob wach oder schlafed fängt er nach spätestens einer viertel Stunde an zu schreien und sobald ich ihn auf den Arm habe ist ruhe. Im Kinderwagen und MaxiCosi habe ich die Probleme nicht.
Was kann ich tun, damit er wieder in seinem Bettchen schläft? Verwöhn ich ihn zu sehr, wenn ich ihn den ganzen Tag rum trage? Ich weiß echt nicht, was ich tun soll, damit er nicht schreit, ich ihn aber auch nicht verwöhne...

1

gib ihm was er braucht #liebdrueck mach ich auch und lass mir nix einreden. und meine maus ist garantiert nicht verwöhnt. sie will gar nicht mehr bei mir im arm schlafen ;-)

3

ach so, glückwunsch zum nachwuchs #herzlich

2

Hallo,

du kannst ein Kind nicht verwöhnen . Egal wer dir das sagt , und vorallem egal wer was sagt , hör auf dein Herz und Bauchgefühl . Wenn du das Gefühl hast er braucht deine Nähe dann gib ihm diese Nähe . Babys signalisieren sehr gut was sie brauchen, du mußt es nurnoch einzuschätzen wissen , aber das kommt mit der Zeit :-)

Ich bin ebenfalls zum ersten mal Mama , und ich habe es genauso gemacht das ich auf nichts gehört habe ausser auf mein Gefühl, und bisher bin ich damit sehr gut gefahren .

Hoffe ich konnte dir etwas helfen .

Chibimoon

4

Wieso willst Du ihn denn nicht verwöhnen? Hat er es nicht verdient?

LG

5

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch!!!

Du kannst so ein kleines Würmchen noch garnicht verwöhnen! Das Baby war 9 Monate in Deinem Bauch u. soll nun einfach irgendwo alleine liegen. Das ist zuviel. Es gibt Kinder, die brauchen diese Nähe länger u. andere nicht so.

Habe meine Kleine die ersten 8 Wochen ständig rumgetragen. Und das war garnicht so einfach, da ich ja noch ein Kind habe.

Das wird aber alles besser! Geh einfach nach Deinem Bauchgefühl u. geniess die Kennenlern-Zeit. Sie geht viel zu schnell vorbei!!!

LG Tanja mit Jonas *04.12.06 u. Kathleen *12.04.10

6

Hallo!

Gib Deinem Baby die Körpernähe die es braucht.
Unsere Kinder haben die ersten Tage nur in unserem Arm geschlafen. Nachts hat der Papa gehalten und tagsüber ich.

Es war sowas von wundervoll wenn meine Kinder in meiner Nähe so zu Ruhe gekommen sind. Leider ändert sich das viel zu schnell.

Lg arielle

7

ich habe die ersten wochen auch meinen kleinen nur auf dem arm gehabt, er schlief nur auf meinem arm, auch die nächte verbracht ich im sitzen. an schlaf war kaum zu denken. Es ging einige Monate so, irgendwann schlief er immer mehr auch mal auf der Krabbeldecke etc. Ich muss ihn noch heute in den Schlaf begleiten, das kann abends auch schon mal bis zu einer Stunde dauern bis er dann endlich schläft. Aber einige Kinder brauchen das einfach. Lege ihn einfach hin und wieder mal ab zum Schlafen, vielleicht klappt es irgendwann. Bei Louis kam das von jetzt auf gleich.

LG yorks mit Louis (morgen schon 8 Monate #verliebt)

8

Wie kann man einem Kind zu viel Nähe und Zuneigung geben?

#gruebel

9

Hey,

#herzlich Glückwunsch zum #baby

Der Maximilian war auch so. Seit dem ersten tag an. Ich hab ihn dann eben bei mir gehabt und hab es genossen. Du machst sicherlich nix falsch, er braucht dich. Hast du ein Tragetuch oder ähnliches? Die helfen einen unheimlich wenn man was zu erledigen hat. Es wird die Zeit kommen wo sie uns weniger brauchen und sich allein beschäftigen können. Also genieße es auch wenn es anstrengend ist und denke das es nur noch besser werden kann.

Lg,
loona-78

10

Hallo,

dein Baby ist 1 Woche alt! Er war 9 monate bei dir im Bauch, "durfte" immer bei dir sein, und jetzt nicht mehr??? Trag ihn rum bis er schläft, dann kannst du ihn ja in sein Bettchen legen! Er braucht dich doch. Er will bei dir sein, so wie die letzten Monate zuvor auch! Verwöhnen kannst du ihn noch nicht!

Man kann ihn lediglich etwas ANgewöhnen, meine Meinung. Aber das muss ja nicht sein, das es dann bei euch der Fall wäre!

Ich habe meine Kinder als Säugling die ersten 4-5 Wochen auch sehr oft getragen/in den Schlaf begleitet. Vor allem meine Maus wollte abends partou nicht in ihr Bettchen. Ich habe mich vor den Fernsehen gesetzt und sie mit dem Bauch auf meine Brust gelegt. Dünne Decke drauf und schön geknuddelt. Das hab ich schon im Krankenhaus so gemacht! Wenn sie dann schlief, hab ich sie ins Bettchen gelegt. Hat super funktioniert! Irgendwann kam die Zeit, da brauchte sie es nicht mehr. Genau wie Jason.

Denn immer bevor ich sie zu mir auf den Bauch gelegt habe, habe ich sie in ihr Bettchen gelegt und geschaut, ob sie auch so einschläft! Erst wenn sie nicht wollte, habe ich sie rausgeholt und zu mir genommen. Also ich habe nie von vornerein sie auf meinen Bauch gelegt.

Und seit der 4-5ten Woche hab ich meine Kinder nie wieder in den Schlaf wiegen/knuddeln müssen. Weiß der geier warum - hatte vielleicht Glück?!#schein Und Jason ist bereits 3 Jahre alt! Hätten sie es gewollt, hätten sie es natürlich bekommen!

LG Ramona + Jason 3 Jahre + Lara-Sophie 11 Monate