Hallo! Mein kleiner hat immer schon recht viel geschlafen, aber im Moment? Wir stehen um 8 Uhr auf, dann schläft er vormittags noch mal gut zwei Stunden, dann Mittagessen und dann nochmal gut zwei Stunden, so bis drei/vier Uhr. Dann vesuche ihn meist wach zu halten bis abends. Aber meist schaffen wir es nicht bis 19 Uhr! Er ist dann schon sehr quengelig und muss ins Bett! Schläft dann auch sofort ein!!! Ist das normal! Immer noch keine Zähne in Sicht, kein Fieber...!
Gruß Vanessa
Baby 7 Monate schläft so viel?
Hallo,
also ob das normal ist kann ich dir nicht sagen. Ich habe hier das genaue Gegenteil zu Hause. Er schläft oft nur 1,5 Stunden am Tag und nacht auch nur6 bis 8 Stunden. Ist aber jeden Tag anders.
Ich kenne zwei Babys die schlafen genauso viel wie dein Kleiner. Meistens sind sie für zwei Stunden wach, dann schlafen sie für zwei Stunden und immer so weiter. Dabei sind die beiden Babys auch schon 8 Monate und 10 Monate.
Also wird das schon ok sein bei deinem Kleinen.
Wenn du große Sorgen hast und er auch wenn er wach ist eher schläfrig wird, dann lasse mal kontrollieren ob er Eisenmangel hat aber wenn er sonst fit ist, würde ich mich keine Sorgen machen. Genieße es einfach, mein Exempla ist da eher anstrengend aber er braucht einfach wenig Schlaf.
LG yorks mit Louis (heute genau 8 Monate alt)
Meine Tochter (8 Monate) schläft genauso viel Meistens wird sie morgens so gegen 6 wach und kriegt ihre Flasche, dann schläft sie wieder von ca. halb 8 bis 9, kriegt dann ihr zweites Frühstück, schläft manchmal wieder von 10 bis halb 12, dann Mittagessen, dann Mittagsschlaf von halb 2 bis ca. 4, und wenn sie es net bis abends um halb 7/7 schafft, schläft sie vorher auch nochmal nen bissl. Es gibt Tage, da schläft sie fast gar net tagsüber oder nur mal ne halbe Stunde zwischendurch, aber in letzter Zeit schläft sie wieder so viel - das kommt und geht. Ich denke, das ist normal, wenn Babys Schlaf brauchen, holen sie ihn sich, das ist genau das gleiche wie mit dem Essen
Hallo Vanessa,
bei uns ist es momentan fast genauso. Er schläft sogar ganz alleine ein sobald ich ihn hinlege Das hat er sonst nie gemacht.
Er bleibt maximal 1,5 Stunden am Stück wach und dann ist er wieder müde. Seltsam...gesund ist er auch, Zähne bekommt er auch keine. Vielleicht liegts am Wetter?!?
LG
Yvonne
mit 6 monaten..alle 1,5stunden muß er ins bett. dann schläft er 30 min-2,5 stunden. der mittagschlaf dauert meist bis 15uhr/15uhr30......wenn ich glück habe schaffen wir es bis 19uhr..meist nicht und ich muß in um 17uhr nochmal hinlegen oder im auto...für 30min.
Danke für die Antworten! Bin etwas beruhigter! Wird bestimmt auch wieder anders!
*Neid* *Neid* *Neid*
Es hoert sich an, als wuerde dein Kleiner einfach mal so viel schlafen wie er braucht. Und du hast soviel Zeit, um dich um andere Sachen zu kuemmern. Was fuer ein Luxus! Also geniesse es
Gruesse, doz (mit Friederike, die genau 30 Minuten schlafen kann und dann putzmunter auf alles Neue wartet)